Die Suche ergab 158 Treffer

von UKW vs. DAB+
So 22. Mai 2022, 09:10
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 136
Zugriffe: 24005

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Ach.... HCJB.... Die gibt es noch? 😁😁😁 Damit hätte ich ja jetzt nun gar nicht gerechnet dass die Sendungen aus Pennsylvania übernehmen. Ja, gibt es noch. Ich kann es hier via Bodenwelle auf der, 3995 KHz dauerhaft empfangen. Und nach Weenermoor ist es auch nicht weit. Hier oben an der Küste geht di...
von UKW vs. DAB+
Do 19. Mai 2022, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 136
Zugriffe: 24005

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Programmhinweis :

6 Stunden die RadioDxFreunde am Pfingstsonntag 05.06.2022 von 15 bis 21 Uhr MESZ auf 6070 kHz
(10kW ND )

Viel Spaß mit unserem Programm :dx:

https://radiodxfreunde.de/article/52-6- ... stsonntag/
von UKW vs. DAB+
Sa 14. Mai 2022, 23:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4969
Zugriffe: 129446

Re: DAB in den Niederlanden

Irgendwas geht da trotzdem bei die Talpa Programme mit HE-AAC etwas schief. Entweder wird das ganze noch nicht optimal zugeführt oder dieser 32kHz Samplerate wirkt sich sehr negativ auf die Klangqualität aus. Die Programme klingen ziemlich schlecht trotz 80kbps bei 538 Classics. Das Hauptprogramm m...
von UKW vs. DAB+
Fr 13. Mai 2022, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4969
Zugriffe: 129446

Re: DAB in den Niederlanden

538 Classics ist auch definitiv mein Liebling aus dem Mux, der Rest ist für mit relativ uninteressant. Bei mir sieht's genau so aus. Nur leider wird scheinbar bei diesem und weiteren Programmen mit 32kHz Samplingrate gearbeitet bei 96kbps AAC LC. Damit kommen viele Autoradio's nicht klar so wie mei...
von UKW vs. DAB+
Fr 6. Mai 2022, 20:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1296
Zugriffe: 153445

Re: DAB+ in Niedersachsen

mattyraap1966 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 19:56 Interessanter wären die Senderstandorte und Kanäle.
Nun gut, kommt ja auch noch im Laufe der Zeit.
Wobei man sich das zum größten Teil denken kann. Ausser natürlich die Sendeleistungen aber die werden wohl identisch sein wie die von den beiden Bundesmuxen.
von UKW vs. DAB+
Mi 4. Mai 2022, 15:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1296
Zugriffe: 153445

Re: DAB+ in Niedersachsen

Dann gehen die Spekulationen ja sicher gleich los was wohl drauf kommen möge :joke:
von UKW vs. DAB+
Mi 13. Apr 2022, 20:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 749
Zugriffe: 73745

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

DPD DRIVERSRADIO ist bei mir auch tatsächlich das einzige Programm das von mir im 2ten Bundesmux durchaus oft gehört wird. Ich finde da die Musik und die Nähe zum Hörer gut. Das ist auch der einige Sender der mir bekannt ist der die typische Radiomukke spielt und das mit Rock kombiniert. Das hat sch...
von UKW vs. DAB+
Mo 21. Feb 2022, 20:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 236
Zugriffe: 25699

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Mag ja sein das diese Antenne einen guten Empfang hat. Aber damit würde ich nicht mehr in die Garage kommen ohne ständig am Garagentor zu schrammen. Jedes Mal abbauen ist ja auch keine Lösung. Wenn ich das meiner Frau erklären sollte.... Du könntest den Strahler so biegen bis es passt. Jedoch geht ...
von UKW vs. DAB+
Fr 18. Feb 2022, 23:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 236
Zugriffe: 25699

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Ich habe mal einen Artikel zur besten Antenne fürs Auto geschrieben. Ich habe vieles ausprobiert, und das ist die mit Abstand beste Lösung. Zumindest wenn es rein um den Empfang geht.


https://radiodxfreunde.de/article/50-di ... ong-dm-20/
von UKW vs. DAB+
Mo 31. Jan 2022, 22:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?

Also ich habe gestern den Ultimativen Vergleich gemacht und den DR56+ von meiner Freundin in mein Auto geholt und dort meine Dachantenne angeschlossen. Ergebnis : Der selbe schlechte Empfang wie bei ihr. Also liegt es am Adapter. Mit meinem Autoradio von Pioneer einwandfreier Empfang aller Niederlän...
von UKW vs. DAB+
Sa 29. Jan 2022, 01:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?

Moin Zusammen. Hab da mal ne frage bezüglich des Albrecht 56+. Habt ihr auch den Eindruck das der Empfang mit dem 56+ schlechter ist als mit dem alten 56er? Ich habe vor einiger Zeit meiner Freundin so ein Teil geschenkt und mit der Scheibenantenne montiert. Irgendwann hat uns die Scheibenantenne me...
von UKW vs. DAB+
Di 21. Dez 2021, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Ja der Empfang ist auch beim 100s ein Problem... UKW kannst'e komplett knicken und DAB ist auch unterdurchschnittlich aber trotzdem reicht es für die Ortssender. Ich verstehe nicht warum man bei solchen Geräten den Terrestrischen Empfang so vernachlässigt... Es ist ja nicht nur UKW und DAB+, auch de...
von UKW vs. DAB+
Di 21. Dez 2021, 07:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Passend zum Artikel habe ich dazu noch ergänzend ein Video gemacht.

https://youtu.be/5Oq_qSPz_hA

Wem das Radio gefällt aber sich noch nicht so sicher ist kann sich das hier mal anschauen. :dx:
von UKW vs. DAB+
Do 9. Dez 2021, 20:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Moin Zusammen, ich habe mal ein Review zu dem noch Teils Unbekannten Kenwood CR ST 100S FM/DAB+/Internet Radio geschrieben und ich hab mir das Teil mal genauer Angeschaut. Das Radio gehörte meiner Freundin und naja, wir haben es nach gut einem Monat wieder Verkauft. Vielleicht wisst ihr wenn ihr den...
von UKW vs. DAB+
Di 7. Dez 2021, 05:55
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 136
Zugriffe: 24005

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Wie dem Stundenplan von Channel 292 zu entnehmen ist senden die "Radio DX Freunde" ein vierstündiges Programm zwischen Weihnachten und Neujahr : Mo. 27.12., 10-14 UTC, sowie Fr. 31.12., 9-13 UTC auf 6070 kHz mit 100 kW :dx: Da es keine 100kW Marathonsendung am Weihnachtsfeiertag geben wir...