Die Suche ergab 20 Treffer

von mobi
Mo 4. Dez 2023, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295099

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

es geht einfach nahtlos weiter .... mit neuem Betreiber und neuem (alten) Namen :xcool:
von mobi
Do 30. Nov 2023, 18:18
Forum: Radioforum
Thema: UHD-TV
Antworten: 82
Zugriffe: 29314

Re: UHD-TV

interessant, wenn selbst Großereignisse die gerne als Innovationstreiber gesehen werden "nur" in 1080p50 HDR produziert werden (EM 2024) und der Trend deutlich zu Full HD HDR geht, dürfte das UHD Thema ziemlich out sein.
von mobi
Sa 3. Jun 2023, 23:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307800

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

kriegt einer raus woher der Livestream vom Rock am Ring auf der Veranstalterwegseite kommt? https://www.rock-am-ring.com/ heute am Samstag sind die Browserlinks: https://www.tvnow.de/live-tv/events/utopia-stage-samstag-965763 https://www.tvnow.de/live-tv/events/mandora-stage-samstag-965766 leider lä...
von mobi
Do 4. Mai 2023, 20:08
Forum: OT-Forum
Thema: xyx1 kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 2627

Re: xyx1 kaputt?

wo klemmts denn genau?
Hardware, Software, Internet, Zeit?
von mobi
Do 4. Mai 2023, 20:05
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 138
Zugriffe: 25918

Re: Pure sensia

Teltarif hat nen reißerischen Artikel dazu geschrieben, es würden jetzt alle Flow Geräte zu Elektroschrott. Ich muß gestehen, ich habe 2 Flow Geräte (Evoke & One) und das Pure Portal schon Jahre nicht mehr verwendet. Die Geräte spielen per UPNP verfügbare Streams im lokalen Netzwerk ab, AVM biet...
von mobi
So 13. Feb 2022, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: ARD und ZDF verlieren Rechte an Olympia (und nun auch an die Champions League)
Antworten: 175
Zugriffe: 14925

Olympia bei France 2 im Vodafone Kabel

Da haben ARD/ZDF aber Glück gehabt, dass EuroSport gemerkt hat, dass sie dafür viel zu klein sind. Jetzt gibts zumindest alle großen Sportarten FTA HD. Ein guter Tag, auch für die Wahrnehmung von ARD/ZDF im Volk - alle, die jetzt unken was das kostet sei gesagt: die ÖR hätten ohne den großen Sport ...
von mobi
Do 6. Jan 2022, 22:20
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 138
Zugriffe: 25918

Re: Pure sensia

war bei meinem Pure One Flow auch so, ich hatte
Zeit in Douala, Kamerun
Donnerstag, 6. Januar 2022 (GMT+1)
gewählt. Jetzt zurück auf Berlin und siehe da, Zeit ist aktuell.
von mobi
Mi 16. Jun 2021, 21:48
Forum: Radioforum
Thema: ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert
Antworten: 277
Zugriffe: 29981

Re: ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert

richtig was Jasst schreibt, auf der SetTopBox am VDSL Anschluß hast du alle Kanäle incl. Sky und UHD. Es gibt Magenta TV darüberhinaus als Android und IOS App, den MagentaTV Stick, Chromecast, FireTV App , Apps für SmartTV und den WebPlayer. Auf diesen sind nicht alle Kanäle verfügbar, dabei handelt...
von mobi
Mo 3. Mai 2021, 23:21
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 31
Zugriffe: 5463

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

ich verstehe nicht, warum Marken die über Jahrezehnte aufgebaut wurden, nun so mir nicht dir nichts weggeworfen werden.
Das hatte ich bei MDR Info schon nicht verstanden und bei B5 aktuell verstehe ich es schon 3x nicht.
Hochbezahlte Berater am Werk, zum Glück höre ich kein Radio mehr.
von mobi
Fr 16. Apr 2021, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 145
Zugriffe: 24515

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

wenn man sich die Playlist anschaut (von eben rückwärts) ist das schon ziemlich 80er lastig, - egal wie der Sender aktuell heißt: Mr. Mister - Kyrie Green Day - Stray Heart The Jeremy Days - Brand New Toy SUPER-Hi & Neeka - Following the Sun Lionel Richie - Running With the Night Sportfreunde St...
von mobi
So 11. Apr 2021, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441650

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

das Netzwerkfenster muß aufgeklappt sein, dann klappts auch mit dem Sendersuchlauf. Wird auf einen Sender geschaltet, dann direkt auf das Icon klicken (Menü geht auf), Sender wird abgespielt. Das hört sich nach einem Problem mit einem Treiber an, der hohe CPU-Last oder hohe DPC-Latenzen verursacht....
von mobi
So 11. Apr 2021, 00:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441650

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hi, ich hätte da mal ein ziemlich schräges Problem ;-( neues Notebook, Lenovo X1 Carbon, Windows 10. DAB Stick Deutschlandradio Version, d.h. Treiber 3. Der Stick funktioniert an meinem alten Notebook einwandfrei. Alles installiert aber bei der Sendersuche wird erstmal kein Kanal gefunden. Nachdem i...
von mobi
Fr 19. Mär 2021, 21:58
Forum: Radioforum
Thema: Android-App für m3u-Datei mit Radiosendern
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

Re: Android-App für m3u-Datei mit Radiosendern

HifiCast

unterstützt UPNP Quellen und spielt auf Google Cast Geräte.
Aufnehmen läßt sich aber nicht
von mobi
Mo 15. Feb 2021, 13:13
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wieso Niederländer so beliebt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4566

Re: Wieso Niederländer so beliebt?

Der Sounddesign ist genauso knallig wie vor 15 Jahren, ich frag mich da schon, warum man das bei uns nicht hinbekommt. Die Stimmen der Moderatorinnen und Moderatoren klingen einfach gut, und sowas wie KINK gibts in Deutschland leider nicht, alles was sich Rock nennt, ist hier Weichspülmusik. Mittler...
von mobi
Di 2. Jun 2020, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 111
Zugriffe: 38589

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

wirklich 1080p50