Die Suche ergab 188 Treffer

von UKW vs. DAB+
Mi 11. Okt 2023, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315840

Re: DAB in den Niederlanden

Ich habe auch gestern gemerkt das auf 32KHz umgeschaltet wurde als ich SLAM! hörte. Mein Autoradio hat noch den 32KHz Bug, sodass Programme dann mit 7500Hz Bandbreite hörbar sind da die Pseudo Höhen nicht geladen werden, das klingt dann wie eine Erweiterte Mittelwelle . Grausam. Heute ist zum Glück ...
von UKW vs. DAB+
Mo 4. Sep 2023, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: Piratensender stört Nordseewelle
Antworten: 25
Zugriffe: 2772

Re: Piratensender stört Nordseewelle

Es waren am Wochenende starke Überreichweiten. Normalerweise kommen sich die 2 Frequenzen nicht in die Quere da weit genug auseinander. Da stört 3FM auf 88,6MHz wohl mehr :D Gestern Mittag hab ich hier auch Nordseewelle auf 88,7 gehört obwohl die Frequenz Normalerweise nie zu hören ist. Ich denke da...
von UKW vs. DAB+
Mi 12. Jul 2023, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400138

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nicoco hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:53 Im K11A auch keine "Nordseewelle 2" enthalten?
Nein, aktuell noch nicht.
von UKW vs. DAB+
Do 1. Jun 2023, 07:08
Forum: Radioforum
Thema: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar
Antworten: 70
Zugriffe: 6297

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Das was ich bei Radio Foren auch ein Unding finde ist, das mein sein Account nicht löschen kann. Ich wollte das schon lange machen aber es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit dies zu tun. Auf Nachrichten, wo ich gebeten habe meinen Account zu löschen, wird einfach nicht geantwortet. Ich habe...
von UKW vs. DAB+
Mo 10. Apr 2023, 00:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315840

Re: DAB in den Niederlanden

Jassy hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 15:43 (...) Und da eh keiner DAB hört (...)
Woher nimmst du diese Info?

Ist DAB in NL nicht so Beliebt?
von UKW vs. DAB+
Di 21. Mär 2023, 03:14
Forum: Radioforum
Thema: Skyradio 101fm auf UKW
Antworten: 31
Zugriffe: 4081

Re: Skyradio 101fm auf UKW

Aber die 101,0 bleibt doch bei Skyradio, oder? Weiß denn jemand was zum Empfang in Venlo/Ruhrgebiet? Habe Gestern auch Skyradio über meinen Fernseher dank Fire-TV gehört, einfach nur super der Sender, kein gelaber. Gut das Festplatten nicht reden können ;) Ausser den Nachrichten ist dieses Programm...
von UKW vs. DAB+
Mo 13. Feb 2023, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315840

Re: DAB in den Niederlanden

Vergiss es, RadioNL ist der Meinung, dass 64 kbps ausreichen... :rolleyes: 64kbps reichen eigentlich auch aus. Jedoch im HE V1 Modus. Seit Joyradio im AAC HE V2 Parametic Stereo Modus sendet klingt das alles richtig bescheiden. Unglaublich Metallischer Sound was vorher bei weitem nicht so war. Schl...
von UKW vs. DAB+
So 5. Feb 2023, 22:31
Forum: Radioforum
Thema: Piratensender in Bremen hat ausgeschwurbelt
Antworten: 45
Zugriffe: 4682

Re: Piratensender in Bremen hat ausgeschwurbelt

Interessant was da in Bremen so abgeht. Politik Freifunker sind ja eher sehr selten geworden. Ich wüsste auch nicht was die Betreiber solcher Programme davon haben? Die Welt retten in dem man die Menschen mit solchen Maßnahmen "Informiert"? Das wäre ja so als würden die Zeugen Jehovas Radi...
von UKW vs. DAB+
So 5. Feb 2023, 22:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296930

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Einige Reden sich einen Wolf beim Thema Klang und hören die unschönen Sachen heraus. Die Ottonormalos Hören Musik. Das ist wirklich so. Klang ist Geschmackssache. Ein paar hören lieber ohne Processing weil's natürlich klingt. Andere mit Processing. Wiederum andere hören Musik. So einfach ist das. Es...
von UKW vs. DAB+
Mo 23. Jan 2023, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400138

Re: DAB+ in Niedersachsen

Papenburg scheint zu laufen, ich hab hier in Leer den 10A mit 100% an der eingebauten Teleskopantenne. Der kommt sogar etwas besser an als 8D von Aurich. :shock: Vielleicht war das vorher auch schon so. Wenn der NDR schreibt das es am 24ten Onair geht dann ist das auch so. Das war bisher immer so.
von UKW vs. DAB+
Sa 24. Dez 2022, 20:02
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 07.03.2022
Antworten: 30
Zugriffe: 4130

Re: BNetzA 07.03.2022

Deutschland: A -> KA: 87,8 Nordhorn 24dBW ---> Bin sehr gespannt wer da noch drauf kommt! "Vom Boden hoch, da schweb' ich rauf, wir schalten heut' nen Sender auf! In Nordhorn Rockmusik erschallt, Helene Fischer lässt uns kalt!" Schwebe.jpg Das kam Plötzlich. Kollege aus Nordhorn ist verwu...
von UKW vs. DAB+
Fr 16. Dez 2022, 00:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [Testbericht] Kenwood CR-ST80DAB
Antworten: 55
Zugriffe: 7780

Re: [Testbericht] Kenwood CR-ST80DAB

Wir hatten mal den großen Bruder, den Kenwood CR-100S.

Der war vom Empfang her ne Katastrophe, zumindest auf FM. DAB aber auch eher Unterdurchschnittlich.

Hier mein Bericht dazu :

https://radiodxfreunde.de/article/47-ke ... d-im-test/
von UKW vs. DAB+
Do 15. Dez 2022, 23:37
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 40
Zugriffe: 6000

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Möglicherweise ist die Antenne nicht resonant oder sonstwie fehlangepaßt. Ein Stehwellenmeßgerät und jemand, der es ablesen und die Antenne entsprechend kürzen oder verlängern kann, wäre wohl hilfreich. Die Antenne war letztes Jahr definitiv nicht so Resonant wie dieses Jahr. Im Artikel kann man da...
von UKW vs. DAB+
Do 15. Dez 2022, 23:18
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 40
Zugriffe: 6000

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Ja, das weiß ich wohl aber das es 3 Watt sind glaube ich nicht. Die haben die Sendeleistung am Sender nicht eingestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Man hat denen das Equipment gestellt und die haben vielleicht noch die Frequenz eingestellt. Mehr nicht. 3 Watt auf 5m geht mindestens 2km ...
von UKW vs. DAB+
Do 15. Dez 2022, 12:45
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 40
Zugriffe: 6000

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Moin Zusammen. Hier bei uns in der Nähe Sendet seit ein paar Wochen wieder das Weihnachtsradio vom Auricher Marktplatz. Dieses Mal musste ich leider wieder einmal eine Verschlechterung zum Vorjahr Feststellen. Schade, die idee dahinter ist eigentlich sehr gut... https://radiodxfreunde.de/article/69-...