Die Suche ergab 623 Treffer

von PrismaPlayer
Mo 18. Okt 2021, 16:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Schon klar,das die lokalen dafür erst aussteigen müssen, erst dann würde es voran gehn. Dafür bräuchte es keinen reinen FFH Mux. Wenn FFH, Schlagerradio, Teddy und joke fm an einem Strang ziehen, würde es auch so klappen. Ok,bei joke fm bin ich da eher skeptisch. Gibt eigentlich nur 2 Lösungen, entw...
von PrismaPlayer
Mo 18. Okt 2021, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Interessant...naja angedacht war ja schon so viel,wie zb die Regionaversionen von FFH, die bis zum Herbst aufgeschaltet sein sollten. Dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr so passieren wird. Der 7b wird ja dann wahrscheinlich zeitgleich mit 12c an der Hohen Wurzel aufschalten. Wäre schön,wenn ...
von PrismaPlayer
Mo 18. Okt 2021, 12:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Furchtbar das das alles so lange dauert. Ist es denn jetzt wenigstens bestätigt, das 12c auch an der Hohen Wurzel aufgeschaltet wird? Und am Dünsberg von der jetzigen Antenne nach Süden? Für den 6a müsste ja dann noch eine neue Antenne nach Nordwest errichtet werden oder man plant eine komplett neue...
von PrismaPlayer
Sa 16. Okt 2021, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7600
Zugriffe: 653883

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Von Absolt Oldie bin ich auch enttäuscht, ich habe da Oldies aus den 60er und 70ern erwartet und zwischendurch auch mal ein 50er. Stattdessen kommen viele 80er,wofür es schon 80s 80s gibt. Statt Absolut Top dem Dudelprogramm hätte man von Anfang an Absolut Music XL aufschalten sollen,das hätte echte...
von PrismaPlayer
Di 12. Okt 2021, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Zig Füllsender wären die teure Alternative, wobei da auch erstmal geeignete Standorte gefunden werden müsste. Mit Inselsberg 10kw nach Hessen gerichtet,Fulda Hummelskopf, Rotenburg und Schlüchtern Landrücken wäre Osthessen so gut wie vollständig abgedeckt. Allein mit Inselsberg kommt man natürlich n...
von PrismaPlayer
Di 12. Okt 2021, 19:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Es macht ja aber auch Sinn das Geld zuerst in den weiteren Ausbau stecken, denn der Kosten-Nutzen beim Meissner wäre ja nicht so groß. Das ist richtig, die Antenne tuts ja noch sicherlich ein paar Jahre. Wichtig wäre es mit dem Inselsberg nach Hessen gerichtet entlang der hessisch thüringischen Gre...
von PrismaPlayer
Di 12. Okt 2021, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Hat man überhaupt Geld oder den Willen eine neue vertikale Sendeantenne aufzubauen? Die alte Kanal 7-Antenne tut es doch noch. Ja die tut es zwar noch,aber es ist wohl geplant eine neue vertikale Antenne am Hohen Mast direkt unter der mdr Antenne zu bauen. Eigentlich müsste es ja technisch auch mög...
von PrismaPlayer
Mo 11. Okt 2021, 22:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218644

Re: DAB(+) in Hessen

Hat man überhaupt Geld oder den Willen eine neue vertikale Sendeantenne aufzubauen? Die alte Kanal 7-Antenne tut es doch noch. Ja die tut es zwar noch,aber es ist wohl geplant eine neue vertikale Antenne am Hohen Mast direkt unter der mdr Antenne zu bauen. Eigentlich müsste es ja technisch auch mög...
von PrismaPlayer
Mo 11. Okt 2021, 14:06
Forum: Radioforum
Thema: Sender Biedenkopf 102,3
Antworten: 28
Zugriffe: 1570

Re: Sender Biedenkopf 102,3

Seit ein paar Tagen klingt die hr4 104.3 sehr dumpf und überhaupt nicht klar. Davon betroffen ist auch die über Ball bezogene 102.8 aus Marburg. Weilburg und Limburg kann ich leider nicht testen. Die anderen Sackpfeife Frequenzen sind nicht betroffen. hr4 vom Meißner, Feldberg, Rimberg, Heidelstein ...
von PrismaPlayer
So 10. Okt 2021, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 246
Zugriffe: 20852

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

103.7 FFH, nicht ffn.
Also der Standort muß irgendwo im Sauerland um Meschede,Arnsberg oder Warstein sein,da die Holländer ganz gut gehn und auch Kiepenkerl,MK aus Iserlohn und Antenne Unna aus Schwerte geht.
von PrismaPlayer
Do 7. Okt 2021, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 934
Zugriffe: 100631

Re: DAB+ in Niedersachsen

Viel interessanter,als der falsche Kanal auf der Karte ist die Beobachtung, wie schwierig die Versorgung im Weserbergland ist. Auch wenn der Köterberg fast um die Ecke ist, erreicht der 6C mehrere Ortschaften im Raum Bodenwerder nahezu gar nicht und Bodenwerder selbst nur mobil. In einigen Ortsteil...
von PrismaPlayer
Di 5. Okt 2021, 07:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15477
Zugriffe: 571296

Re: DAB in Bayern

Kann es sein das der Kreuzberg auf 25 kw erhöht wurde. Da ich jetzt in 98574 Schmalkalden (Tal Lage) die Programme von 10A und 11D über DAB empfange? 10a läuft schon lange mit 25kw,11d mit 10kw. Aber nur über die beiden südlichen Antennenfelder. Eigentlich dürfte es keine Empfangsveränderungen gebe...
von PrismaPlayer
Sa 2. Okt 2021, 16:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 225
Zugriffe: 16995

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Auf 6a könnte es etwas mehr Signalstärke werden, wenn irgendwann mal vom Kreuzberg,Driedorf und Rimberg gesendet wird und rund von der Sackpfeife.
Aber trotzdem weit genug weg um nicht zu stören.
von PrismaPlayer
Fr 1. Okt 2021, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 225
Zugriffe: 16995

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Und erst recht bitte nicht 12d ,da sonst der Südhessenmux darunter leidet!! :sneg: :sneg: :sneg:
von PrismaPlayer
Do 30. Sep 2021, 23:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8198
Zugriffe: 260263

Re: DAB in BW

Carlsberger hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 15:26 Bin gerade beim SWR in Mannheim vorbei gefahren.. die Antenne für den 9D ist schon ganz oben angebracht.
Hauptstrahlrichtung wird dann wahrscheinlich nach West ,Richtung Ludwigshafen und Mannheim Innenstadt sein oder?