Die Suche ergab 1141 Treffer

von PrismaPlayer
Mi 27. Mär 2024, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17227
Zugriffe: 1167919

Re: DAB in Bayern

Geteilte Antennenanlage hin oder her. Herr Koriander meint das man den 10a Unterfranken doch einfach über alle 4 Antennenfelder also rund verbreiten könnte.Hab mich auch schon immer gefragt warum man das nicht macht. Beim 11d ist es wegen WDR klar,aber der 10a Osnabrück ist weit genug weg,da muß nix...
von PrismaPlayer
Mi 27. Mär 2024, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 237980

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

"Abschaltung der UKW-Abstrahlung am DFMG-Senderstandort Rhön (Heidelstein) Wann: 3. April 2024, 21:05 bis 06:00 Uhr Was: Abschaltung UKW-Abstrahlung der hr-Hörfunkwellen am Senderstandort Rhön (Heidelstein) Grund: Arbeiten an der Stromversorgung im hr-Betriebsgebäude Betroffen: die Wellen hr1 (...
von PrismaPlayer
Do 14. Mär 2024, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18467

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Man muß aber auch sagen das der 2.Bundemux auf der A45 zwischen Lüdenscheid und Siegen ohne Aussetzer läuft. Dortmund, Langenberg, Düsseldorf,Köln und Venusberg arbeiten dort sehr gut zusammen bis ab Olpe dann Siegen Eisernhardt übernimmt. Hatte auf der 45 dort noch nie Schwierigkeiten. Außer in und...
von PrismaPlayer
Do 14. Mär 2024, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539203

Re: DAB(+) in Hessen

In Schlüchtern gehts schon los mit dem Antennenbau und auch in Herborn Burg gehts langsam los. Abschaltung UKW-Abstrahlung am hr-Senderstandort Schlüchtern. Wann: 8. April bis 12. April 2024, täglich zwischen 7:00 und 17:00 Uhr Was: Abschaltung und zeitweise Leistungsreduzierung der gesamten UKW-Abs...
von PrismaPlayer
Sa 24. Feb 2024, 13:35
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207039

Re: Unitymedia News

Hätte eher gedacht das man sich wie andere Programme (Schlagerradio, Regenbogen, FFH) eher von der Sat Verbreitung zurückzieht.
Wäre sinnvoller als deutschlandweit ausm Kabel zu gehen.
von PrismaPlayer
Sa 17. Feb 2024, 00:29
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1785

Re: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern

Wooow das ist ja ein einziges hin und her zwischen Hardberg, Feldberg und Heidelstein. Bei DAB spielt da der Würzberg auch eine Rolle, da ja viel mehr Leistung gegenüber UKW in den Spessart rausgeht. Wenn dann in den nächsten Jahren Heidelstein und Hoherodskopf dazu kommen, wird der Empfang des 7b i...
von PrismaPlayer
Fr 16. Feb 2024, 16:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296475

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

julianimnorden hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:54
PrismaPlayer hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 16:35Den älteren Hörern gefällts aber und das zählt.
Nein, das zählt eben nicht.
Höchstens, wenn Schlagerparadies auf ein spendenfinanziertes Modell umsteigt und sich der Marktwirtschaft entzieht.
Schlagerparadies wird schon wissen was es tut,von daher alles gut!
von PrismaPlayer
Fr 16. Feb 2024, 16:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296475

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Warum sollte das Schlagerparadies den kürzeren ziehen ? Der 1. Bundesmux wird auf viele Jahre noch bundesweit besser verfügbar sein und so überragend ist das Schlagerradio ja nun auch nicht. Richtig und außerdem macht Schlagerparadies ein gutes Programm, wenn auch etwas altbacken. Den älteren Hörer...
von PrismaPlayer
Di 13. Feb 2024, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11578
Zugriffe: 1080096

Re: DAB(+) in NRW

Es steht dort nur nicht ob nun der Kanal 8c wie bereits schonmal geplant nun wirklich zum Einsatz kommen wird.
Nun ja bis zum 2. Quartal ist ja auch nicht mehr so lange. :spos:
von PrismaPlayer
So 11. Feb 2024, 00:39
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207039

Re: Unitymedia News

Stimmt ,das mit Teddy ist mir gar nicht aufgefallen. Kann natürlich sein das FFH für die bundesweite Einspeisung kein Geld ausgeben möchte oder kann. Die Südwest Media Network scheinen es ja zu haben. Ich finde zumindest die großen Privatsender aus Deutschland wie ffn,Antenne, RSH,Ostseewelle, FFH, ...
von PrismaPlayer
Sa 10. Feb 2024, 19:40
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207039

Re: Unitymedia News

RPR1. BigFm, Regenbogen und Regenbogen 2 wurde so wie es aussieht Bundesweit aufgeschalltet. Resepkt. Es tut sich endlich mal wieder was im Kabelradio. Wollte die FFH Gruppe nicht auch mal Bundesweit ins Kabel? Wäre froh wenn noch weiter Private Sender folgen würden. Ja mit Internetradio bin ich sc...
von PrismaPlayer
Mi 7. Feb 2024, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539203

Re: DAB(+) in Hessen

Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 21:42 Wie geht es mit dem 7B weiter, bzw. wann kommen die koordinierten Standorte?
Sind ja anscheinend noch in der Koordinierung. Es kamen ja noch keine Änderungen von A4 auf K4. Wird wohl noch etwas dauern.
von PrismaPlayer
Di 6. Feb 2024, 15:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539203

Re: DAB(+) in Hessen

Als NKL würde ich mich ganz klar für DAB entscheiden, allein schon wegen der viel größeren Reichweite. DAB hat Zukunft, UKW nicht. Auch wenn jetzt noch mehr Hörer UKW nutzen. Außerdem glaube ich nicht das man sich plötzlich von DAB zurückziehen würde, wo man gerade im 12c endlich alle 4 NKLs dauerha...
von PrismaPlayer
Sa 3. Feb 2024, 16:13
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207039

Re: Unitymedia News

In Fröndenberg Ardey sind die Leerträger noch nicht abgeschaltet. Scheint also nach und nach gemacht zu werden.