Die Suche ergab 372 Treffer

von MainMan
Do 2. Jul 2020, 22:42
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 85
Zugriffe: 8756

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Bis vor kurzem waren die abrufbaren Senderlisten der Telekom noch uralt mit Stand vom Dezember 2019. Heute entdeckt, daß es jetzt inzwischen neue Listen vom 13.06.2020 gibt. Die großen Neuerungen von Anfang Juni 2020 sind darin eingearbeitet. Aber SWR4 Friedrichshafen habe ich in der PL-Sued-01 nic...
von MainMan
Mi 1. Jul 2020, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW
Antworten: 70
Zugriffe: 6000

Re: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW

Möglich, laut FMScan reicht Tholey nach Osten aber trotz der 5kW ähnlich weit wie GöBo mit 2,5kW.
von MainMan
Mi 1. Jul 2020, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 654
Zugriffe: 32167

Re: Unitymedia News

htw89 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 11:04
Ja, es läuft nun die NRW-Version hier. Läuft in Baden-Württemberg die hessische Variante oder die nationale von 5C?
Im Netz Mannheim (Ba-Wü) läuft auch die hessische Variante.
von MainMan
Mi 1. Jul 2020, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 365
Zugriffe: 37663

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ach ja: Stimmt es, dass der DLF sich ein Recht auf die bisherigen UKW-Frequenzen hat verbriefen lassen, damit diese Frequenzen nicht an andere Anbieter gehen können ? Sicherlich ist das nicht mit EU-Recht vereinbar. In Hessen sind alle UKW-Frequenzen, die durch den Wechsel des Dlf auf die 98,7 frei...
von MainMan
Mi 1. Jul 2020, 11:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW
Antworten: 70
Zugriffe: 6000

Re: Sender mit besserer DAB-Reichweite als auf UKW

Für die Göttelborner Höhe gilt zumindest teilweise, dass die Reichweite via DAB+ besser ist. Auf den meisten Autobahnen in der Metropolregion Rhein-Neckar (zB die A6 zwischen Kreuz Mannheim und Kreuz Viernheim) geht der 9A einwandfrei, während SR1-3 auf UKW verrauscht sind. Die Schoksberg-Sender Uns...
von MainMan
Mi 1. Jul 2020, 10:51
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 654
Zugriffe: 32167

Re: Unitymedia News

Radio BOB wird seit heute in NRW, Hessen und Ba-Wü einheitlich auf 138 MHz eingespeist. Hier in Hessen läuft die korrekte Regionalversion mit Wetter und Verkehr für Hessen, also identisch mit der Radio BOB-Version auf UKW. Wie ist es in NRW? Läuft dort die angekündigte Regionalversion für NRW im Kab...
von MainMan
Sa 27. Jun 2020, 16:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln

Heute habe ich es selbst getestet:
Der Tunnelfunkanlage im Saukopftunnel / B38 ist bereits umgerüstet worden.

Empfangbar sind jetzt via DAB+: 5C (Bundesmuxx), 7B (hr), 9D (SWR BW N), 11B (Privat-BW), 12C (Privat-Südhessen).

UKW ist unverändert empfangbar.
von MainMan
Di 23. Jun 2020, 16:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln
Antworten: 4
Zugriffe: 838

DAB+ künftig in weiteren Straßentunneln

Interessante News aus Rhein-Neckar: Laut einem guten Bekannten vom Landratsamt werden die wichtigsten Straßentunnel im Rhein-Neckar-Kreis noch dieses Jahr mit neuen, DAB-tauglichen Tunnelfunkanlagen ausgestattet. Den Anfang macht bereits am kommenden Wochenende der Saukopftunnel / B38 zwischen Weinh...
von MainMan
Sa 20. Jun 2020, 18:05
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 85
Zugriffe: 8756

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

@Chris_BLN: Die Telekom nutzt bei allen Hörfunkprogrammen, die nicht via Astra 19,2 verfügbar sind, den normalen Stream zur Einspeisung. Ist am günstigsten und aufgrund der zentralistischen Netzstruktur am einfachsten zu realisieren. Wie schonmal geschrieben, das Kabel-TV der Telekom ist ein billige...
von MainMan
Fr 19. Jun 2020, 19:27
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 85
Zugriffe: 8756

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Glückwunsch, dann hat sich deine Intervention ganz offensichtlich gelohnt. ;)

Ist nur SWR4 FN neu dabei, oder gibts noch weitere Regionalfenster?
Und hast du irgendwelche Infos, ob deine lokalen Privatradios (Seefunk & Radio 7) auch ins Kabelnetz der Telekom kommen?
von MainMan
Mi 17. Jun 2020, 08:59
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2909
Zugriffe: 36339

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

catweazle99 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 19:58
NICHT auf dem ehemaligen Platz von freenet Shopping - danach freenet TV Test (SID 16969)???
SID ist 16969. Und ja, das war früher der freenet-Shoppingkanal, nicht der freenet-Infokanal. ;)
von MainMan
Di 16. Jun 2020, 19:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2909
Zugriffe: 36339

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Comdey Central ist nun neben Connect auch in 1080p verschlüsselt aber ohne Schneid- und Vorspulsperre gestartet...... Wow. Es geschehen noch Wunder! Vor zwei Tagen hat meine Tante noch gefragt warum man CC nicht im "Freenet" sehen kann und ich habe nur mit den Schultern gezuckt. Muß ich gleich mal ...
von MainMan
Sa 13. Jun 2020, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 365
Zugriffe: 37663

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich würde mich also nicht drauf verlassen, dass die Zahl der versorgten Einwohner das einzige Kriterium ist. Nicht das einzige Kriterium, aber natürliches ein ganz wesentliches. Daneben spielen die Kosten und die DAB-Nutzung im jeweiligen Bundesland eine Rolle. Letztere ist in Bayern bekanntlich si...
von MainMan
Sa 13. Jun 2020, 10:21
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 439
Zugriffe: 26588

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Wiesloch 107,1:

Regenbogen 2 hat hier den Regional-PS "REGNBGN2" während der Werbung und der Nachrichten.
Also wie bei Mudau-102,1.

Heidelberg-106,1 und Weinheim-107,7 haben durchgehend "RGNBGN 2".