Die Suche ergab 48 Treffer

von Cyberjack
So 22. Sep 2019, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 94
Zugriffe: 5880

Re: 5G in den Startlöchern

Hier müsst ihr mir mal bitte kurz Nachhilfe geben weil ich von 5G gar keine Ahnung habe. 5G ist also kein "Stand alone" System sondern benötigt 4G als Basis? Nein. Es gibt 5G als NSA (non-stand-alone) und 5G SA (stand-alone). NSA benötigt ein 4G Core Netz als Voraussetzung, SA nicht. https://en.m.w...
von Cyberjack
Mi 18. Sep 2019, 18:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2299
Zugriffe: 29524

Re: DIGRIS DAB-Netz

kalu hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 17:49
Also startet in einer Woche nur einer der beiden Standorte für St Gallen
St. Gallen Stadt und Gossau. Eggersriet ist der 3.

M.
von Cyberjack
Mi 18. Sep 2019, 18:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D
Antworten: 40
Zugriffe: 835

Re: Was interessiert euch ÜBERHAUPT NICHT? :D

Deutsche Politik mit Mutti :verrueckt:

M.
von Cyberjack
So 15. Sep 2019, 17:33
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13705
Zugriffe: 37185

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:20
Toast Hawaii :eek:
Hatte ich gestern. :D

Heute: Grillwaren. :cheers:

M.
von Cyberjack
So 15. Sep 2019, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41078
Zugriffe: 53206

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bodensee Südost bietet 25.9 Grad vom ultrablauen Himmel nach am Morgen kurz sichtbarer Nebelbank.
Allerdings ist die Luftfeuchte mit 60% recht ordentlich, man schwitzt sofort und kräftig.
Am morgen waren die Wiesen nass vom Tau.

Soll morgen wie gestern nochmals so sein. :danke:

M.
von Cyberjack
Do 5. Sep 2019, 15:34
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13705
Zugriffe: 37185

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

1 Dose Gemüsecurry von Inzersdorfer plus 1 Beutel Mikrowellenreis vom Spar.

M.
von Cyberjack
Do 5. Sep 2019, 15:30
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern
Antworten: 32
Zugriffe: 1501

Re: Mittelwelle im Auto - Knacksen bei Schlaglöchern

DB1BMN hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:44
Stimmt, bei Tanklastern hängen öfters Ketten runter.
:joke: :joke: :joke:

Das sind sog. Schleuderketten. Die brauchts im Winter als Anfahrhilfe.
Manchmal hängen die Kutscher die normalen Ketten auch schlampig auf ... :gruebel:

M.
von Cyberjack
Di 20. Aug 2019, 23:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41078
Zugriffe: 53206

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bodensee: Dauerregen mit Rheinhochwasser.

Der Sommer ist mit dem Regen schon deutlich über "Soll".

:danke:

M.
von Cyberjack
So 11. Aug 2019, 17:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 383
Zugriffe: 41607

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Wie kann man sich - als Nicht-Schweizer ausserhalb der Schweiz mittels Zahlung einer Jahresgebühr (bei uns Fr. 365 ~ EUR 335) legalen Zugang zu unseren TV-Programmen holen? Gar nicht. (Ausser man kennt jemand in der Schweiz der Billag zahlt und seine SAT Karte nicht braucht, aber das ist ja auch il...
von Cyberjack
Sa 10. Aug 2019, 18:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?
Antworten: 15
Zugriffe: 956

Re: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?

Der SRG R01 Mux ist ca. 5km vor Pfunds einzulesen und spielt ca. 2km vor Pfunds. In Pfunds gehen ausserdem je nach Standort DABMEDIA und RAS1. Also von Landeck kommend, oder? Warum RAS2 nicht? Genau, von Landeck kommend. Mein Radio listete nur RAS1. Der Empfang dürfte in Pfunds wohl nur über Reflek...
von Cyberjack
Do 8. Aug 2019, 10:39
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13253
Zugriffe: 27649

Re: Benzinfrust

Samnaun (Acla da fans, Fanserhof):

E5 1.14 EUR.

In Pfunds bei der disk 127.9

Da muss der Tank sehr leer sein, dass der Umweg via Samnaun rentiert.

M.
von Cyberjack
Do 8. Aug 2019, 10:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?
Antworten: 15
Zugriffe: 956

Re: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?

Ergänzung DAB-Empfang Oberinntal: Der SRG R01 Mux ist ca. 5km vor Pfunds einzulesen und spielt ca. 2km vor Pfunds. In Pfunds gehen ausserdem je nach Standort DABMEDIA und RAS1. Aus Pfunds raus ist wieder Stille, entweder bis nach der Hochfinstermünz Richtung Nauders, oder bis zum Zollamt kurz vor Ma...
von Cyberjack
Di 6. Aug 2019, 18:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radioempfang im Auto
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Radioempfang im Auto

Und via DAB: 11B

M.
von Cyberjack
Mo 5. Aug 2019, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Bundesratsinitiative für Digitalradio DAB+ - ab 2019 DAB+ Geräte Verkaufspflicht ?
Antworten: 116
Zugriffe: 2971

Re: Bundesratsinitiative für Digitalradio DAB+ - ab 2019 DAB+ Geräte Verkaufspflicht ?

..Ein sehr konkretes Beispiel dafür ist die Vertriebspolitik von ALDI NORD . Obwohl der Hoflieferant Medion DAB + Radios in den Markt gebracht hat, hat ALDI in den letzten Jahren immer nur reine UKW Empfänger verkauft oder Internetradios mit DAB + als Zugabe. Na da scheint mir ALDI SÜD zumindest be...
von Cyberjack
So 4. Aug 2019, 19:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?
Antworten: 15
Zugriffe: 956

Re: Gibt es Fotos vom Sender Nauders?

Echt, welcher Sender kommt denn da zum Tragen? Als ich kürzlich in Prutz weilte, hatte ich leider kein DAB+fähiges Radio dabei. Gute Frage. Aber ich fahre die Strecke öfters und so ca. ab halbem Weg zwischen Landeck und der Kajetansbrücke taucht der Mux dann auf. Ist auch in Nauders an vielen Stell...