Die Suche ergab 108 Treffer

von Michel OS
Mi 3. Jun 2020, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 18
Zugriffe: 4233

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Wer sich für Medienpolitik auf St. Helena interessiert, hier findet man noch den Media-Review-Report des die Subventionsentscheidungen vorbereitenden Sub-committee von 2016 (die Geschäftszahlen von SAMS, Saint FM und Independent sind allerdings entfernt), die "Service Level Agreements" mit...
von Michel OS
Sa 30. Mai 2020, 06:20
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 18
Zugriffe: 4233

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Sandy N hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:32 Gab es nicht Mal den "St. Helena Day" auf Kurzwelle. Das war doch einmal pro Jahr?🤗
Ja, hier steht einiges darüber: https://sainthelenaisland.info/radiosthelena.htm#rshday. Gibt auch verschiedene Threads und Posts hier im Forum dazu.
von Michel OS
Do 28. Mai 2020, 02:27
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 18
Zugriffe: 4233

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

mareTV Die Vulkan-Insel St. Helena - Mitten im Südatlantik Donnerstag, 02. April 2020, 21:00 bis 21:45 Der Sound von St. Helena kommt von Radio Saint FM. Von der Wetterstation über den Lebensmittelladen bis hin zur Badebucht schallen die Klänge des Senders, der natürlich auch die News liefert. Dari...
von Michel OS
Di 19. Mai 2020, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 343
Zugriffe: 42586

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

Die Berge um Melle sind definitiv interessant. Während auf der Nordseite Bremen 4 auf 101,2 zu hören ist, präsentieren Autoradios nach 2-3 Minuten Fahrt auf der SÜdseite hr3. Bevor Tecklenburg auf 101,1 MHz sendete, passierte das gleiche hier im Kofferradio beim Durchqueren des Hauses von Nord nach...
von Michel OS
So 10. Mai 2020, 09:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588127

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

hallo zusammen. man versucht mir zu erklären. daß man aus dem stream hier einen aktuellen american top40 stream basteln könne von iheart Radio. http://stream.revma.ihrhls.com/zc177 Wer ist "man" und inwiefern sollte man aus dem Stream was "basteln" können? Hat sich da vielleicht...
von Michel OS
Di 5. Mai 2020, 13:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588127

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich für meinen Teil hätte noch ein bisschen was aus Deutschland nachzutragen Danke, Dudelsack, an FluxFM hatte ich gar nicht gedacht (zum Schluß hin war ich auch schon etwas abgestumpft :D :D). Hier mal alle FluxFM-Streams, soweit mir bekannt. Jeweils mit direkten hoerradar.de- bzw. streamabc.net-A...
von Michel OS
Di 28. Apr 2020, 08:37
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349460

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Seit (spätestens) dem 9. April (laut Programmübersicht auch da schon von 0 bis 6 Uhr) übernimmt Antena Satelor von 22 bis 6 Uhr Ortszeit das Nachtprogramm von Radio România Actualități und von 13.20 bis 15.00 Uhr die Sendung "Rumänien – Ausnahmezustand" (http://www.radioromania.ro/romania_...
von Michel OS
Di 28. Apr 2020, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84842

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Also auch in Friedrichsdorf keine neue Antenne - vom koordinierten Diagramm dürfen aber wohl nicht alle drei Antennen wie bei Radio Bielefeld (300/30/120°) genutzt werden, sondern nur die Antennen nach 120° und 300°. Daß in Richtung 300° soviel rausgeht wie koordiniert, möchte ich mal bezweifeln, d...
von Michel OS
Di 28. Apr 2020, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84842

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Natürlich ist das mit BFBS Germany und der UKW Frequenz sehr schade, aber man müsste vielleicht einfach sein Auto modernisieren, wenn man den Sender vermisst. Ich habe von Vodafone eine Unlimited Flat und mir gerade beim Elektromarkt einen Amazon Input gekauft. Den verbindet man dann mit einem USB ...
von Michel OS
Di 28. Apr 2020, 06:23
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84842

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Zum Diagramm der 103: war die "Delle" Richtung Westen "immer" schon da oder kam die erst mit der Koordinierung der 103,0/1/2 in NL? Die Delle wird nicht koordiniert sein, dass ergibt sich aufgrund der Topographie, denn dort sendet der Sender entlang des Bergkammes, des Teutoburg...
von Michel OS
Mo 20. Apr 2020, 04:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588127

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Nach dem Antenne Bayern 70er Tag am Karfreitag habe ich mal im Internet gestöbert und es gibt lediglich von Radio SAW einen 70er Webradio. 80er und 90er Webradios hat fast jeder Privatsender. Kennt wer vielleicht noch weitere 70er Webradios? Auch bin ich auf der suche nach 50er und 60er Webradios. ...
von Michel OS
Mo 20. Apr 2020, 00:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307741

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

WDR Fernsehen hat ebenfalls einen neuen Stream. In der master.m3u8 ist auch die Adresse eines Untertitelstreams mit drin, so daß man jetzt Untertitel zu- und wegschalten kann, und zwar ohne den laufenden Stream zu unterbrechen (werden vom geeigneten Player dazugemischt). https://wdrfs247.akamaized.n...
von Michel OS
Sa 11. Apr 2020, 22:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eigenen Radio Sender gegründet
Antworten: 14
Zugriffe: 4187

Re: Eigenen Radio Sender gegründet

Felix II hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 00:59 Klappt, danke.
Ich bin gerade etwas verwirrt. Du wolltest doch in das Webradio aus dem Ausgangspost reinhören, oder? Das, was iro noch mal gepostet hat, ist was anderes. ;)
von Michel OS
Sa 11. Apr 2020, 21:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588127

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

casrob90 hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 15:37 [...] dieser strahlt das Programm als "wma" aus. Das Microsoft eigene Format um alternative zu mp3.
Das Radio in dem es laufen soll muss also mit "wma" als Streaming Format klar kommen.
Das ist nicht zwingend. MP3 kann genauso verwendet werden und wird es, wenn auch selten.