Die Suche ergab 1351 Treffer

von RF_NWD
Fr 22. Okt 2021, 11:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 55
Zugriffe: 4883

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

In Bremen ist Radio Teddy wohl aus gutem Grund nicht in den DAB + Mux gegangen. Sind neben Energy Bremen ja der einzige private Anbieter mit Bremer UKW Zulassung der in der Media Analyse mit 3,4% Tagesreichweite erwähnt wird. Die DAB + only Anbieter Schlagerparadies, Schwarzwaldradio und Schlagerrad...
von RF_NWD
Do 21. Okt 2021, 19:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 8500
Zugriffe: 327069

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Corona Folgen und kein Ende : Lieferengpässe: Bei welchen Produkten derzeit Mangel herrscht: www.rnd.de/wirtschaft/corona-und-lieferengpaesse-bei-welchen-produkten-derzeit-mangel-herrscht-ENUKPSK7KJGQZHVVDEPEWM5TDI.html Meine Schwester stand vor einigen Tagen in einem Elektro Fachgeschäft und wollte...
von RF_NWD
Do 21. Okt 2021, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8582
Zugriffe: 408065

Re: DAB(+) in NRW

Ist Bielefeld eigentlich schon mal on Air gewesen ? In Stadthagen lief ein Gerät mehrere Tage auf Dauer Scan des 9D. Es gab aber keinen Eintrag in der Liste.
von RF_NWD
Do 21. Okt 2021, 11:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 8500
Zugriffe: 327069

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Egal, was bei uns auf der politischen Ebene letztlich entschieden wird: Wir müssen uns auf einen ungemütlichen Winter einstellen. Deutschland ist keine Insel. Selbst, wenn die Lage hier beherrschbar bleibt, wird es überall Engpässe geben. Wenn die Wirtschaft und Logistik in Asien daniederliegt, viel...
von RF_NWD
Do 21. Okt 2021, 10:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3635
Zugriffe: 155386

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ganz allgemein kann man sagen, dass es anders als bei UKW nicht mal möglich ist von einem Großsender aus 40 km Entfernung eine größere Stadt über DAB+ überall indoortauglich zu versorgen. Hier braucht es immer noch eine Stadtlösung. Genau so ist es. Beipiel bei mir ist der WDR in der Innenstadt von...
von RF_NWD
Mi 20. Okt 2021, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8582
Zugriffe: 408065

Re: DAB(+) in NRW

Natürlich soll eigentlich direkt mit allen 15 Standorten gestartet werden, wenn das die Umstände zu lassen. Laut der heutigen PM: "Die technischen Vorbereitungen zum Start des Sendernetzes mit derzeit 15 Standorten in ganz NRW wurden jetzt planmäßig abgeschlossen." Also sollte eigentlich ...
von RF_NWD
Mi 20. Okt 2021, 13:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8582
Zugriffe: 408065

Re: DAB(+) in NRW

Ist in Minden die neue Rundstrahl Antenne bis nächste Woche montiert?
Bei den Bundesmuxen habe ich noch keine Änderungen festgestellt. Von der Bahn aus kann man leider auch nichts erkennen.
von RF_NWD
Di 19. Okt 2021, 10:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 934
Zugriffe: 100627

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Zuständigkeiten der NDR Studios gibt es hier in der Übersicht: (unten auf der Seite) https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcasts/index.html Die Zuständigkeiten für die Regionen in der Lüneburger Heide sind fliessend und auf 3 Studios verteilt. Nach meiner Erinnerung ist das Regionalstudio Hann...
von RF_NWD
Mo 18. Okt 2021, 11:04
Forum: Radioforum
Thema: "Gratulation" OS-Radio
Antworten: 37
Zugriffe: 541

Re: Gratulation OS-Radio

Bin auf das 25 jährige Jubiläum des Bürgerfunks in Osnabrück heute Morgen durch den Artikel in der NOZ aufmerksam geworden. War damals noch der OK am 18.10.1996. Der Artikel (bzw. eigentlich nur ein Abdruck einer Pressemeldung des Senders)schreibt von einer "kleinen Radiorevoultion" Die Le...
von RF_NWD
Mo 18. Okt 2021, 09:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 934
Zugriffe: 100627

Re: DAB+ in Niedersachsen

Der NDR bleibt also bei der gewachsenen regionalen Zuordnung auch auf DAB +. Hatte ich für Celle auch so vermutet, obwohl dort auf UKW eigentlich die Braunschweiger Version über Torfhaus am besten zu empfangen ist.
von RF_NWD
So 17. Okt 2021, 14:29
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 104
Zugriffe: 9451

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Die lokale Medienlandschaft in NRW habe ich schon vor 30 Jahren vor allem im Print-Bereich als öde und langweilig empfunden. Obwohl es an vielen Orten noch mehrere Zeitungstitel im Wettbewerb gab, waren sie inhaltsleer. Dass die Süddeutsche 2002 versuchte, mit einem NRW Teil Fuss zu fassen, hatte se...
von RF_NWD
Fr 15. Okt 2021, 16:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 8500
Zugriffe: 327069

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In Dänemark sollen in den nächsten Monaten alle Bürger das Angebot für eine 3. Impfdosis erhalten. wenn die letzte 6 Monate zurück liegt. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-285.html#Alle-Daenen-koennen-dritte-Corona-Impfung-bekommen Wahrscheinlich wird es ohne diese Ma...
von RF_NWD
Fr 15. Okt 2021, 08:32
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 104
Zugriffe: 9451

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Leider hinter Bezahlschranke : Radio Westfalica und Radio Herford bald gemeinsam "on Air": www.mt.de/lokales/minden/Radio-Westfalica-und-Radio-Herford-bald-gemeinsam-on-Air-23109611.html www.mt.de/lokales/minden/Der-Umzug-von-Radio-Westfalica-Vom-denkmalgeschuetzten-Fachwerk-in-den-moderne...
von RF_NWD
Mi 13. Okt 2021, 19:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218632

Re: DAB(+) in Hessen

Das spricht für die Großsignalfestigkeit und gute Nachbarkanaltrennung des Verona 2 Moduls! Radio Bremen auf 6D und HR-Mux auf 7B mit wetterbedingtem Audio trotz des starken Sendesignals für den NDR-Mux auf 7A aus Stadthagen in direkter Nachbarschaft. Der UKW-Empfang des Moduls ist ebenfalls sehr o...
von RF_NWD
Mi 13. Okt 2021, 14:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 934
Zugriffe: 100627

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich tippe eher auf 10D aus Hamburg Lässt sich leicht klären,ob auch RSH oder Energy Bremen in der Liste mit ? auftauchen.