Die Suche ergab 1152 Treffer

von PrismaPlayer
Mo 15. Apr 2024, 09:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676093

Re: DAB+ Sachsen

Die Leipziger Volkszeitung berichtet in Ihrer Freitagausgabe über Sparmaßnahmen beim Hörfunk: So will man insbesondere am Abend gemeinsame Angebote der ARD nutzen und mitgestalten. So wird 2025 wird eine gemeinsame Abendgestaltung der Landeswellen angestrebt. Einsparungen in Höhe von 20 Millionen Eu...
von PrismaPlayer
Mi 10. Apr 2024, 10:18
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 31.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: BNetzA 31.03.2024

So wie es aussieht möchte man in Bremen jetzt volle Leistung fahren. 6a und 6d waren ja von Anfang an mit 8/10kw koordiniert mein ich.
Wichtiger wäre allerdings in Bremerhaven die Leistung zu erhöhen.
von PrismaPlayer
So 7. Apr 2024, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547317

Re: DAB(+) in Hessen

In Herborn Burg ist noch nichts von einer DAB Antenne zu sehen, da dürfte es aber auch bald losgehen.
Laut der Bnetz Daten kommt der Rundstrahler ganz oben auf die Spitze.
Am Standort Driedorf Höllkopf ist in den letzten Tagen ebenfalls noch nichts vom Antennenbau zu sehen.
von PrismaPlayer
Mi 3. Apr 2024, 19:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547317

Re: DAB(+) in Hessen

In Marburg und Gladenbach Zentrum sind nun übrigens die Aussetzer im Autoradio im Hessen Nord 6a dank Dünsberg Geschichte.
Für Marburg indoor brauchts irgendwann natürlich noch Spiegelslust oder besser den Kornberg. Da würden aber 0,5kw wirkllich ausreichen.
von PrismaPlayer
Mi 3. Apr 2024, 12:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186561

Re: DAB in Bayern

Man hätte in diesem Zug dann lieber die beiden fehlenden Bayern 1 Versionen Schwaben und Mainfranken auch in den 11d verlagern sollen und dafür BR Heimat und BR Schlager in die Regionalmuxe. Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d .BR Verkehr hätte man in den Regionalmuxen lassen oder ganz ab...
von PrismaPlayer
Di 2. Apr 2024, 14:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186561

Re: DAB in Bayern

Man hätte in diesem Zug dann lieber die beiden fehlenden Bayern 1 Versionen Schwaben und Mainfranken auch in den 11d verlagern sollen und dafür BR Heimat und BR Schlager in die Regionalmuxe. Dann wäre Bayern 1 komplett landesweit im 11d .BR Verkehr hätte man in den Regionalmuxen lassen oder ganz abs...
von PrismaPlayer
Mo 1. Apr 2024, 00:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547317

Re: DAB(+) in Hessen

Schlager Radio wurde soeben um 0:09 Uhrim 6a Hessen Nord abgeschaltet. The Wolf läüft.
von PrismaPlayer
So 31. Mär 2024, 21:29
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210860

Re: Unitymedia News

Analog war es zuletzt so: FFH drin: Stadt Bonn, Stadt Köln (Stadtbezirk Porz) und Rhein-Sieg-Kreis (westlich/nördlich von Bonn) Siegen-Wittgenstein (nördlicher Teil), Soest und Hochsauerlandkreis (in Büren/Kreis PB war FFH nicht drin, stattdessen WDR 2 Bielefeld auf der Frequenz) Stadt Bielefeld, K...
von PrismaPlayer
So 31. Mär 2024, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210860

Re: Unitymedia News

Wie sieht das jetzt Digital in OWL aus? Ist FFH in ganz OWL inkl.Bielefeld eingespeist oder nur in Süd OWL?Analog war FFH mein ich in Bielefeld nie vertreten. Hier am Verteiler Bielefeld ist FFH gar nicht eingespeist. War es - soweit ich mich erinnern kann - vorher analog auch nicht. Was/wo ist Süd...
von PrismaPlayer
So 31. Mär 2024, 15:25
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 210860

Re: Unitymedia News

Ab heute gibt es hier nur noch stille Träger...mal sehen, wann die dann abgeschaltet werden. Hier in Schwerte sind die Leerträger schon weg,gerade getestet. Nur noch rauschen und auf 98.5 kommt verrauscht Radio Bochum durch. Ab heute ist auch hier in OWL Ruhe auf dem Teil des Breitbandkabels...die ...
von PrismaPlayer
Sa 30. Mär 2024, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547317

Re: DAB(+) in Hessen

Was ist denn der Stand am Hardberg? In Karlsruhe kommt der hr nach wie vor besser an. Oft kommt der 12C gar nicht durch, auch wenn im Internet beide mit 10 kW angegeben sind. Nicht dass ich auf den Privatmux sonderlich scharf wäre, aber interessant wäre das schon zu wissen ... Entweder es liegt gen...
von PrismaPlayer
Mi 27. Mär 2024, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186561

Re: DAB in Bayern

Geteilte Antennenanlage hin oder her. Herr Koriander meint das man den 10a Unterfranken doch einfach über alle 4 Antennenfelder also rund verbreiten könnte.Hab mich auch schon immer gefragt warum man das nicht macht. Beim 11d ist es wegen WDR klar,aber der 10a Osnabrück ist weit genug weg,da muß nix...
von PrismaPlayer
Mi 27. Mär 2024, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1464
Zugriffe: 239838

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

"Abschaltung der UKW-Abstrahlung am DFMG-Senderstandort Rhön (Heidelstein) Wann: 3. April 2024, 21:05 bis 06:00 Uhr Was: Abschaltung UKW-Abstrahlung der hr-Hörfunkwellen am Senderstandort Rhön (Heidelstein) Grund: Arbeiten an der Stromversorgung im hr-Betriebsgebäude Betroffen: die Wellen hr1 (...
von PrismaPlayer
Do 14. Mär 2024, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 19584

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Man muß aber auch sagen das der 2.Bundemux auf der A45 zwischen Lüdenscheid und Siegen ohne Aussetzer läuft. Dortmund, Langenberg, Düsseldorf,Köln und Venusberg arbeiten dort sehr gut zusammen bis ab Olpe dann Siegen Eisernhardt übernimmt. Hatte auf der 45 dort noch nie Schwierigkeiten. Außer in und...
von PrismaPlayer
Do 14. Mär 2024, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547317

Re: DAB(+) in Hessen

In Schlüchtern gehts schon los mit dem Antennenbau und auch in Herborn Burg gehts langsam los. Abschaltung UKW-Abstrahlung am hr-Senderstandort Schlüchtern. Wann: 8. April bis 12. April 2024, täglich zwischen 7:00 und 17:00 Uhr Was: Abschaltung und zeitweise Leistungsreduzierung der gesamten UKW-Abs...