Die Suche ergab 372 Treffer

von PrismaPlayer
Sa 23. Jan 2021, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Nein ich habe es nicht getestet, es wurde in den hr Nachrichten gesagt, das DAB+ am Feldberg nicht betroffen sei. Diez steht sehr tief und wird nicht die meiste Reichweite haben. Zumindest kommmt auf der A3 bei Neuwied Neustadt Wied nur noch der Feldberg an. Ich hoffe das der hr bald Driedorf in Ang...
von PrismaPlayer
Sa 23. Jan 2021, 01:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

DAB+ war von der Abschaltung nicht betroffen. Wäre 7b ohne Feldberg gelaufen hätte man das am meisten im Westerwald und in RLP gemerkt. Ansonsten gibt es im SFN genug Sender die aushelfen. Der Feldberg hat bei allen DAB+ Kanälen eine kleine Ausblendung nach Südwest auf 2,5kw.In alle andere Richtunge...
von PrismaPlayer
Fr 22. Jan 2021, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7245
Zugriffe: 235664

Re: DAB(+) in NRW

Traurig das sich weder FFH noch RPR als große Sender ausm Nachbarbundesland beworben haben. :sneg: :sneg: :sneg:
von PrismaPlayer
Do 21. Jan 2021, 22:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 217
Zugriffe: 17330

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Wäre jetzt mal interessant zu testen ob im polnischen Stettin nun der NDR oder rbb mobil besser ankommt.Eigentlich müsste der NDR ja besser gehn. Tippe mal am besten geht der 5c ,dann der 11d, 10b und am schlechtesten der 5d.
von PrismaPlayer
So 10. Jan 2021, 13:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7245
Zugriffe: 235664

Re: DAB(+) in NRW

1Live wieder etwas progressiver gestalten und dafür 1Live diggi weg.. Ich finde das Hauptprogramm 1Live reicht vollkommen.
von PrismaPlayer
Sa 9. Jan 2021, 12:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7245
Zugriffe: 235664

Re: DAB(+) in NRW

Das Ding mit Sicherheit nicht, das ist öffentlich rechtlich und gehört zum SWR :rolleyes:
von PrismaPlayer
Di 5. Jan 2021, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1831
Zugriffe: 41568

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Bei der Bundesnetzagentur ist gelistet,das die hr Programme auf UKW nicht aus 161m mit dem WDR zusammen, sondern weiter unten von den 8 Ebenen kommen. ... Nein. - https://www.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=6235 In der EMF Datenbank sind die angegebenen Höhen ausnahmsweise Sc...
von PrismaPlayer
Di 5. Jan 2021, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1831
Zugriffe: 41568

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Bei der Bundesnetzagentur ist gelistet,das die hr Programme auf UKW nicht aus 161m mit dem WDR zusammen, sondern weiter unten von den 8 Ebenen kommen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ich dachte die Jahre immer das von den 8 Ebenen der WDR und aus 161m der hr kommt. Da wartet bald viel ...
von PrismaPlayer
Di 5. Jan 2021, 17:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Neue Radios 2021

Ah ok ,aber das soll doch mit der Undok app und Multiroom auch so funktionieren mein ich :gruebel:
von PrismaPlayer
Di 5. Jan 2021, 00:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Neue Radios 2021

Ich hab mir zu Weihnachten das Hama DIT 2100MSBT gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte davor den Soundmaster IR 45SW den ich noch zurückgeben muss. Kein USB ,nicht über Undok app steuerbar und die Senderlogos über Internet waren total veraltet und erneuerten sich nach einem update auch nicht. Deshal...
von PrismaPlayer
Do 31. Dez 2020, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Der Ettelsberg steht etwas südlich von Willingen, die Dommel nördlich. Sieht so aus als könnte der Ettelsberg da noch gerad Richtung Diemelsee vorbeikommen. Naja wir werden sehn was sich der hr dort überlegt. Hoffentlich das richtige und mit keiner starken Richtstrahlung, damit auch noch etwas Leist...
von PrismaPlayer
Do 31. Dez 2020, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Ich denke mit ordentlicher Leistung vom Eimberg kann man die Diemelregion mit dem Signal gut auffüllen. Oder man sendet zusätzlich vom Eisenberg bei Korbach,der zwar nicht all zu hoch ist aber den Diemelsee noch gut erreichen könnte. Der Ettelsberg wäre natürlich die beste Lösung für Willingen, Upla...
von PrismaPlayer
Do 31. Dez 2020, 11:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Angelburg wird mit Sackpfeife und Driedorf überflüssig. Der wäre höchstens als Füllsender für Dillenburg/Herborn zu verwenden. Hohes Lohr wäre ebenfalls als Füllsender für den Bereich Korbach/Edersee zu gebrauchen,jedoch nicht für Willingen und das Upland,wo Bedarf besteht. Vogelsberg und Alsfeld si...
von PrismaPlayer
Do 31. Dez 2020, 11:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Klar wäre das billiger als der UKW Apparat,aber wohl anscheinend doch zu aufwendig einen neuen Kanal zu finden oder ihn allein zu betreiben und zu verwalten....wie auch immer. FFH strebt an hessenweit genauso gut empfangbar zu sein wie auf UKW und das bedarf noch so einigen Standorten ,die mit den a...
von PrismaPlayer
Do 31. Dez 2020, 02:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6534
Zugriffe: 143233

Re: DAB(+) in Hessen

Ich finde es ist mit Hessen Nord und Süd schon vernünftig geregelt. Wozu sollte man Nord,Mittel und Osthessen nochmal unterteilen ? Das wäre einzig für FFH mit seinen Regionalisierungen von Vorteil, aber es gibt sonst nicht viele Anbieter die in der Pampa senden wollen. Hessen ist ein recht kleines ...