Die Suche ergab 197 Treffer

von MainMan
Fr 12. Jul 2019, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1994

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Die Vermarktung läuft als Gesamtmarke. Da ergibt es wenig Sinn, zwei komplett unterschiedliche Sendegebiete zu beackern. Deshalb konzentriert man sich wohl auf den Bereich Nordbaden, wo ja auch das Mutterprogramm präsent ist Du bringst es auf den Punkt. Regenbogen 2 hat keine eigenen Mediaberater u...
von MainMan
Mi 10. Jul 2019, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 573
Zugriffe: 22968

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Heute ist eoTV via Astra 19,2 abgeschaltet worden.
Der Veranstalter ist seit Mai insolvent, bei Vodafone und Unity ist das Programm schon seit einigen Tagen raus.
von MainMan
Mo 8. Jul 2019, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1994

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

OT: ...Güglingen-100,7 umgekehrt bis nach Mannheim. Stört da nicht schon SWR 4 Baden-Württemberg aus Weinheimm rein? Ich kenne die Situation nur vom Vorbeifahren und da ist Energy in der Rhein-Neckar-Region nicht überall genießbar. Besser wird es dagegen nach meinem Empfinden in Richtung Pfalz (Lan...
von MainMan
Mo 8. Jul 2019, 13:34
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1994

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ich vermute, das bleibt dauerhaft. Man wird dies verargumentieren, dass man außerhalb des Verbreitungsgebietes empfangbar sei. In BW ist man bei diesem Thema extra heikel. Auch zwischen der 102.3 und 102.1 ist zu wenig Abstand, Den Riesenoverspill aus Mudau gibts seit rund 30 Jahren, warum sollte d...
von MainMan
Mo 8. Jul 2019, 13:26
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 573
Zugriffe: 22968

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

pomnitz26 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 10:17
Bei mir ist der 13° Transponder schon wieder abgeschaltet. Ich glaube kaum das es an der Multytenne liegt.
Der Media Broadcast-Transponder auf 13° Ost mit Anixe HD & Aristo.TV ist hier (Rhein-Main Süd) problemlos empfangbar.
von MainMan
Fr 5. Jul 2019, 10:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35246

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Weiß man denn schon, wann DVB-T3 kommen wird? Ich meine, bei den meisten DVB-T2-Receivern müsste die einprogrammierte Garantiezeit schon abgelaufen sein. Das geht doch nicht, dass Elektronik heute ewig hält! Da müssen die Leute unbedingt was neues kaufen! Kauf! Das! Jetzt! DVB-T2 ist in der EU bis ...
von MainMan
Fr 5. Jul 2019, 09:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35246

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Die Veränderung des Signals, also z.B. die Verschlüsselung der Sportübertragungen, wäre bei M-Net jetzt nicht mehr legal gemäss deren Vertrag. Das Signal muss unverändert übertragen werden. Die CL und EL-Übertragungen auf SRF2 waren bei M-Net diese Saison nicht zu sehen, das weiß ich aus sicherer Q...
von MainMan
Di 2. Jul 2019, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 366
Zugriffe: 17230

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Heute um 10 Uhr startet metropol fm auf den 3 UKW-Frequenzen in Hessen: https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=25b1501e823f13a7ae4400bc2c47910e Hat jemand bereits lokale Inhalte auf 89,9/97,1/102,0 beobachten können? Auf 96,0 gibt es immer wieder Werbespots von Autohäusern und anderen Unternehmen ...
von MainMan
Di 2. Jul 2019, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 45
Zugriffe: 3433

Re: Senderausfälle

Der Hinweis auf der SWR3-Homepage wurde pünktlich um 21.00 Uhr entfernt, somit sollte der Sender Witthoh wieder on sein.

Selber überprüfen kann ich es hier in Hessen freilich nicht.
von MainMan
Di 2. Jul 2019, 20:40
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 573
Zugriffe: 22968

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Zum Monatsbeginn haben Schweiz 5 und Life Channel CH Astra 19,2 verlassen.
Bereits vorletzte Woche ist TRT Türk abgeschaltet worden.
von MainMan
Di 2. Jul 2019, 20:34
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 45
Zugriffe: 3433

Re: Senderausfälle

Am Sender Witthoh werden von 20.05 bis 21.00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt, das wurde bei SWR3 on air gemeldet.
Siehe auch: https://www.swr3.de/mehr/frequenzen/Arb ... 12/9lcj74/
von MainMan
Mo 17. Jun 2019, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7092
Zugriffe: 53598

Re: DAB in BW

Ein paar unversorgte Bereiche werden immer bleiben. Vor 30 Jahren konnte Deutschland (west und ost) Radio und TV terrestrisch mit einer Flächendeckung von an, oder über 99 % verbreiten. Heute gehts nicht mehr? Armes Deutschland. Vor 30 Jahren gabs auch kein Internet und keinen Astra. Im Übrigen geh...
von MainMan
Sa 15. Jun 2019, 15:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35246

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

bengelbenny hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 11:25
Ich will jetzt niemandem die Laune vermiesen und das Wochenende versauen, aber bei M-Net laufen die Schweizer nach wie vor wie gehabt...
Da M-Net über HB 13° zuführt, dürfte dieselbe Übergangsfrist wie bei SimpliTV gelten: bis 30.6.2019.
Einfach Anfang Juli nochmal überprüfen.
von MainMan
Do 6. Jun 2019, 10:57
Forum: Radioforum
Thema: FFH hat nach 20 Jahren kein dynamisches PS mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 919

Re: FFH hat nach 20 Jahren kein dynamisches PS mehr

Nach Abschluss gibts das dynamische PS wieder. Ach, man soll weiterhin nicht feststellen können, welchen Radiosender das Radio da gerade gefunden hat? FFH soll weiterhin in der Programmliste fehlen? Wenn du darauf eine Antwort willst, schreib dem techn. Leiter: j.polinski@ffh.de Eigentlich geht es ...
von MainMan
Do 6. Jun 2019, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: FFH hat nach 20 Jahren kein dynamisches PS mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 919

Re: FFH hat nach 20 Jahren kein dynamisches PS mehr

Das Thema wurde bereits in zwei Threads gemeldet: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=14854&start=1710#p1493782 https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=25021&start=375 Woher nur der Sinnenwandel? Ein neuer, fähiger Kopf dort? Kein Sinneswandel. FFH ändert momentan die Zuführung...