Die Suche ergab 3663 Treffer

von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 15:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1962
Zugriffe: 160446

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Vor 2 Jahren war die Stimmungslage noch optimistischer, trotz Corona Auswirkungen. Das war ja die erste Krise, die die Generation Z zum Ende der Ära Merkel wirklich durchlebt hatte und als Einschränkung empfand. Die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Kriegs und eine erstmals mit einer realen Kriegs...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1962
Zugriffe: 160446

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Die AFD sackt in den Umfragen langsam immer weiter ab. Bei Forsa liegt sie jetzt nur noch gleichauf mit der SPD bei 16%. Würde der Bundestag in dieser Woche gewählt, könnten die Parteien mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 31 Prozent (Bundestagswahl im September 2021: 24,1 Prozent), SPD 16 Proze...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: Medienbeobachtung und Medienkritik
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: Medienbeobachtung und Medienkritik

Wieder mal hat ein ö.R Jugendsender , diesmal Bremen NEXT, sich Probleme eingehandelt beim Thema Palästina. Radio Bremens Jugendprogramm Next steht in der Kritik – wegen eines Instagram- und TikTok-Films, der im Rahmen "eines medienpädagogischen Projekts" zusammen mit der Studierendengrupp...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 13:13
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453744

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Dazu noch ein Beitrag aus der Funke Mediengruppe: Depressiv, erschöpft, hilflos: Neue Jugendstudie alarmiert www.waz.de/politik/article242162152/Depressiv-erschoepft-hilflos-Neue-Jugendstudie-alarmiert.html Und der Kommentar der gleichen Autorin: Faule Gen Z? Wir sollten die Jugend für ihre Haltung ...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 12:04
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453744

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Heute wurde die Trendstudie "Jugend in Deutschland 2024" veröffentlicht. https://www1.wdr.de/nachrichten/studie-jugendliche-deutschland-gen-z-afd-102.html und als Diskussionssendung auf WDR 5 https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/tagesgespraech/dreiundzwanzigster-april-106.html Also mal...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 10:37
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453744

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. 2019 ist Kristian Kater als SPD Mann in der CDU Hochburg Vechta dank der Unterstützung eines Viererbündnisses gegen die CDU zum Bürgermeister gewählt worden. Die Zusage unseres Kanzlers ist die größte Wertschätzung für alle Schausteller des Marktes, für die Men...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 09:59
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4218
Zugriffe: 281536

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die DLF Presseschau zitiert mal wieder die NOZ von heute. Kommentar zum aktuellen Sipri Bericht über den Rekord der Miltitärausgaben: "Rüstungsboom lässt Risiken der Eskalation weltweit wachsen" "Konfrontation schlägt in diesen Tagen Kooperation", heißt es in der NEUEN OSNABRÜCKE...
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453744

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob etliche Mitarbeiter der BLZ in den Tälern der Ahnungslosen aufgewachsen sind, wo es kein Westfernsehen gab oder aus Elternhäusern stammen, wo das verboten war.
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50122
Zugriffe: 870872

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier scheint wie auch in weiten Teilen von NRW die Sonne mit ein paar Wölkchen dabei. Kühl ist hier natürlich auch.
Screenshot 2024-04-22 122441.png
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 12:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 388
Zugriffe: 36829

Re: Wann kommt der Frühling?

Meine Erinnerung an den März ist, dass ab dem letzten Februarwochende es an 3 Wochenende hintereinander trocken war und man etwas draußen unternehmen konnte, während der April da viel mehr Regen brachte.
Blick in die örtliche Statistik: Passt.
Screenshot 2024-04-22 120344.png
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 11:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 388
Zugriffe: 36829

Re: Wann kommt der Frühling?

Der März war statistisch gesehen in Deutschland überhaupt nicht zu nass. Im Osten und Nordosten eher viel zu trocken. im Nordwesten normal. Auch was die Sonnenscheinmenge angeht eher normal. Abweichend war die viel zu hohe Temperatur gegenüber der Referenzperiode. Niedersachsen: Der März 2024 präsen...
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 11:17
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 388
Zugriffe: 36829

Re: Wann kommt der Frühling?

Dass der April wechselhaften Charakter hat und "macht, was er will" ist ja nun wirklich nix Neues. Ein Blick in die Wetterhistorie am Samstag mit den Jahresrückblicken des MT für die Wetterstation Bückeburg zeigt das ganz deutlich. Wir sind nur in den letzten, meist viel zu trockenen Jahre...
von RF_NWD
So 21. Apr 2024, 20:42
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4218
Zugriffe: 281536

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Über die Motive des Speaker des Repräsentenhauses, die verstärkte militärische Unterstützung für die Ukraine durchzuboxen, wird teilweise noch gerätselt. Ein Grund könnten Geheimdienstinformationen über die dramatische Lage in der Ukraine sein. Aber auch ein Stimmungswechsel in rechten Medien. In Mu...
von RF_NWD
So 21. Apr 2024, 19:34
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11536
Zugriffe: 817453

Re: Was fällt euch auf?

Gestern am Nachmittag : Lese im fast leeren Zug zwischen Löhne und Osnabrück meine Zeitung. In Bünde steigt ein Trupp junger Männer ein und wird laut. Offenbar Junggesellenabschied. Als erstes wurden mal sofort die VFL Sticker an den Scheiben entfernt. Kurz vor Melle zündet sich einer eine Zigarette...
von RF_NWD
So 21. Apr 2024, 18:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50122
Zugriffe: 870872

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

In den höheren Lagen des Weserberglands hat es heute Morgen noch mal tüchtig geschneit und gehagelt. Auf der A2 im Auetal, lagen zeitweise bis zu 5cm Schnee. Folge war eine Unfallserie. Die gelbe Rapsblüte war stundenlang weiß "überzuckert". Im Kreis Lippe sind etwa 20 Bäume wegen der Schn...