Die Suche ergab 86 Treffer

von Michel OS
Mi 12. Feb 2020, 16:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Eine Ergänzung zu https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=9&t=55355&start=30#p1517909 : Für Bremen Vier Spezial gibt es einen neuen MP3-Stream mit 128 kb/s, der parallel zum alten (96 kb/s) läuft. Der Sendungsloop Bremen Vier Rockt [nun wohl endgültig ohne Ausrufezeichen] wird parallel zu seine...
von Michel OS
Mi 12. Feb 2020, 16:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

SATGURU hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 14:58
Gibt es eigendlich vom SR auch bald addradio.de Streams?
Der SR ist die einzige Anstalt, die noch nicht über addradio.de Streamt.
Die Deutsche Welle ist beim selben Anbieter wie der SR. Die anderen Anstalten und Deutschlandradio sind seit 2017 bei AddRadio.
von Michel OS
Mi 12. Feb 2020, 16:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 354
Zugriffe: 39337

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Seit ein paar Tagen lässt sich der Stream von ZDF Info (u.a.) nur noch unter Verwendung der Indexdatei (master.m3u8) inklusive Ton abspielen. D.h. die Unteradresse mit 3/3.m3u8 funktioniert zwar, allerdings fehlt dann der Ton. Gibt es noch eine Unteradresse, mit der sich der Stream einschließlich T...
von Michel OS
Sa 8. Feb 2020, 21:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4429
Zugriffe: 71248

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Also falls es bei Klassik Radio am Format der Adresse liegen sollte, probiert doch mal aus, "?.mp3" anzuhängen. http://klassikr.streamabc.net/klassikradio-simulcast-mp3-hq?.mp3 Oder sonst Port 8000. http://klassikr.streamabc.net:8000/klassikradio-simulcast-mp3-hq http://klassikr.streamabc.net:8000/k...
von Michel OS
Sa 8. Feb 2020, 21:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4429
Zugriffe: 71248

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Nur mit OGG Vorbis hat man einen ziemlichen Exoten am Start der nicht gerade von vielen WLAN Radios unterstützt wird. Da wäre man besser bedient man würde auf AAC umstellen. Damit experimentiert man schon seit einiger Zeit. Ich habe die neuen Adressen mal hier gepostet: https://www.rundfunkforum.de...
von Michel OS
Sa 8. Feb 2020, 21:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Eine Ergänzung zu https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=9&t=55355&start=45#p1517914 : Deutschlandradio hat neue AAC-Streams, vielleicht auch schon länger parallel zu den alten, die nicht mehr laufen. Bei den MP3- und Ogg-Vorbis-Adressen hat sich nichts geändert, es gibt auch keine neuen. An d...
von Michel OS
Sa 8. Feb 2020, 21:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Eine Ergänzung zu https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=9&t=55355&start=30#p1517904 , nichts Neues, nur ein Neuarrangement. Am 1. Dezember lief vor 06.00 Uhr auf den KiRaKa- und den Maus-Streams KiRaKa, nach 06.00 Uhr und auch mehr als zwei Stunden nach 06.00 Uhr (wenn ich mich da nicht sehr ...
von Michel OS
Sa 8. Feb 2020, 20:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Zum Abschluß mit Polen ein in belarussischer Sprache sendender nordostpolnischer Privatsender, der vom polnischen Außenministerium finanziert wird und in Hrodna und Brest per UKW empfangen werden kann. Bielaruskaje Radyjo Racyja (poln. Białoruskie Radio Racja; https://www.racyja.com/ ) MP3 320, 256 ...
von Michel OS
Do 23. Jan 2020, 22:03
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Hallo, erst einmal auch von mir vielen herzlichen Dank für die fleißige Arbeit! Eine kleine Anmerkung zu https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=9&t=55355#p1311601 Den Webchannel Folk von mdr kultur gibt es nicht mehr. 2017 gab es ihn noch. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern. :rolleyes: A...
von Michel OS
Do 23. Jan 2020, 21:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4429
Zugriffe: 71248

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

hallo zusammen. mir ist schon länger aufgefallen, daß der stream hier nicht mehr leuft. http://2.16.157.71/7/763/234624/v1/auth.akacast.akamaistream.net/at70-fl gibt es wennigstens einen ersatz stream oder ist er neu geoblocket. Vier Varianten desselben Streams: http://c9icyelb.prod.playlists.ihrhl...
von Michel OS
Mo 20. Jan 2020, 03:40
Forum: Radioforum
Thema: SWR 2 Archivradio gesucht Streamadressen mit Tags
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: SWR 2 Archivradio gesucht Streamadressen mit Tags

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern das SWR Archivradio für private zwecke aufnehmen. Ich wollte es mit Tapinradio versuchen. Habe aber das Problem, dass das Archivradio keine TAGS mit sendet und somit Tapinradio die Dateien nicht trennen kann. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal ...
von Michel OS
Do 9. Jan 2020, 05:45
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Die Programme der 17 polnischen öffentlichen Regionalradiogesellschaften (siehe auch hier: https://audytorium17.pl/ ) Neben den 17 Hauptprogrammen, zum Teil mit Subregionalprogrammen, gibt es sechs eigene Lokalradios, davon eines ausschließlich per DAB+ und Internet, und vier alternative Kultur- (ne...
von Michel OS
Do 2. Jan 2020, 01:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

Z dziejów Armii Krajowej mms://stream.polskieradio.pl/k38 http://stream3.polskieradio.pl:8054/ http://stream3.polskieradio.pl:8454/ http://stream85.polskieradio.pl/omniaaxe/k38.stream/playlist.m3u8 rtmp://stream85.polskieradio.pl/omniaaxe/ k48 .stream Hier ist mir leider beim Dazuschustern der RTMP...
von Michel OS
Mo 30. Dez 2019, 10:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams
Antworten: 92
Zugriffe: 6238

Re: Direktlinks (vorwiegend) zu öffentlich-rechtlichen u. ä. Radiostreams

PR, Polskie Radio ( https://www.polskieradio.pl/ ) Die Radioprogramme haben Streams in folgenden Formaten: WMA Pro 64 kb/s 48 kHz stereo, Czwórka, Radio Poland/DAB+ und Radio Dzieciom 48 kb/s 48 kHz stereo WMA 64 kb/s 48 kHz stereo, Radio Dzieciom 96 kb/s 48 kHz stereo, Radio Poland/DAB+ 48 kb/s 44,...