Die Suche ergab 123 Treffer

von UKW vs. DAB+
Sa 30. Mai 2020, 00:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 418
Zugriffe: 34000

Re: UKW Sender Autokino

von UKW vs. DAB+
Fr 17. Apr 2020, 15:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eigenen Radio Sender gegründet
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Eigenen Radio Sender gegründet

Ja, das ist auch nicht so mein Geschmack. Da wohl eher das Radio meines Freundes (Studio 90)
von UKW vs. DAB+
Mi 8. Apr 2020, 19:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eigenen Radio Sender gegründet
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Eigenen Radio Sender gegründet

Ansichtssache :rolleyes:
von UKW vs. DAB+
Mi 8. Apr 2020, 08:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eigenen Radio Sender gegründet
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: Eigenen Radio Sender gegründet

Komisch das hier keiner Antwortet. :confused: :gruebel: Ich kenne auch jemanden der sein eigenes Webradio betreibt. Und er macht das eigentlich ziemlich einfach. Du brauchst nur eine gute Radio Automation die du souverän einstellst und dann kannst du dich zurrück lehnen und dich um die anderen Eleme...
von UKW vs. DAB+
Di 7. Apr 2020, 23:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio DX Freunde Oster-Kurzwellenmarathon auf 6070khz
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Radio DX Freunde Oster-Kurzwellenmarathon auf 6070khz

Moin zusammen, Alle Kurzwellenhörer und Internetradio Hörer aufgepasst. Ich möchte euch auf unseren Radio DX Freunde Oster-Kurzwellenmarathon auf 6070khz aufmerksam machen. Ostersonntag ab 10 Uhr UTC - 14 Uhr UTC, (12 - 16 Uhr MESZ unserer Sommerzeit) Startet unser Gemeinsames Programm auf 6070khz b...
von UKW vs. DAB+
Fr 31. Jan 2020, 09:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Diverse Kurzwellen-Sondersendungen: Das volle Programm zu den Feiertagen - alles auf einen Blick
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: Diverse Kurzwellen-Sondersendungen: Das volle Programm zu den Feiertagen - alles auf einen Blick

Heute ab 11 Uhr : Die Neujahr- Sendung (Wiederholung) von den Radio DX Freunden auf Kurzwelle 6070KHz, und für alle Antennen geschädigten im Stream auf http://radiopr.radiodxfreunde.de:6070/

Für die jenigen die unsere Sendungen Neujahr verpasst haben :)
von UKW vs. DAB+
Do 2. Jan 2020, 04:19
Forum: Radioforum
Thema: Langwelle Europe 1 Felsberg
Antworten: 198
Zugriffe: 9532

Re: Langwelle Europe 1 Felsberg

Bei Youtube sind schon ein paar Aufnahmen der Abschaltung drin, z.B. die hier: https://www.youtube.com/watch?v=9KwmcpcER2g Bei 1:27 wurde einfach mitten im Satz abgeschaltet :sneg: Keine Abschiedsmelodie, keine Worte zum Abschied auf dieser historischen Frequenz, gar nichts... Scheint Heutzutage no...
von UKW vs. DAB+
Mo 30. Dez 2019, 00:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

mittendrin hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 10:37
Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Wir führen vom 13.12 bis 20.12 Wartungsarbeiten durch.
Hierbei kann es zeitweise zum kompletten Ausfall der Seite kommen.
Wir bitten Euch um Verständnis.
Schade :(
Unsere Seite ist wieder Online. :dx:
von UKW vs. DAB+
Do 26. Dez 2019, 02:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5808
Zugriffe: 112662

Re: DAB in Norddeutschland

Eheimz hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 17:59
Ich denke mal das wird je nach Lage Steinkimmen oder Aurich sein.
Damals zu DABclassic Zeiten sollte der Sender Papenburg DAB Antennen bekommen und ich meine 500 Watt bekommen um die riesen Lücke zu schließen. Aurich war damals mit nur 1kW in de lucht.
von UKW vs. DAB+
Mi 18. Dez 2019, 10:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Der Radio DX Freunde Kurzwellenmarathon an Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Der Radio DX Freunde Kurzwellenmarathon an Neujahr

Och herje... Das ist in der Tat sehr ungünstig! Davon wussten wir nichts bzw haben über die Aktion nichts mitbekommen. Wo wurde das denn bekannt gegeben? Nur auf deren Webseite? Wir hören zum ersten Mal von dieser Gruppe... Was für ein Zufall, auch noch genau die Zeiten erwischt zu haben... Aber es ...
von UKW vs. DAB+
Mo 16. Dez 2019, 15:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Der Radio DX Freunde Kurzwellenmarathon an Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Der Radio DX Freunde Kurzwellenmarathon an Neujahr

Moin liebe Kurzwellenfreunde. An Neujahr dem 01.01.2020 wird's was geben! Nachdem ihr euren Rausch Ausgeschlafen habt, schwingt euren Allerwertesten zu eurem Kurzwellenempfangsgerät und stellt Channel 292 auf 6070khz ein! Denn dann gehen die Radio DX Freunde mit ihren Radios auf Kurzwelle auf Sendun...
von UKW vs. DAB+
Mo 16. Dez 2019, 15:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Ja, leider ein doofer Zufall :rolleyes:
Aber schau dir gerne mein Youtube Video dazu an

https://youtu.be/bx-qBOtpNEU

:)
von UKW vs. DAB+
Sa 14. Dez 2019, 02:19
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 98
Zugriffe: 10377

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Das Piratenteam war ziemlich erschrocken und wohl auch beindruckt, dass sie den NDR stören. Sie haben dann den Hub zurückgedreht und alles war gut. Dann scheinen die keine Ahnung gehabt zu haben. Die 92.8 strahlt ja noch sehr gut nach NL rüber. Da sollte es doch abzusehen sein, dass sich das stört,...
von UKW vs. DAB+
Do 12. Dez 2019, 22:45
Forum: Radioforum
Thema: Radio 21 bekommt neue Frequenzen
Antworten: 269
Zugriffe: 8503

Re: Radio 21 bekommt neue Frequenzen

89,5 in Cloppenburg...? Sauber, dann ist der hr3- DX Empfang bei mir in WHV ja auch nahezu Geschichte. Als der mal zum Test OnAir war, gab es nur einen einzigen, schmalen Slot für die Antenne, wo dann hr3 statt Cloppenburg respektive Hamburg durchkam. Die Ausrichtung war quasi Millimeter- Arbeit. S...