Die Suche ergab 24 Treffer

von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:46
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 3558

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird. Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wi...
von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:38
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 3558

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

planetradio hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 14:06
was wird aktuell geboten für die Antenne bei Ebay ?
Um die 40€. Eigentlich für Piraten gedacht :D
von UKW vs. DAB+
So 2. Dez 2018, 00:28
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 360

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Laut Zuteilung eigentlich 0dBW=1 Watt vertikal in 5m Höhe. Huch na sieh an. Ich dachte es ist nix über die Sendeleistung bekannt? Aber schön das es mal Zahlen und Fakten gibt. Bisher ist davon ausgegangen das es sich um eine Einzelfrequenzzuweisung mit 6 Watt handelt. In den BNetzA Listen taucht di...
von UKW vs. DAB+
Sa 1. Dez 2018, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 360

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Da ich heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt war beantworte ich mir die Frage mal selbst : Ja, das Weihnachtsradio ist in der Auricher Fußgängerzone auf dem Weihnachtsmarkt wieder On Air auf der 97,1MHz. ->2016 war der Dipol Horizontal in der Mitte der Pyramide. ->2017 Vertikal an der selben Stelle wa...
von UKW vs. DAB+
Do 29. Nov 2018, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LG Stylus 2
Antworten: 552
Zugriffe: 1500

Re: LG Stylus 2

Mmh ich sitze jetzt etwas in der Bredouille... Mein anderthalb Jahre altes LG Stylus ist mir gestern im Europapark aus der Hosentasche gerutscht und hat wohl keinen ehrlichen Finder gefunden. Nun warte ich noch etwas aber muss überlegen mir ein neues Smartphone zuzulegen oder eben ein z.b. gut erha...
von UKW vs. DAB+
Di 27. Nov 2018, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 29
Zugriffe: 360

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Ist die 97,1MHz schon wieder belegt?
von UKW vs. DAB+
Mo 12. Nov 2018, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever
Antworten: 384
Zugriffe: 1633

Re: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever

Ich denke das die 89,5MHz auch nicht gehen wird. Allerdings weis ich nicht wie das Ergebnis nach dem Sendetest der EVW in Papenburg ausgefallen ist? Da zu findet man nicht wirklich was dazu. Ich vermute eher das man vielleicht DLF Kultur 91,5MHz eher Abschaltet und neu ausschreibt. Was hat die 91,5...
von UKW vs. DAB+
So 11. Nov 2018, 15:42
Forum: Radioforum
Thema: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever
Antworten: 384
Zugriffe: 1633

Re: Niedersachsen: Ausschreibung für Lokalfunk Raum Wilhelmshaven / Jever

Könnte man nicht die 89,5 MHz mit 500 Watt aus Papenburg nehmen und dann gerichtet Richtung Leer senden? Das würde das Gebiet auch sehr gut abdecken. Oder man verlagert die Frequenz nach Leer/Nüttermoor. Beides halte ich für machbar.
von UKW vs. DAB+
Sa 13. Okt 2018, 09:28
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 868
Zugriffe: 5832

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Die Tests scheinen vorbei zu sein - der PS steht starr auf "NORDSEE_" (wieder linksbündig). Schade :heul: Man konnte gut beobachten was alles regionalisiert wird.. neben der Werbung auch Nachrichten, Moderationen, Hinweistrailer und Jingles. Ganz schön aufwendig für einen Lokalsender. Leider hat si...
von UKW vs. DAB+
Fr 12. Okt 2018, 08:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 224
Zugriffe: 2209

Re: DAB+ in Bremen

"Weiterhin streben wir eine deutliche Leistungserhöhung für die DAB+ Verbreitung des Umlands an, ggf. auch mit zusätzlichen Standorten"

Wo werden die sein? Hört sich für mich nach Low Power Füllfunzeln an damit mann ja nicht in Land Niedersachsen reinstrahlt und nur sich selbst gut versorgt.
von UKW vs. DAB+
Do 11. Okt 2018, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5002
Zugriffe: 9766

Re: DAB in Norddeutschland

Eheimz hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 22:33
Die Frage ist über welche Erhöhung wir reden.

2kW ? 4kW?
Eine Leistungserhöhung kann auch nur 100 Watt sein. Ich würde mir da nicht all zu viel versprechen. Wir kennen das ja schon...ich denke da nur an Bremerhaven 800 Watt 7B und geplante 400 Watt 7D :bruell: :gruebel:
von UKW vs. DAB+
Mo 8. Okt 2018, 06:59
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 585
Zugriffe: 4487

Re: DVB-T Niederlande

Also ich muss leider sagen das ich nun mit DVB-T2 den NPO Mux schlechter Empfangen kann als mit DVB-T. Ist das normal oder hat man da technisch noch was geändert?
von UKW vs. DAB+
Mo 1. Okt 2018, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 868
Zugriffe: 5832

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Basteln die eigentlich Sonntags was am RDS? Vorhin hatte ich, als ich mit dem Auto losgefahren bin Nord-W-O (Nordseewelle Ostfriesland?). Kurz danach sprang es auf die altbekannte NORDSEE um, bevor ich zu Hause ein Foto machen konnte. Bei der nächsten Ampel habe ich probeweise auf einen anderen Sen...
von UKW vs. DAB+
Di 25. Sep 2018, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Abriss MW Heusweiler
Antworten: 62
Zugriffe: 4877

Re: Abriss MW Heusweiler

Der Sender Heusweiler bzw. generell die AM Sender auf der Lang-, Mittel- und Kurzwelle wurde und wird aber nicht durch DAB+ ersetzt. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Denn die Mittelwelle und die Europawelle Saar hatte genau weswegen so einen hohen Bekanntheitsgrad? Genau, wegen der großen Rei...
von UKW vs. DAB+
So 23. Sep 2018, 16:24
Forum: Radioforum
Thema: Abriss MW Heusweiler
Antworten: 62
Zugriffe: 4877

Re: Abriss MW Heusweiler

So, da liegen sie nun, die alten Masten: https://abload.de/img/dsc_0690_mod3mc70.jpg https://abload.de/img/dsc_0695_modghfuy.jpg https://abload.de/img/dsc_0696_modf1des.jpg Ich hab mir das Spektakel gestern - als einer der in der Gemeinde aufgewachsen ist und dort auch noch regelmäßig zugegen ist -...