Die Suche ergab 145 Treffer

von markusweidner
Mi 10. Apr 2024, 11:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

SATGURU hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 11:44 Ist am Programm von Bayern 1 irgendetwas besonders für Pendler?
Ich denke mal im Rhein Maingebiet ist hr1 und SWR1 RP und in der Bodenseeregion SWR1 BW die bessere Alternative
Auch Aschaffenburg zählt schon zum Rhein-Main-Gebiet ;)
von markusweidner
Mi 10. Apr 2024, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

Ich hatte Bayern 1 Mainfranken im 10A Unterfranken eingeschaltet und zunächst gar nichts bemerkt. Also mal durchgezappt und mitbekommen, dass Bayern 2 im 11D war. Die beiden Regionalversionen waren weg. BR24 live war zunächst gar nicht mehr verfügbar. Dann zurück auf Bayern 1 Mainfranken geschaltet....
von markusweidner
Di 9. Apr 2024, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 551401

Re: DAB(+) in Hessen

Nicoco hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 12:20 Sollte für den 9B nicht die Antenne am Hardberg erweitert werden?
Ist auch die Frage, was mit dem 9D wird, der ja aktuell nur mit 1,5 kW läuft.
von markusweidner
Di 9. Apr 2024, 08:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

Habakukk hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 08:36
Jo, in Mainz-Kastel! Da merkt man das natürlich!
Selbst hier im hessischen Spessart, keine 10 Kilometer Luftlinie von der Landesgrenze entfernt, bemerkt man den Unterschied zwischen Arabella und Primavera oder erst recht Bayern 1.
von markusweidner
Di 9. Apr 2024, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

Das wurde allerdings offenbar außerhalb des "offiziellen" Versorgungsgebietes aufgenommen Dann schau dir mal das "gewünschte" Sendegebiet auf der Webseite von Arabella Bayern an: https://www.arabella-bayern.de/frequenzen/ Ich weiß freilich, was Du meinst. Dennoch ist es aus Höre...
von markusweidner
Di 9. Apr 2024, 08:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

markusweidner hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 08:24
Habakukk hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 08:20 Mir kommt der Empfang von Arabella Bayern völlig problemlos vor. Habe da nirgends Aussetzer!
Dann schau Dir das gerne mal an, vor allem das YouTube Video: https://www.radioblog.eu/2022/04/05/ara ... g-auf-dab/
von markusweidner
Di 9. Apr 2024, 08:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193961

Re: DAB in Bayern

Mir kommt der Empfang von Arabella Bayern völlig problemlos vor. Habe da nirgends Aussetzer! Dann schau Dir das gerne mal an, vor allem das YouTube Video, das wir damals bei Frank Korriander zuhause aufgenommen haben: https://www.radioblog.eu/2022/04/05/arabella-bayern-so-schlecht-ist-der-empfang-a...
von markusweidner
So 7. Apr 2024, 17:43
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ist die Frage, inwieweit man neuere Pure Geräte mit den alten vergleichen kann. Mittlerweile verbauen die ja auch Frontier Hardware.
von markusweidner
Mi 3. Apr 2024, 18:02
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Na dann verstehe ich auch die Panik der Gerätehersteller so das diese lieber an FS gebühren abdrücken. Ich hatte gestern mit einer "mit der Sache vertrauten Person" Kontakt, wie es so schön heißt. Es war allerdings noch nicht bekannt, welche Hersteller zahlen bzw. ob es auch Unternehmen g...
von markusweidner
Mi 3. Apr 2024, 17:26
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Spacelab hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 16:59 Die neueren Geräte mit FS Venice X Modul sind zwar nicht in Gefahr
Oh doch, das sind sie. Auch die neuen Geräte sind betroffen (ganz davon zu schweigen, dass sie ohnehin nur einen reduzierten Funktionsumfang haben, weil das Portal fehlt und Venice X nicht mehr als Netzwerkplayer nutzbar ist).
von markusweidner
Mi 3. Apr 2024, 16:50
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Da hast du Recht aber bei Teletarif habe ich manchmal das Gefühl die jagen auch gerne die ein oder andere Sau durchs Dorf. 😉 Mir liegt das Schreiben mit dem "Angebot" von Frontier an die Gerätehersteller vor. Welche Hersteller für welche Geräte und für welchen Zeitraum die Lizenzkosten za...
von markusweidner
Mo 1. Apr 2024, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 414
Zugriffe: 101617

Re: DAB+ in Hamburg

mattyraap1966 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 09:00 The Wolf Hamburg bisher ohne Logo und Titelanzeige.

Und genauso wie in Hessen nur mit einem Havarieprogramm mit Mini-Playlist anstelle des regulären Programms.
von markusweidner
Mo 1. Apr 2024, 00:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 551401

Re: DAB(+) in Hessen

Eckhard. hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 00:10 So - da ist er."THE WOLF" heult auf 12 C Hessen-Sued. Pünklich zur "Wolf-Nachtspeisung" 👍 😳
https://www.youtube.com/watch?v=kpann3TwRKs
von markusweidner
Fr 29. Mär 2024, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 20:48 Wider besseren Wissens etwas zu verkaufen, was wenige Monde später ggf. das eigentliche Kaufargument nicht mehr zu leisten vermag, geht schon in die Richtung "Betrug".
Du glaubst nicht wirklich, dass so ein Verkäufer das weiß?
von markusweidner
Fr 29. Mär 2024, 20:39
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147253

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Bei den Mengen, die zuletzt bzw. jetzt noch mit bereits sichtbarem "MHD" verkauft wurden/werden, muss man nur hoffen, dass das nicht klaglos hingenommen oder stumpf entsorgt wird, sondern dem Händler wieder auf den Tresen gestellt wird. Die Verbrauchermacht sollte hier also unbedingt ausg...