Die Suche ergab 458 Treffer

von PrismaPlayer
Fr 7. Mai 2021, 23:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Sackpfeife wird beim Netzausbau sicherlich ein Thema sein, nur denke ich mal nicht direkt von Anfang an. Viel für die Flächenversorgung bringt er halt nicht. Wenn die neue Rundstrahlantenne auf 850m mal auf Sendung geht, dann wird das schon ordentlich in die Fläche gehn,wobei natürlich in dem einen...
von PrismaPlayer
Fr 7. Mai 2021, 22:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Im Siegerland versorgen 5c und 9b mit Siegen Süd und Sackpfeife fürs Wittgensteiner Land. Bin mal gespannt ob man beim WDR anklopft und auf den Ederkopf möchte,oder ob man beim hr anfragt. :D Ich denke mal man wird sich zuerst mal auf eigene MB Stnadorte stützen. Hat mal jmd hoch gerechnet wieviele...
von PrismaPlayer
Fr 7. Mai 2021, 22:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Im Siegerland versorgen 5c und 9b mit Siegen Süd und Sackpfeife fürs Wittgensteiner Land. Bin mal gespannt ob man beim WDR anklopft und auf den Ederkopf möchte,oder ob man beim hr anfragt. :D
von PrismaPlayer
Fr 7. Mai 2021, 00:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1987
Zugriffe: 77495

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Weil die Senderlogos nicht vom DAB-Signal bezogen und abgespeichert werden. Die sind im Radio fest hinterlegt und können manuell hinzugefügt werden. Das ist so nicht richtig. Die werden nicht aus den SLS Daten, sondern aus einen EPG xml Datenstrom im DAB Mux geholt. Daher seit kurzem beim 11B volle...
von PrismaPlayer
Do 6. Mai 2021, 19:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1987
Zugriffe: 77495

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Richtig, auf die Liste kann man nicht setzen. Hab mir meine Logos auch im Internet runtergeladen. Neues hr4 Logo das mittlerweile Pink ist,ein aktuelles FFH Logo,RTL und Absolut Bella und Top. Könntest du mir bitte den Link mit den neuen Senderlogos zukommen lassen ? Danke Es gibt da keinen speziel...
von PrismaPlayer
Do 6. Mai 2021, 15:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1987
Zugriffe: 77495

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ist Bj. 2019. Die Liste von VW ist leider total veraltet. DPD Radiop und Co. fehlen dort. Richtig, auf die Liste kann man nicht setzen. Hab mir meine Logos auch im Internet runtergeladen. Neues hr4 Logo das mittlerweile Pink ist,ein aktuelles FFH Logo,RTL und Absolut Bella und Top. Die Png Logos kö...
von PrismaPlayer
So 2. Mai 2021, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Habakukk hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:11 Habe mal das hinterlegte Diagramm so gedreht, dass Hauptstrahlrichtung 270° ist. Ich denke, so kommt es einigermaßen hin.
Dankeschön, so siehts schon besser aus :danke:
Die Frage ist nur wo nun die NDR/hr Antenne plaziert wird,da auf der unteren Plattform Mobilfunkantennen im Weg sind.
von PrismaPlayer
So 2. Mai 2021, 00:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Heute gings in den Solling zum Sender Schrodhalbe. Die neue WDR 11d Antenne wurde auf 68m auf der unteren Plattform gebaut,weil oben in Richtung West kein Platz mehr war. 2 Antennenfelder mit jeweils 4 Dipolen genau nach 270 Grad,in welche Richtung auch die WDR UKW Antennen zeigen. Leider schirmt de...
von PrismaPlayer
Fr 30. Apr 2021, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 515994

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mir ist heute stärker als sonst aufgefallen das im Bereich Iserlohn/Hemer/Menden der 2. Bundesmux recht Schwach auf der Brust ist. Wohingegen der 1. Bundesmux ein starkes Signal hat. Beide müssten laut Infos ja vom Florianturm aus Dortmund mit 10KW kommen. Sendet der 2. Bundesmux mit Einzügen Richt...
von PrismaPlayer
Do 29. Apr 2021, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Dann würde das Diagramm was jetzt bei fm scan geändert wurde wieder nicht passen. Nach 270 Grad wäre dann genau wie bei UKW dort. Auf jeden Fall interessant wie die Antennen dort gebaut werden. Müssten ja eigentlich 2 separate Antennen von 2 unterschiedlichen Hilfsmasten sein, weil sonst der Betonkö...
von PrismaPlayer
Do 29. Apr 2021, 15:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7648
Zugriffe: 289199

Re: DAB(+) in NRW

Harald Z hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:21 Holzminden Höxter Neuhaus Schrodhalbe - DAB 11D 1 kW ab 68,8 m 270° 8,08 - https://www.bundesnetzagentur.de/emf-ka ... fid=547140
In fm scan schonmal wieder falsch eingetragen. Neuhaus sendet gerichtet nach West und nicht rund,wie man hier sieht!
von PrismaPlayer
Do 29. Apr 2021, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 571
Zugriffe: 56469

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Abschaltung Wo: Sender Biedenkopf (Sackpfeife) Wann: 4. Mai 2021 in der Zeit von 11:05 Uhr und 12:00 Uhr Grund: Arbeiten am Antennenträger Betroffene Programme: Die DABplus-Programme hr1, hr2, hr3, hr4, hr-iNFO und YOU FM. Die UKW-Abstrahlung wird kurzzeitig beeinträchtigt sein. Abschaltung Wo: Send...
von PrismaPlayer
Mi 28. Apr 2021, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 26.04.2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1849

Re: BNetzA 26.04.2021

Richtig, eine Rundstrahlung ist nicht notwendig, da Steinkimmen von hinten raus alles abdeckt. Ich meinte damit nur,das man gemeinsame Sache macht und mit der MB zusammen die horizontale Antenne durch eine neue vertikale ersetzt und RB und NDR, sowie die Bundesmuxe und Bremen Privat dort zusammen se...
von PrismaPlayer
Mi 28. Apr 2021, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 471
Zugriffe: 55360

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das Torfhaus mit ordentlicher Leistung rundstrahlen wird,kann ich mir nicht vorstellen. Da muss Leipzig 6c geschützt werden oder Leipzig müsste den Kanal wechseln. Schön wäre eine Rundstrahlung natürlich, aber auch der Brocken wird wohl nie rundstrahlen. Zum einen ist das Zielgebiet gut abgedeckt un...
von PrismaPlayer
Di 27. Apr 2021, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 26.04.2021
Antworten: 29
Zugriffe: 1849

Re: BNetzA 26.04.2021

Richtig, die horizontale DAB Rundstrahlantenne hängt auf 213 Meter und damit deutlich höher. Der NDR1 hätte aber doch mit dem 8d auch problemlos mit auf die RB Antenne mit drauf gehen und rundstrahlen können. Rundrum ist eh Niedersachsen, deshalb total unverständlich. Oder der NDR hätte mit RB gemei...