Die Suche ergab 265 Treffer

von MainMan
Mo 9. Dez 2019, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Achso, ich argumentiere nicht mit Fakten? Das wusste ich nicht. Du argumentierst normativ. Kann man machen. Ist aber in einer Branche wie unserer, die einem rasanten Wandel unterworfen ist, ganz dünnes Eis. Das Problem ist aber vielmehr, dass du falsche Schlüsse aus den Statistiken ziehst und diese...
von MainMan
Fr 6. Dez 2019, 21:34
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Dumm nur, dass Vodafone seit 2018 zahlreiche Radioprogramme auf DVB-C aufgeschaltet hat (Unitymedia wird folgen). Scheint ja eine krasse Fehlentscheidung von denen zu sein, auf so ein "Auslaufmodell" zu setzen. Solange ein Auslaufmodell noch monetarisierbar ist, wird es nicht vom Markt verschwinden...
von MainMan
Do 5. Dez 2019, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Na, wenn DVB-C hier schon zum Auslaufmodell erklärt wird (was es nicht ist) Natürlich ist Hörfunk über DVB-C ein Auslaufmodell. Nichtmal jeder zehnte Kabelkunde nutzt es. Bei der meistgenutzten Empfangsart kommt Kabelradio lt. Digitalisierungsbericht 2018 noch auf 2,2 %. Und das war vor der DRadio-...
von MainMan
Mi 4. Dez 2019, 10:40
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Telekom und diverse FTTB-Anbieter lauern eben doch. Eine Stadt wie Ratingen, die vollständig mit FTTB erschlossen werden soll, will Unitymedia nicht komplett verlieren, oder? Geh mal davon aus, dass das Management von UPC bzw. jetzt Vodafone sowohl Marktsituation als auch Wettbewerber genauestens k...
von MainMan
Di 3. Dez 2019, 15:22
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Ohne in diesem Bereich beruflich tätig zu sein, sind mir allein schon im westlichen Rhein-Main-Gebiet mindestens mehr als ein Dutzend Firmen und Privatkunden mit eigenen Kabelverträgen bekannt, die nicht über Nebenkosten abgerechnet wurden und diese für Telefon und Radio / TV nach der Abschaltung d...
von MainMan
Di 3. Dez 2019, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

... und durch die Abschaltung hatte Unitymedia z.B. im Rhein-Main-Gebiet jede Menge Kunden im Kabel verloren Jede Menge Kunden? Seriously? Betrachtet man die nackten Zahlen, wird aus "jede Menge Kunden" eher "eine kleine Handvoll", die durch Zugewinne im 2play-Bereich mehr als wett gemacht werden. ...
von MainMan
Di 3. Dez 2019, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 566
Zugriffe: 17914

Re: Unitymedia News

Die DRadio-Programme werden ab Januar wieder ins Unitymedia-Netz eingespeist.

https://www.deutschlandradio.de/einigun ... _id=464854
von MainMan
Sa 30. Nov 2019, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Eckpunkte der Gesamtstrategie „Radio in NRW 2022“
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Eckpunkte der Gesamtstrategie „Radio in NRW 2022“

Den Zuschlag bekomme, wer sich auch im digitalen Rundfunk DAB+ und journalistisch-redaktionell engagiert. Bei DAB+ und journalistisch-redaktionell engagiert ist unter den Privaten nur das Domradio. Im Artikel der Radiowoche heißt es: Sollte es zu einer Ausschreibung kommen, stehen drei maßgebliche ...
von MainMan
Sa 30. Nov 2019, 16:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nachrichtenformate im Hörfunk
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Nachrichtenformate im Hörfunk

Die BLR hat für ihre jeweiligen Newsformate eigene Sprecher. Die Variante, wo der lokale Newsanchor vor Ort die BLR-Meldungen vorträgt, gab es auch mal. Keine Ahnung ob das bei Chari WÜ noch so praktiziert wird. Auf jeden Fall übernimmt Schwarzwaldradio die bundesweiten BLR-Nachrichten, daher sind d...
von MainMan
Fr 29. Nov 2019, 22:02
Forum: Radioforum
Thema: Eckpunkte der Gesamtstrategie „Radio in NRW 2022“
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Eckpunkte der Gesamtstrategie „Radio in NRW 2022“

Laut WDR sollen die BFBS Frequenzen nach ihrer Rückgabe neu ausgeschrieben werden und an einen bisherigen Radioanbieter in NRW gehen. Es gibt genau zwei Anbieter, auf die das zutrifft: Domradio und Radio NRW. Letzterer wird seine seit Jahren geplante Jugendwelle dann auf der zweiten UKW-Kette und D...
von MainMan
Mi 27. Nov 2019, 17:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 706
Zugriffe: 39127

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

RTL CH wurde im heute - wie angekündigt - abgeschaltet.
RTL2 CH ist unverändert auf Sendung.
von MainMan
Mi 27. Nov 2019, 10:51
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 706
Zugriffe: 39127

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

VOXup ist jetzt via ASTRA 19,2 mit einem Trailer auf Sendung.

Die Kennung wurde von VOX CH zu VOXup geändert.
von MainMan
Di 26. Nov 2019, 13:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6170
Zugriffe: 70182

Re: DAB(+) in Hessen

Zum einen werden die Kosten für die Ausstrahlung auf DAB+ für die NKLs durch die LPR-Hessen übernommen, zum Anderen gibt es noch weitere Gründe, dass das Marburger NKL auf DAB+ noch fehlt. Fakt ist aber, dass die LPR-Hessen bisher sowohl in Hessen-Nord, als auch Hessen-Süd nur jeweils 144 CUs für d...
von MainMan
So 24. Nov 2019, 20:01
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 40
Zugriffe: 4324

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Übrigens sind dieses Jahr im Telekom-Kabelnetz auch die Offenen Kanäle Ludwigshafen, Speyer/Worms und Mainz aufgeschaltet worden. Hintergrund: Die größte Wohnungsbaugesellschaft der Pfalz, GAG, wechselt zum 1. Januar 2020 von Vodafone-KDG zur Telekom. Davon sind über 50.000 Mieter betroffen. In Rhei...
von MainMan
Sa 23. Nov 2019, 23:25
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 40
Zugriffe: 4324

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Ja, Rockland Radio ist seit gestern bei der Telekom via DVB-C verfügbar.

RPR1 wird seit Ende Oktober auf 442 MHz eingespeist, bigFM Rheinland-Pfalz soll dieses Jahr auch noch ins Telekom-Kabel kommen.