Die Suche ergab 57 Treffer

von Cyberjack
Sa 22. Feb 2020, 19:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie spät ist es?
Antworten: 100
Zugriffe: 4031

Re: Wie spät ist es?

Richtig :spos: War SRF 1. Der SRF HD mit seinen beiden Programmen. Sowohl das Erste wie auch das Zweite sind fast nicht zu verstehen wenn sie wie gerade jetzt in ihrer Landessprache senden. Mancher denkt sicher das ist schon verschlüsselt. Mich wundert immer, dass die Österreicher / Südtiroler völl...
von Cyberjack
Mo 10. Feb 2020, 17:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 553
Zugriffe: 63755

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Noch läuft nix.

M.
von Cyberjack
Mi 1. Jan 2020, 18:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2675
Zugriffe: 32601

Re: DVB-T2 in Österreich

AKTUELLE STUDIE: KLASSISCHES FERNSEHEN BLEIBT IN ÖSTERREICH AUCH 2030 BESTEHEN https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/neue-studie-lineares-fernsehen-2030-in-oesterreich-444/ TESTBETRIEB FÜR 5G ANTENNENFERNSEHEN GENEHMIGT Neben Fernsehen sollen dabei auch Radioprogramme als echtes Rundfunkangeb...
von Cyberjack
Fr 13. Dez 2019, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14339
Zugriffe: 66461

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

das letzte MHz hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:30
Karfiol als Sättigungsbeilage :kaffee:
Im Osten Österreichs? Oder sagt man sonstwo noch Karfiol?

Hier gabs Reisfleisch von der Muh.

M.
von Cyberjack
Do 12. Dez 2019, 12:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7600
Zugriffe: 119399

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Radio Austria ist in Bregenz nirgends störungsfrei zu empfangen. Da reichen die paar Watt vom Gebhardsberg einfach nicht aus um gegen die Sender auf der selben Frequenz rund um den Bodesee anzustinken. DAB+ vom Pfänder mit 10 kW ist da schon eine andere Hausnummer, das geht auch im Betonkeller noch...
von Cyberjack
Di 29. Okt 2019, 09:44
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16877
Zugriffe: 83687

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich habe umgedreht und bin über eine andere Straße ans Ziel gekommen. Vorteil für den Smart, dem Linienbus fällt das nicht so leicht. Aber der Busfahrer wird auch fürs Anstellen bezahlt und sieht es wahrscheinlich deshalb auch entspannter. Am Ende der Lenkzeit: Nicht wirklich. Im ÖV sind die meiste...
von Cyberjack
Mo 28. Okt 2019, 07:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16877
Zugriffe: 83687

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Handwerker die ihren selbst aufgestellten Terminplan nur mit Mühe einhalten können. :motz:

M.
von Cyberjack
Mo 28. Okt 2019, 07:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 899
Zugriffe: 42189

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

speedy01 hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 12:30
Ja natürlich Digital.

Nur kein DAB Plus nicht,
das is ja so böse. Oder kommts
vielleicht doch noch.
Das verstehe ich echt nicht. Damit wäre sofort eine brauchbare Flächendeckung möglich gewesen?
Mit den jetzigen Funzeln ist ja nix zu reissen .... :bruell:

M.
von Cyberjack
Di 24. Sep 2019, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 136
Zugriffe: 10538

Re: 5G in den Startlöchern

Es gibt 5G als NSA (non-stand-alone) und 5G SA (stand-alone). In Europa wäre mir kein Netzbetreiber bekannt welcher auf 5G SA setzt, die setzen alle auf 5G NSA. Und die meisten Smartphonemodelle unterstützen nur den NSA Modus bei 5G, sowie nur bestimmte Frequenzbänder bei 5G. Realistisch betrachtet...
von Cyberjack
So 22. Sep 2019, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 136
Zugriffe: 10538

Re: 5G in den Startlöchern

Hier müsst ihr mir mal bitte kurz Nachhilfe geben weil ich von 5G gar keine Ahnung habe. 5G ist also kein "Stand alone" System sondern benötigt 4G als Basis? Nein. Es gibt 5G als NSA (non-stand-alone) und 5G SA (stand-alone). NSA benötigt ein 4G Core Netz als Voraussetzung, SA nicht. https://en.m.w...
von Cyberjack
Mi 18. Sep 2019, 18:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2443
Zugriffe: 49484

Re: DIGRIS DAB-Netz

kalu hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 17:49
Also startet in einer Woche nur einer der beiden Standorte für St Gallen
St. Gallen Stadt und Gossau. Eggersriet ist der 3.

M.
von Cyberjack
Mi 18. Sep 2019, 18:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D
Antworten: 40
Zugriffe: 1344

Re: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D

Deutsche Politik mit Mutti :verrueckt:

M.
von Cyberjack
So 15. Sep 2019, 17:33
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14339
Zugriffe: 66461

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:20
Toast Hawaii :eek:
Hatte ich gestern. :D

Heute: Grillwaren. :cheers:

M.
von Cyberjack
So 15. Sep 2019, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41660
Zugriffe: 87172

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bodensee Südost bietet 25.9 Grad vom ultrablauen Himmel nach am Morgen kurz sichtbarer Nebelbank.
Allerdings ist die Luftfeuchte mit 60% recht ordentlich, man schwitzt sofort und kräftig.
Am morgen waren die Wiesen nass vom Tau.

Soll morgen wie gestern nochmals so sein. :danke:

M.
von Cyberjack
Do 5. Sep 2019, 15:34
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14339
Zugriffe: 66461

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

1 Dose Gemüsecurry von Inzersdorfer plus 1 Beutel Mikrowellenreis vom Spar.

M.