Die Suche ergab 9 Treffer

von airwulf
Di 5. Jan 2021, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Ich schaue über iftop
von airwulf
Di 5. Jan 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Kannst du das auch mal mit Dateien probieren und deine Übertragungsrate messen? Die ist pro Mux natürlich unterschiedlich. Aber so über den Daumen (bei den typischen 3A oder gar 2A Protection Level) müsste statt 2 MBit nun ca. 1 MBit/s rauskommen. Das klappt bei mir auch wenn ich auf der einen Seit...
von airwulf
Mo 4. Jan 2021, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Hat zwar bisserl gedauert, aber jetzt hats geschnackelt :xcool: Jetzt hab ichs verstanden und es funktioniert auch!! Vom Rechner 1 führe ich jetzt das ETI auf Rechner 2 (der Gleichzeitig auch der Webserver ist), das jage ich durch den odr-dabmod und lese die Ausgabe gleich in die Welle ein. So solls...
von airwulf
Mo 4. Jan 2021, 17:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Danke für deine Rückmeldung! Okay ich mache folgendes: Schritt 1 (Rechner A mit SDR Stick) mkfifo eti eti-cmdline-rtlsdr -C 11C > eti (Das müsste ja dann der reine 2 MBits ETI Stream sein richtig? Mit der Gegenprobe eti-cmdline-rtlsdr -C 11C | nc -l -k 0.0.0.0 1234 kommen auf Rechner B nämlich ca. 2...
von airwulf
Mo 4. Jan 2021, 12:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Danke für die schnelle Rückmeldung! :spos: So hab ichs jetzt auch mal probiert... eti-cmdline-rtlsdr -C 11C | odr-dabmod -f /dev/stdout -F u8 | nc -l -k 0.0.0.0 1234 Das klappt, allerdings schießt er mir da wieder nen 30Mbit/s Stream rüber. Ich verstehe es nicht ganz... eti-cmdline-rtlsdr müsste mir...
von airwulf
So 3. Jan 2021, 23:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WebSDR für DAB+?
Antworten: 33
Zugriffe: 7150

Re: WebSDR für DAB+?

Eines wollte ich noch sagen, schickt keine Rohdaten durchs Netz, das bringt doch nichts. Am besten den DAB-Stream in ein eti umwandeln. Das ist dann viel einfacher und fehlerfreier. Servus! Hast du vielleicht einen Tipp oder eine Idee für mich, ich habe mir heute daran den kompletten Tag den Kopf z...
von airwulf
Di 31. Mär 2020, 22:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 38
Zugriffe: 11266

Re: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

Laut DF-Forum ist die Verbreitung von DAB+ im Netz von m-net eingestellt worden. kann das irgendwer bestätigen/überprüfen? Kann ich nicht bestätigen. Der M-Net Mux "M-net 1" läuft weiterhin im Kabelnetz in München auf Kanal 13B. Hier mal die Konfig: Ensemble 0x10A5, Label: 'M-net 1', Shor...
von airwulf
Mo 11. Nov 2019, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186069

Re: DAB in Bayern

Da gabs wohl ein Problem mit dem Multiplexer, der wegen "falschem Fehler" dauernd zwischen Haupt und Backup-Leitung umgeschaltet hat, was dann alle Programme kurzzeitig unterbrochen hat. Soll seit 11:45 wieder gehen. Ja kann ich jetzt auch bestätigen, jetzt sind die Aussetzer auch weg. Da...
von airwulf
Mo 11. Nov 2019, 10:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186069

Re: DAB in Bayern

Guten Morgen, nachdem es heute morgen in München auf dem 11C anscheinend bei einigen Programmen (Charivari, Gong, 2Day, ,Classix und Lora) zu Problemen bei der Audiozuführung kam, läuft jetzt wieder alles. Allerdings stelle ich gerade auf dem 11C generell sporadische kleine Aussetzer fest. Selbst we...