Die Suche ergab 316 Treffer

von MainMan
Do 2. Apr 2020, 20:43
Forum: Radioforum
Thema: Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00

Habe die 99,9 von SWR3 seit 20:35 Uhr eingeschaltet. Unterbrechungen gab es keine.
Auch die anderen SWR-Frequenzen 88,8 - 97,8 - 104,1 kommen hier an der hessischen Bergstraße wie gewohnt an.
von MainMan
Do 2. Apr 2020, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +

Die Hitliste der am meisten über DAB + gehörten Programme in Deutschland sieht entsprechend anders aus als beim Gesamtergebnis: Damit die Erhebung eine Aussagekraft erhält, muss man nach Bundesländern differenzieren. In Bayern sind die drei meistgehörten Programme via DAB+: Bayern 1, Bayern 3 und A...
von MainMan
Mi 1. Apr 2020, 20:01
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Weshalb wollte der Chef von RadioRopa Info die Frequenz in Daun? 1.) Aus Spaß an der Freud. Und für die Möglichkeit, das Programm am Wohn- und Firmensitz mit der eigenen Gerätesammlung empfangen zu können. 2.) Als Sprachrohr. Zu bestimmten Anlässen gab es die Sendung "RadioRopa Stadtgespräch", die ...
von MainMan
Mi 1. Apr 2020, 19:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 38
Zugriffe: 3462

Re: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

@airwulf
Danke für die schnelle Rückmeldung.
von MainMan
Mi 1. Apr 2020, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2
Antworten: 18
Zugriffe: 1282

Re: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2

Eckhard. hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:09
Offen oder weiterhin codiert ??
BVN bzw. dessen Vorläufer Zomer TV war seit Sendestart 1996 noch nie codiert.
Weder auf Astra noch auf HotBird.
von MainMan
Mi 1. Apr 2020, 19:30
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 722
Zugriffe: 44952

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Seit heute neu auf 19.2°:
Krone TV (11,273 GHz), Fernseh-Ableger der österreichischen Boulevardzeitung.

Heutige Abschaltungen:
- freenet connect
- Travel 4K XP (war Bestandteil von HD+)
- Russia Today SD (HD-Version weiter vorhanden).
von MainMan
Di 31. Mär 2020, 21:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net
Antworten: 38
Zugriffe: 3462

Re: DAB+ Einspeisung Kabelnetz M- Net

Laut DF-Forum ist die Verbreitung von DAB+ im Netz von m-net eingestellt worden.

kann das irgendwer bestätigen/überprüfen?
von MainMan
Di 31. Mär 2020, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Also wenn Schlagerparadies sich auf UKW promoten möchte, hätte man sich doch eher auf diverse Kleinfunzeln (100-200W) in den größeren Städten (Rostock, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln München ....) bewerben können, so wie es auch ROCK ANTENNE und sunshine live praktizieren. In den Bereichen würde ...
von MainMan
So 1. Mär 2020, 14:03
Forum: Radioforum
Thema: Regionalfenster von RPR 1.
Antworten: 56
Zugriffe: 3291

Re: Regionalfenster von RPR 1.

Ach verrückt, davon hab ich ja noch nie gehört. Die 98,1 ist wohl erst Anfang der 2000er in Betrieb gegangen, somit hatte RPR1 doch einige Jahre lang keinen Füllsender in Mainz. Habe gerade mal nachgeschaut, nach meinen Notizen ging die 98,1 mit RPR1 MZ am 28.9.2000 auf Sendung. Die 104,5 aus Ober-...
von MainMan
Sa 29. Feb 2020, 22:40
Forum: Radioforum
Thema: Regionalfenster von RPR 1.
Antworten: 56
Zugriffe: 3291

Re: Regionalfenster von RPR 1.

@dbk und Manager
Danke, also wie ich es vermutet hatte. RPR hat sich die 104,5 zur Versorgung der Stadt Mainz vorübergehend "geborgt".

Die 98,1 kam für RPR1 erst nach dem Start der zweiten UKW-Kette (RPR2).
von MainMan
Sa 29. Feb 2020, 21:32
Forum: Radioforum
Thema: Regionalfenster von RPR 1.
Antworten: 56
Zugriffe: 3291

Re: Regionalfenster von RPR 1.

In Ober-Olm ging die 104,5 definitiv erst im Dezember 1991 in Betrieb. Pünktlich zum Start der zweiten privaten UKW-Kette in Rheinland-Pfalz und des Schlager-Radios RPR Zwei. Es mag sein, dass die 104,5 vorher temporär als Füllsender für die erste private Kette in Rheinhessen genutzt wurde. In und u...
von MainMan
Di 25. Feb 2020, 13:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 558
Zugriffe: 18298

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Letzten Samstag in Weinheim:

- Hug Bäckerei Cafe: Hit-Radio FFH
- "Barbier" (Türkischer Friseursalon): SWR1 BW
- Shell-Tankstelle: SWR3
- Rewe to go in der Aral-Tankstelle: hr3
von MainMan
Fr 21. Feb 2020, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1775
Zugriffe: 20542

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Ich hätte einen Wunsch/Anregung und zwar wird bigFM auf UKW getrennt gelistet als wären es 3 verschiedene Sender, da es sich aber nur um Regionalisierungen handelt Es sind auch drei verschiedene Sender, sowohl organisatorisch wie auch lizenzrechtlich: bigFM Baden-Württemberg ist ein Joint Venture v...
von MainMan
Di 18. Feb 2020, 23:47
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1775
Zugriffe: 20542

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Ich hätte einen Wunsch/Anregung und zwar wird bigFM auf UKW getrennt gelistet als wären es 3 verschiedene Sender, da es sich aber nur um Regionalisierungen handelt Es sind auch drei verschiedene Sender, sowohl organisatorisch wie auch lizenzrechtlich: bigFM Baden-Württemberg ist ein Joint Venture v...
von MainMan
Di 18. Feb 2020, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 42
Zugriffe: 5214

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Mir ist gerade beim Recherchieren aufgefallen, dass in Rheinland-Pfalz das SWR Fernsehen RP nur in SD (BW gibt es aber in HD) eingespeist wird. Kann das jemand bestätigen? Nein, das ist definitiv falsch. In Rheinland-Pfalz ist SWR RP HD drin. In der Programmtabelle vom Telekom Mietershop fehlt der ...