Die Suche ergab 32 Treffer

von UKW vs. DAB+
Di 5. Feb 2019, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4377
Zugriffe: 5101

Re: DAB in den Niederlanden

Das ist ja in den Niederlanden nix neues das man die Hörer sitzen lässt. Aber auch in Deutschland gibt es sowas. Mal ne frage : Ich Empfange hier an der 16er unter Dach ganz schwach den 7C aus Smilde. Mit rund 90km Entfernung kann ich den Leistungsangaben nicht so richtig glauben schenken denn der 7...
von UKW vs. DAB+
So 27. Jan 2019, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 02.01.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1704

Re: BNetzA 02.01.2019

UKW [...] NIEDERLANDE: Neu (A): 106,6 Groningen 500W [...] Bisher max. 56 Watt. ... und was passiert dann mit "Radio Westerwolde - Bellingwolde" auf gleicher Frequenz? Wenn ich bei der Arbeit in Emden bin kann ich beide Programme abwechselnd empfangen. OOG Radio hat aber unterm Strich mehr zu melde...
von UKW vs. DAB+
Mi 16. Jan 2019, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: Italiener im CB Funk
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re:

WiehengeBIERge hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:44

(...) ich hatte aber auch keine richtige Stationsantenne, nur eine ganz kurze Magnetfußantenne auf einem Backblech :D (...)
Haha wie genial! Ich bin genau so auch angefangen. Das SWR war bei mir um die 3 :rp:
von UKW vs. DAB+
Di 8. Jan 2019, 23:11
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder an der Autobahn?
Antworten: 670
Zugriffe: 3589

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Uhh, das ist länger her. Der Artikel müsste hier im Forum irgendwo sein. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen? Ich meine im DAB in den Niederlanden Thread war das zu lesen.
von UKW vs. DAB+
Di 8. Jan 2019, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder an der Autobahn?
Antworten: 670
Zugriffe: 3589

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Da gab es mal einen Artikel zu das dort Schilder mit Verweis auf DAB+ aufgestellt werden. Gesehen hab ich sdie elber noch nicht.
von UKW vs. DAB+
Di 8. Jan 2019, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder an der Autobahn?
Antworten: 670
Zugriffe: 3589

Re: Radioschilder an der Autobahn?

planetradio hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 13:41
"Mittlerweile müsste man ja auch dab+ Radio Schilder als Hinweis geben."

Traum Ende
Gibt es. In NL.
von UKW vs. DAB+
Di 8. Jan 2019, 16:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 298
Zugriffe: 8746

Re: DAB+ in Bremen

Sollte der 7B nicht auch mal eine kräftige Leistungserhöhung bekommen. Davon hört man auch nichts mehr.

Stationär geht hier nur der 7D ohne Probleme an 16er Log Per.
7B nur mit aussetzer, also kannste vergessen.
Entfernung beträgt 100km, also DX Empfang.
von UKW vs. DAB+
Fr 4. Jan 2019, 14:59
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 600
Zugriffe: 7072

Re: DVB-T Niederlande

Ich denke das dann der E22 hier in Leer Problemlos zu empfangen sein wird. Jetzt wo die noch auf E60 sind geht so gut wie nichts. Selbst im SDR Wasserfall ist da nichts zu sehen. Smilde konnte ich vor der DVB-T Abschaltung mit 47ger Yagi und Gelegentlichen Aussetzern empfangen. Im DVB-T2 Standard g...
von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:46
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 4151

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird. Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wi...
von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:38
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 4151

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

planetradio hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 14:06
was wird aktuell geboten für die Antenne bei Ebay ?
Um die 40€. Eigentlich für Piraten gedacht :D
von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:28
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 610

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Laut Zuteilung eigentlich 0dBW=1 Watt vertikal in 5m Höhe. Huch na sieh an. Ich dachte es ist nix über die Sendeleistung bekannt? Aber schön das es mal Zahlen und Fakten gibt. Bisher ist davon ausgegangen das es sich um eine Einzelfrequenzzuweisung mit 6 Watt handelt. In den BNetzA Listen taucht di...
von UKW vs. DAB+
Sa 1. Dez 2018, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 610

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Da ich heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt war beantworte ich mir die Frage mal selbst : Ja, das Weihnachtsradio ist in der Auricher Fußgängerzone auf dem Weihnachtsmarkt wieder On Air auf der 97,1MHz. ->2016 war der Dipol Horizontal in der Mitte der Pyramide. ->2017 Vertikal an der selben Stelle wa...
von UKW vs. DAB+
Do 29. Nov 2018, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LG Stylus 2
Antworten: 552
Zugriffe: 2995

Re: LG Stylus 2

Mmh ich sitze jetzt etwas in der Bredouille... Mein anderthalb Jahre altes LG Stylus ist mir gestern im Europapark aus der Hosentasche gerutscht und hat wohl keinen ehrlichen Finder gefunden. Nun warte ich noch etwas aber muss überlegen mir ein neues Smartphone zuzulegen oder eben ein z.b. gut erha...
von UKW vs. DAB+
Di 27. Nov 2018, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 610

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Ist die 97,1MHz schon wieder belegt?
von UKW vs. DAB+
Mo 12. Nov 2018, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever
Antworten: 384
Zugriffe: 2157

Re: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever

Ich denke das die 89,5MHz auch nicht gehen wird. Allerdings weis ich nicht wie das Ergebnis nach dem Sendetest der EVW in Papenburg ausgefallen ist? Da zu findet man nicht wirklich was dazu. Ich vermute eher das man vielleicht DLF Kultur 91,5MHz eher Abschaltet und neu ausschreibt. Was hat die 91,5...