Die Suche ergab 65 Treffer

von DJ Taifun
Mi 14. Aug 2019, 23:19
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 190
Zugriffe: 6603

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Die 105,4 scheint auch weiterhin off zu sein. Heute im Zug durch DÜsseldorf gefahren war die 105,5 hörbar.
von DJ Taifun
Mi 14. Aug 2019, 22:46
Forum: Radioforum
Thema: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Am Dienstag bin ich in die EIfel gefahren. DIe 91,9 konnte ich nirgendswo mehr empfangen. In 2018 war die 91,9 ab Erfstadt im Zug gut zu hören.
von DJ Taifun
Sa 10. Aug 2019, 00:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41612

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Mal so am Rande....was werden den aus dem TV Sendegeräte :confused: Ob die verkauft werden oder ein gut vermögender Investor kauft die ganzen Sendeanlagen und macht was gutes daraus ;)
von DJ Taifun
Fr 9. Aug 2019, 23:36
Forum: Radioforum
Thema: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Wurde die 91,9 inzwischen an Radio Euskirchen "übergeben" :gruebel:
Auf der Webseite von Radio Euskirchen ist nichts zu lesen. Es sind gar keine Frquenzen aufgeführt :sneg:
von DJ Taifun
Fr 9. Aug 2019, 23:34
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 190
Zugriffe: 6603

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Weiss jemand was aus der 105,4 Testsendungen geworden ist :gruebel:
von DJ Taifun
So 21. Jul 2019, 18:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sighignola Radio Freccia 101.4 MHz
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Sighignola Radio Freccia 101.4 MHz

@Rete Svizzera: Vieleicht hast Du Radio Freccia vom Mt.Bisbiono empfangen. Von dort sendet auch Radio Freccia auf der 101,4 mit 43dBW = 20KW nach SW. D.h. vieleicht war der Sender Sighignola an den Tagen off.
von DJ Taifun
So 21. Jul 2019, 18:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sighignola Radio Freccia 101.4 MHz
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Sighignola Radio Freccia 101.4 MHz

DIe 101,4 wird laut AGCOM mit 44dBW gesendet, wären 25KW. Interessant ist die Austrahlungsrichtung die nach NW zeigt. Mit volle Power ins Tessin hinein :D
von DJ Taifun
So 21. Jul 2019, 18:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Monte Mottarone 88.9 MHz Onda Novara
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Monte Mottarone 88.9 MHz Onda Novara

Interessant wie die Sender aus Italien die Schweizer stören.
Laut AGCOM sendet Radio Onda Novara mit 52dBW , wären etwa 150KW nach Süden.
Monte Mottarone scheint ein guter Senderberg für Piemont zu sein. Wie Valcava für die Lombardei ist u.a. Monte Mottarone das für Piemont.
von DJ Taifun
Sa 20. Jul 2019, 14:10
Forum: Radioforum
Thema: Reflektionen an Bergen
Antworten: 45
Zugriffe: 3793

Re: Reflektionen an Bergen

Radiowellen können auch an verschiedenen Gestein, Häuserwänden und auch Metallischen Wänden reflextieren.
Interessant wäre auch die Beugung der Radiowellen an den Berggipfel bzw Gebirgsketten z.B. Kahle oder mit Schnee bedeckten Gipfelketten :gruebel:
von DJ Taifun
Sa 20. Jul 2019, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 106
Zugriffe: 6357

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

Interessant wie häufig auf Mallorca die Sender wechseln oder verschwinden. Die 99,9 ist ein Standort vom Alfabia. DIe 105,2 kommt oder kam aus Inca von Sta.Magdalena, Sendemast ist der hohe Gittermast auf der höchsten Erhebung vom Sta.Magdalena. Aus der Ferne gut sichtbar. Mit dem Tecsuns Radio die ...
von DJ Taifun
So 14. Jul 2019, 22:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: UKW in der Ostschweiz

WIe es aussieht gab es mit der Radio L 100,2 einen Standort Wechsel oder wie nennt sich das noch, wurde gezügelt :confused:
Gucks Du hier https://www.radio.li/nachhoeren/frequenzen
DIe 100,2 scheint nun für das nördliche Rheintal gedacht zu sein :gruebel:
von DJ Taifun
Sa 6. Jul 2019, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Eifeler Radiotage am 06. und 07. Juli in der Gemeinde Kall, Kreis Euskirchen, NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 1640

Re: Eifeler Radiotage am 06. und 07. Juli in der Gemeinde Kall, Kreis Euskirchen, NRW

DIe 95,5 kommt sogar bis nach Köln rein. Mit dem Tecsun PL310E mit 12dBµ in der Kölner Nordstadt :hot:
Interessante Berichte rund ums Radio und Medien :spos:
von DJ Taifun
Do 20. Jun 2019, 13:30
Forum: Radioforum
Thema: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca
Antworten: 106
Zugriffe: 6357

Re: Viel Bewegung in der Radiolandschaft auf Mallorca

Auf der https://de-de.facebook.com/bubblesclubradio/ gibts den Sender weiterhin. Haben ein neues Titelbild eingefügt, vieleicht liegt es daran :gruebel:
von DJ Taifun
Do 20. Jun 2019, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 190
Zugriffe: 6603

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Vieleicht eine Kostenfrage, die vielleicht schon in den 90er Jahren bestand. Radio Köln hatte anfangs sogar 2 Frequenzen die 98,6 und 107,1, die aber kurz darauf die 98,6 abgegeben wurde.
von DJ Taifun
So 16. Jun 2019, 22:59
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 190
Zugriffe: 6603

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Ah, 200Watt dann könnte das vielleicht mit der Versorgung hinhauen. Satellifax haben sich bestimmt verschrieben.
Wusste ich vorher garnicht, habe nur so die 200Watt aus dem "Kopf" geschrieben.