Die Suche ergab 6 Treffer

von oe1wrs
Sa 15. Feb 2020, 20:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo, Habe heute bemerkt der WIEN Mux geht viel besser als der BundesMux im Osten von Wien (Schwechat, WIEN 3). Habe in Erinnerung dass es hier kaum Unterschiede gab... Ist meine Beobachtung korrekt oder meine Erinnerung falsch ? Habe da in einem PKW eine Nachrüstlösung (im Rückspiegel) mit einer G...
von oe1wrs
Mi 26. Jun 2019, 20:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Entschuldigen, ich hatte mich auf den Ö-Bundesmux bezogen der ohne Tirol und Salzburg ja gar keiner ist.
von oe1wrs
Mi 26. Jun 2019, 18:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Danke wegen Salzburg und Innsbruck...
Das ist an mir vorbeigegangen. Bundesmux ohne diese - naja....
von oe1wrs
Mi 26. Jun 2019, 07:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eine Magnetfussantenne, habe jetzt die exakte Länge nicht im Kopf, ist für DAB gemacht.
Denke aber der VDO Radio geht besser wie alle anderen Geräte die ich bisher probiert habe (und das waren doch einige...)!
von oe1wrs
Di 25. Jun 2019, 22:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auch ich bin von Wien an den Bodensee gefahren vergangenes Wochenende. Im Auto ein VDO CDD718UB-BU mit Magnetfussantenne am Autodach hinten. Technikum One ohne Aussetzer die mir aufgefallen wären von Schwechat bis kurz vor Salzburg, dann lange Pause bis etwa Memmingen.. Pfänder geht auch in der Osts...
von oe1wrs
Do 24. Jan 2019, 22:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688023

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich glaube beim DAB Probebetrieb in Wien vor ca. 20 Jahren war der 3. Sender am Kraftwerk Donaustadt in der Lobau und nicht am KW Simmering.
Ging ganz gut, hatte ein Grundig Autoradio mit externer DAB Box im Kofferraum in Schuhschachtel Dimension.... :dx: