Die Suche ergab 24 Treffer

von Jelvert
Fr 17. Mai 2019, 11:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Programm fuer Alternative Rock
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: DAB+-Programm fuer Alternative Rock

Pirate Radio (und N90.4 Beat) vom Funkhaus Nürnberg werden den Zuschlag bekommen. Das gelte als sicher. Der Hörfunkausschuß der BLM tagt am 23.Mai und der Medienrat am 6.Juni.

Pirate Radio ist wohl Pirate Gong mit anderen Namen.
von Jelvert
Fr 17. Mai 2019, 04:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1831
Zugriffe: 13148

Re: DAB Saarland

pomnitz26 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 23:17
Den gibt es doch schon aber eben nicht auf DAB+:
https://schlagerparadies.de/radioplayer/kuschelzeit
Das hier ist Kuschel - FM von RMN Radio:
http://www.rmnradio.de/kuschel-fm

Beim Schlagerparadies-Webkanal Kuschelzeit gibt es nur deutsche Titel, bei Kuschel - FM auch englische.
von Jelvert
Mi 1. Mai 2019, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 214
Zugriffe: 18004

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

( 2,7 % nutzen Kabel als einzigen, oder primären Empfangsweg. Aufgrund der höheren Kabeldichte in diesen Bundesländern dürfte der bundesweite Durchschnitt von 2,7 % sogar deutlich übertroffen werden) Gegenüber diesem Digitalisierungsbericht von 2017 ist die Kabelnutzung in 2018 nochmals zurückgegan...
von Jelvert
Di 2. Apr 2019, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Domradio könne ein Kandidat sein, aber die Frage ist, ob das finanziell zu stemmen ist. Vermutlich müsste man dafür den WDR-Mux verlassen. Die Frage ist ja, ob man mit so einem Programm in der religiösen Diaspora wie Berlin, Hamburg, Dresden usw. überhaupt nennenswert Hörer generieren kann. Domradi...
von Jelvert
Di 2. Apr 2019, 14:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Antenne Sylt kannst Du schon mal streichen. Die haben grad genug Geld, um weitersenden zu können. Und DAB+ in HH soll wohl vorerst auch noch bleiben. Ich glaube aber nicht, daß das von Dauer ist. In einem Interview sagte der Programmchef von Antenne Sylt man stehe „in Verhandlungen und Überlegungen...
von Jelvert
Fr 1. Mär 2019, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13057
Zugriffe: 95657

Re: DAB in Bayern

Zum Beginn von Radio Arabella wurde dort als Musikmischung das sogenannte "Radio-Arabella-Format ", ein Mix aus Schlagern und Oldies gesendet. Ich habe den Sender damals nicht gehört, aber kommt die Musikauswahl von Arabella Kult diesem "kultigen" Musikformat nicht nahe? Was ich nicht verstehe, waru...
von Jelvert
Do 28. Feb 2019, 03:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4047
Zugriffe: 25394

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

etwas herumprobiert, dann auf diese Streamadresse von Berliner Rundfunk Top 800 er gekommen:
http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... er_mp3-128
also nur http und nicht https
müsste bei dir funktionieren
von Jelvert
Mo 4. Feb 2019, 18:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13057
Zugriffe: 95657

Re: DAB in Bayern

Der rote Knopf zum Sendestart von "Mein Lieblingsradio" wurde am 10.Oktober 2018 gedrückt:

https://www.radioszene.de/126517/pirate ... nberg.html

Mehr als Musik, die von halbstündlichen Nachrichten unterbrochen wird, ist dort auch nicht geplant.
von Jelvert
Mi 30. Jan 2019, 00:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Aus Absolut Radio wird Absolut musicXL

aber was mich jetzt interesieren würde, kommt jetzt der Sender aus Nürnberg? oder aus Regensburg. bei surfmusik. de wird er als Sender aus Nürnberg gepostet. Die Angabe ist falsch. Der Sender befindet sich immer noch im Funkhaus Regensburg (Charivari Regensburg, gong fm), Lilienthalstraße 3C. https...
von Jelvert
Mo 7. Jan 2019, 04:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show
Antworten: 27
Zugriffe: 1854

Re: Schwarzwaldradio - Uwe Carsten Show

In einer der letzten Uwe Carsten Shows hat er Käse von sich gegeben. Ein Hörer oder eine Hörerin hat wohl gefragt, ob Schwarzwaldradio die Show auch als Podcast auf der Homepage anbieten könne. Er meinte, das ginge aus rechtlichen Gründen nicht. Komisch, andere Sender können das. Es ist möglich gan...
von Jelvert
Do 8. Nov 2018, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?
Antworten: 101
Zugriffe: 7788

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Auch dafür lieferte Dehnmedia schon eine Antwort ;) : 7.11.2018 • DVB-T2 HD: FreenetTV vermarktet mit Technisat Da soll´s dann Receiver von TS mit Jahresabo für 99€ geben. Ich habe mal geschaut im Freenet-Shop. Die Angabe ist nicht korrekt. Der Receiver wird nur mit 3 Monaten Gratis-Phase angeboten...
von Jelvert
Sa 3. Nov 2018, 11:11
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 551
Zugriffe: 17998

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

the jazzman hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:00
Kann es sein, das Baden TV momentan nicht sendet?
Sendete gestern schon nicht. Ursache unbekannt.
von Jelvert
Mi 24. Okt 2018, 03:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4047
Zugriffe: 25394

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

"Volksfesthits" ist der Stream vom Antenne Bayern 'Event' Radio: http://mp3channels.webradio.antenne.de/event Zu verschiedenen Anlässen, besonderen Ereignissen oder Veranstaltungen wird dort gesendet. Die Volksfestzeit geht für dieses Jahr so langsam zu Ende. Es kann gut sein, das man bald gar nicht...
von Jelvert
Do 18. Okt 2018, 19:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4047
Zugriffe: 25394

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Die Flo Kerschner Show ist die Morgenshow bei Hitradio N1. Die komplette Sendung kann man im Stream nachhören. Die Streamadresse ist die Alte vom 90er Stream. http://178.248.241.122/N1-90er Ein 90er Jahre "Oldie"radio passt wohl nicht mehr zur Zielgruppe. N1 Christmas: http://178.248.241.122/N1-Chri...