Die Suche ergab 61 Treffer

von Cyberjack
Sa 23. Mai 2020, 18:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77023

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Jetzt können auch wieder Vorarlberger über die Grenze kommen, so sie etwas zu arbeiten haben in der Schweiz. Wann es nun wirklich losgeht, weiss ich nicht, aber es könnte sehr bald sein. So ein Unsinn. Die in der Schweiz arbeitenden Vorarlberger (und Deutsche) konnten die Grenze zur Schweiz jederze...
von Cyberjack
Mo 30. Mär 2020, 09:00
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77023

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

SRF1 und 2 sind jetzt vom Pfänder am Mux C drin.

Allerdings immer noch verschlüsselt, obwohl SimpliTV die kostenpflichtigen Programme ja für Boxbesitzer temporär freigeschaltet hat.

M.
von Cyberjack
Di 24. Mär 2020, 15:17
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14687
Zugriffe: 86233

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Richtigen Burger mit Fakefleisch und Pommef aus der Heissluftföntöse.

M.
von Cyberjack
Sa 14. Mär 2020, 13:27
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13521
Zugriffe: 57147

Re: Benzinfrust

Dusel 1.069
Bänzeng E5 108.9

Hofertanke, Hard (A)

M.
von Cyberjack
Sa 22. Feb 2020, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 122
Zugriffe: 5769

Re: Wie spät ist es?

Richtig :spos: War SRF 1. Der SRF HD mit seinen beiden Programmen. Sowohl das Erste wie auch das Zweite sind fast nicht zu verstehen wenn sie wie gerade jetzt in ihrer Landessprache senden. Mancher denkt sicher das ist schon verschlüsselt. Mich wundert immer, dass die Österreicher / Südtiroler völl...
von Cyberjack
Mo 10. Feb 2020, 17:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 77023

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Noch läuft nix.

M.
von Cyberjack
Mi 1. Jan 2020, 18:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2728
Zugriffe: 42630

Re: DVB-T2 in Österreich

AKTUELLE STUDIE: KLASSISCHES FERNSEHEN BLEIBT IN ÖSTERREICH AUCH 2030 BESTEHEN https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/neue-studie-lineares-fernsehen-2030-in-oesterreich-444/ TESTBETRIEB FÜR 5G ANTENNENFERNSEHEN GENEHMIGT Neben Fernsehen sollen dabei auch Radioprogramme als echtes Rundfunkangeb...
von Cyberjack
Fr 13. Dez 2019, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14687
Zugriffe: 86233

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

das letzte MHz hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:30
Karfiol als Sättigungsbeilage :kaffee:
Im Osten Österreichs? Oder sagt man sonstwo noch Karfiol?

Hier gabs Reisfleisch von der Muh.

M.
von Cyberjack
Do 12. Dez 2019, 12:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7726
Zugriffe: 141424

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Radio Austria ist in Bregenz nirgends störungsfrei zu empfangen. Da reichen die paar Watt vom Gebhardsberg einfach nicht aus um gegen die Sender auf der selben Frequenz rund um den Bodesee anzustinken. DAB+ vom Pfänder mit 10 kW ist da schon eine andere Hausnummer, das geht auch im Betonkeller noch...
von Cyberjack
Di 29. Okt 2019, 09:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17156
Zugriffe: 104013

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich habe umgedreht und bin über eine andere Straße ans Ziel gekommen. Vorteil für den Smart, dem Linienbus fällt das nicht so leicht. Aber der Busfahrer wird auch fürs Anstellen bezahlt und sieht es wahrscheinlich deshalb auch entspannter. Am Ende der Lenkzeit: Nicht wirklich. Im ÖV sind die meiste...
von Cyberjack
Mo 28. Okt 2019, 07:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17156
Zugriffe: 104013

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Handwerker die ihren selbst aufgestellten Terminplan nur mit Mühe einhalten können. :motz:

M.
von Cyberjack
Mo 28. Okt 2019, 07:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 952
Zugriffe: 49699

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

speedy01 hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 12:30
Ja natürlich Digital.

Nur kein DAB Plus nicht,
das is ja so böse. Oder kommts
vielleicht doch noch.
Das verstehe ich echt nicht. Damit wäre sofort eine brauchbare Flächendeckung möglich gewesen?
Mit den jetzigen Funzeln ist ja nix zu reissen .... :bruell:

M.
von Cyberjack
Di 24. Sep 2019, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 136
Zugriffe: 11351

Re: 5G in den Startlöchern

Es gibt 5G als NSA (non-stand-alone) und 5G SA (stand-alone). In Europa wäre mir kein Netzbetreiber bekannt welcher auf 5G SA setzt, die setzen alle auf 5G NSA. Und die meisten Smartphonemodelle unterstützen nur den NSA Modus bei 5G, sowie nur bestimmte Frequenzbänder bei 5G. Realistisch betrachtet...
von Cyberjack
So 22. Sep 2019, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 136
Zugriffe: 11351

Re: 5G in den Startlöchern

Hier müsst ihr mir mal bitte kurz Nachhilfe geben weil ich von 5G gar keine Ahnung habe. 5G ist also kein "Stand alone" System sondern benötigt 4G als Basis? Nein. Es gibt 5G als NSA (non-stand-alone) und 5G SA (stand-alone). NSA benötigt ein 4G Core Netz als Voraussetzung, SA nicht. https://en.m.w...
von Cyberjack
Mi 18. Sep 2019, 18:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2511
Zugriffe: 62366

Re: DIGRIS DAB-Netz

kalu hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 17:49
Also startet in einer Woche nur einer der beiden Standorte für St Gallen
St. Gallen Stadt und Gossau. Eggersriet ist der 3.

M.