Die Suche ergab 2 Treffer

von senderjaeger
Sa 6. Apr 2024, 01:33
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 158
Zugriffe: 40065

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Ist das eigentlich normal, dass Channel 292 auf 6070 kHz den ganzen Tag und auch Abends zu hören ist, und das auch noch relativ stark? Oder haben die gerade irgendeine besondere Aktion? Ich habe in letzter Zeit hi und da Abends ins 49m Band reingehört, da gab es praktisch nur China zu hören... Musi...
von senderjaeger
Sa 16. Nov 2019, 22:47
Forum: Radioforum
Thema: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle
Antworten: 46
Zugriffe: 10080

Re: Die "Arschkrampen" auf Kurzwelle

DB1BMN hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 22:25 Was ist denn das für ein (OFDM?)-Sender auf 6030?
Höchstwahrscheinlich Radio Romania International in DRM.

Zum Thema: Die Arschkrampen waren etwa 20 km südlich von Hannover auf beiden Frequenzen brauchbar (6145) bzw. recht gut (6080) zu empfangen (Tecsun PL-880 mit Teleskopantenne).