Die Suche ergab 23 Treffer

von Michel OS
Fr 14. Jun 2019, 04:37
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 3675

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Könnte ja sein, nur in welcher der bis dahin geposteten Quellen steht das? Stimmt gute Frage. Manager hat ja schon eine angegeben. Aber ich hab das hier auch mal gelesen und reiche mal die Quelle schnell nach: https://www.juistnews.de/artikel/2016/1/2/in-deutschland-und-luxemburg-gibt-es-keine-mitt...
von Michel OS
Do 13. Jun 2019, 02:21
Forum: Radioforum
Thema: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze
Antworten: 66
Zugriffe: 3675

Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze

Interessant auch, dass BFN in den ersten Jahren auch über Kurzwelle ausgestrahlt wurde. Könnte ja sein, nur in welcher der bis dahin geposteten Quellen steht das? BFBS 2 wurde nach der Karte von 1990 auf 105,0 in Lippstadt ausgestrahlt. Die Frequenz ging ja dann kurze Zeit später nach Hamm für das ...
von Michel OS
Mi 5. Jun 2019, 19:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion
Antworten: 240
Zugriffe: 6461

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

@Michel OS, ich habe Dir eine Privatmail gesendet ..... :danke: für Deinen Beitrag hier im Forum ... :spos: Ich kann Dir leider mit Deinem Sky-Sport-News-Problem nicht helfen. Vielleicht liegt es am HTTPS. Wo der WELT-Stream (von mir mit "http://" gepostet) ja nun läuft. Es wird wohl ein lokales Pr...
von Michel OS
Mi 5. Jun 2019, 18:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion
Antworten: 240
Zugriffe: 6461

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Der ARD - Livestream mit bester Qualität ist soeben ausgefallen und daher bitte ich hier einen User,ob es möglich ist,den neuesten / aktuellsten ARD - Livestream in HD zu posten ..... :danke: im Voraus ... :spos: :dx: Das Erste - 1280x960 4,2Mbps https://mcdn.daserste.de/daserste/int/master_3744.m3...
von Michel OS
Mi 5. Jun 2019, 14:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion
Antworten: 240
Zugriffe: 6461

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Nur auf meinem Tablett läuft er ständig mit Aussetzer und alle 4-6 Sekunden springt er zurück und diesen Vorgang kann ich nicht stoppen ...... Vielleicht mal den Cache löschen, auf den der Player/der Browser/die App zugreift? Ansonsten hier noch mal die aktuellen Adressen: WELT http://live2weltcms-...
von Michel OS
Mo 6. Mai 2019, 05:46
Forum: Radioforum
Thema: techn. Problem mit Internet Links?
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: techn. Problem mit Internet Links?

Hm, ich vermute, den Stream gibt es nicht mehr. Auf der offiziellen Seite, https://www.at40.com/, finde ich nur die iHeart-Seite verlinkt (oben in der Slideshow [und unten als Werbung]). Die vier Streams, die die ausspuckt (im Seitenquelltext nach "streams" suchen), laufen. AAC+ mit 48 kb/s. http://...
von Michel OS
Mi 10. Apr 2019, 01:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 203
Zugriffe: 16936

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Ganz einfach: p steht für "primary", b für "backup". Ich hatte gerade nett und ausführlich geantwortet, aber dann war ich plötzlich nicht mehr angemeldet, und alles war weg. Scheint hier jetzt normal zu sein. Die Kurzform: master.m3u8 enthält die Adressen der index[...]-Dateien, deren Streams aktuel...
von Michel OS
So 31. Mär 2019, 03:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 203
Zugriffe: 16936

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

MDR Event 1, nicht gegeoblockt: u. a. MDR Aktuell um 19.30 und 21.45 Uhr und MDR um 11 mit Gebärdensprache http://mdrevent1hls-lh.akamaihd.net/i/livetvmdrevent1_ww@513989/master.m3u8 http://cdn.hbbtvlive.de/mdr/event1.ts MDR Event 2, nicht gegeoblockt http://mdrevent2hls-lh.akamaihd.net/i/livetvmdr...
von Michel OS
Di 19. Mär 2019, 18:28
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 60
Zugriffe: 3347

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

- gerade in Bezug auf die 92.6 aus Sendenhorst (die allerdings auch Richtung Norden schnell wegbricht). Nach Nordosten scheint sie besser rauszugehen, auch wenn das wohl nicht gerade ihre Hauptstrahlrichtung ist. Hier muss ich allerdings Dir widersprechen. Die Sender der Schleptruper Egge gehen sow...
von Michel OS
Mo 18. Mär 2019, 03:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 203
Zugriffe: 16936

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Mal eine aktuelle Übersicht der Fernseh- und Eventstreams von ARD und ZDF. Manches fehlte bisher noch. (Weil sie Unterstriche enthalten, lassen sich manche Streamadressen leider nicht verlinken.) Beim Ersten gab es schon binnen eines Monats nach meinem letzten Post in diesem Thread etwas Neues: Das ...
von Michel OS
Mo 18. Mär 2019, 01:38
Forum: Radioforum
Thema: Senderfotos Bad Rothenfelde
Antworten: 60
Zugriffe: 3347

Re: Senderfotos Bad Rothenfelde

Das meiste ist total off-topic, am Ende komme ich aber noch zum Sender Bad Rothenfelde. ;) Gleichzeitig stört Iserlohn in der Tat rein, dessen 92.5 nahezu freie Sicht nach Norden hat und entsprechend weit raus geht. Hm. Nur um nichts Falsches zu schreiben, bin ich Mittwoch abend auf der Suche nach S...
von Michel OS
Fr 14. Dez 2018, 22:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 203
Zugriffe: 16936

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Radio 538 bzw. 538TV verweigern seit einigen Tagen ihre Dienste... Beim Visual-Radio-Stream scheint sich höchstens marginal beim Namen der Playlist-Datei was geändert zu haben: https://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/live/624107/VR-Radio538-1/playlist.m3u8 http://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/l...
von Michel OS
Fr 14. Dez 2018, 22:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4071
Zugriffe: 32414

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Der SWR hat neben den mp3-Streams folgende AAC-Streams: [...] Bei SWR1 und SWR4 habe ich keine gefunden. Ja, die habe ich im September schon gepostet, samt aller Event-, Loop- und Subregionalstreams. Was Du gepostet hast, sind übrigens die direkten Adressen einer Serverfarm in Duisburg wohl (ich gl...
von Michel OS
Fr 14. Dez 2018, 22:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4071
Zugriffe: 32414

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=167e114554102f04d1cdafe0763397de Radio Brocken hat acht Weihnachtsthemenkanäle in die App gepackt. Die Streams werden so über Web oder Aggregatoren noch nicht angeboten. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dmhub.christmasradio Kann jemand die...