Die Suche ergab 409 Treffer

von Jelvert
Fr 27. Jan 2023, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 19815

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

mittendrin hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:48
Jelvert hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:10
Westallgäu hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:27 Burgberg Halden, sowie Weiler-Oberberg.
Am 28. Februar 2022 wird der BR seinen UKW-Standort Burgberg-Halden abschalten:

https://www.radiowoche.de/br-schaltet-u ... llgaeu-ab/
Und? Hatte er?
War noch in 2022 :)
von Jelvert
Fr 27. Jan 2023, 18:10
Forum: Radioforum
Thema: Wir küren die Funzel des Jahres
Antworten: 201
Zugriffe: 19815

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Westallgäu hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:27 Burgberg Halden, sowie Weiler-Oberberg.
Am 28. Februar 2023 wird der BR seinen UKW-Standort Burgberg-Halden abschalten:

https://www.radiowoche.de/br-schaltet-u ... llgaeu-ab/

(Jahreszahl geändert)
von Jelvert
Do 26. Jan 2023, 14:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender
Antworten: 21
Zugriffe: 1556

Re: Radio 90vier wird zum Schlager- und Deutschpop-Sender

Totgeschlagert. Kann dann wech. Corona ist nur eine Ausrede. Andere, noch kleinere Klitschen haben es auch geschafft. Ich hab bis jetzt von 90vier noch keinerlei Aussage zu Insolvenz gehört und keinerlei Gründe. Radio 90vier könnte damit der erste Lokalsender in Niedersachsen sein, der wegen Corona...
von Jelvert
Do 26. Jan 2023, 00:31
Forum: Radioforum
Thema: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden
Antworten: 20
Zugriffe: 1356

Re: Arte Radio muss ein richtiges Radio werden

Und wenn man sich fragt: Wo sollen denn die Kapazitäten dafür in Deutschland herkommen, wir haben doch schon so viele Programme? Einfach DLF Kultur dafür nutzen. Dann wäre das nicht mehr nur eine bessere Alibiveranstaltung um auf dem Papier dem alten Rias und DS Kultur eine Heimat geben zu müssen s...
von Jelvert
Mo 9. Jan 2023, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: 99,3 Radio Mittweida On Air
Antworten: 17
Zugriffe: 1751

Re: 99,3 Radio Mittweida On Air

Radio Mittweida hat seine UKW-Ausstrahlung nun wie erwartet eingestellt.
von Jelvert
Sa 7. Jan 2023, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9114
Zugriffe: 1017386

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Was kommt im Sachsen-Programm von 90s90s überhaupt aus Leipzig? Bei Regiocast was man nie so genau. Moderationen für die "Digitalprogramme" 80s80s, Barba Radio und SchlagerPlanet Radio kommen oft bis komplett aus Berlin, wo auch der zuständige Programmdirektor digital sitzt. Das "Digi...
von Jelvert
Di 3. Jan 2023, 19:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5114
Zugriffe: 406928

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Auf seiner Homepage:
https://www.liebrand.com/inthehouse/index.html

stehen einige Stationen(auch noch mit Antenne NRW) wo seine Mixe zu hören sind. Was er da für Musik mixt kann ich nicht sagen.
von Jelvert
Mo 2. Jan 2023, 13:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9114
Zugriffe: 1017386

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Laut KEK Online hat 90s90s eine bundesweite Lizenz der Medienanstalt Hamburg/Schleswig Holstein seit 2018. https://www.kek-online.de/medienkonzentration/mediendatenbank#/profile/media/5c6d4a30-d011-40fb-8250-94c8cf3667bb Genau. Bei der ZAK steht auch, am 13.11.2018 wurde 90s90s bundesweit zugelasse...
von Jelvert
So 1. Jan 2023, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: hr-iNFO Abschaltung Gießen 99,2
Antworten: 7
Zugriffe: 806

hr-iNFO Abschaltung Gießen 99,2

Mit Beginn des neuen Jahres schaltet der Hessische Rundfunk (hr) die UKW-Frequenz 99,2 MHz für hr-INFO im Stadtbereich Gießen ab. Es stehen zahlreiche Alternativen zur Verfügung. Am Mittwoch, 4. Januar 2023, nimmt der hr die UKW-Frequenz 99,2 MHz am Stadtsender Gießen dauerhaft außer Betrieb. Als E...
von Jelvert
Mi 28. Dez 2022, 16:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9114
Zugriffe: 1017386

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es gab keine neuen bundesweiten Genehmigungen der ZAK mehr und da wird zwischen den Jahren auch nix mehr passieren. Es kann freilich sein, dass die Leipziger als Platzhalter zunächst wieder Femotion oder Zound1 aufschalten - halte das aber für eher unwahrscheinlich. Zound1 hat keine bundesweite Zul...
von Jelvert
Sa 24. Dez 2022, 04:53
Forum: Radioforum
Thema: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort
Antworten: 121
Zugriffe: 15772

Re: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

Laut Schrifttafel Einblendung: Versuchen unsere Techniker, den Dienst wieder herzustellen (u.a. bei wilhelm.tel). Also waren es doch Lizenz Probleme, nach der Regierungsübernahme der Sender/Sendungen und den neuen Ukrainischen Staatlichen Rundfunk Strukturen, bei den früheren Privatsendern, von Rin...
von Jelvert
Fr 23. Dez 2022, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort
Antworten: 121
Zugriffe: 15772

Re: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

Die Abschaltung, von "Ukraina 24", auch in Deutschen Kabelnetzen, fand wegen Lizenz Probleme (siehe u.a. RT Deutsch) statt. Ich sag es mal so, als Privatsender wurde "Ukraina 24" auf Grund der Lage geduldet, nachdem "Ukraina 24" Staatsender wurde, wurde er abgeschaltet...
von Jelvert
Do 15. Dez 2022, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2217
Zugriffe: 188566

Re: DAB+ Thüringen

Ein paar Bewegtbilder des MDR zur Inbetriebnahme der neuen Sendestation in Saalfeld:

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... s-100.html
von Jelvert
Di 29. Nov 2022, 16:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock Antenne 104,6 MHz Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 1751

Re: Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Die Programme werden sich nicht unterscheiden, meine Meinung. Wenn überhaupt, gibt es möglicherweise andere Werbung und so. In der bundesweiten Version hört man dann auch die Moderationen aus Wien. Es ist dann so, das bundesweite Programm übernimmt quasi das Programm von UKW-Wien. Denn Realität ist ...
von Jelvert
Fr 25. Nov 2022, 18:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16755
Zugriffe: 883434

Re: DAB in Bayern

Studio Gong vermarktet Radio 2Day (89,0), siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Gong Konkurrenz sieht anders aus. Werbevermarkter für einen Sender zu sein, ist schon ein Unterschied zum daran beteiligt sein und mitbestimmen können. Wenn man es nicht selber machen kann oder will überlässt man e...