Die Suche ergab 2617 Treffer

von RF_NWD
Mo 26. Sep 2022, 15:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Deshalb wird jetzt die Brechstange rausgeholt.
Neues Plakat am Bahnhof;;
"Brecht die Macht der Banken und Konzerne !"
Aber die Parolen der AFD haben ja auch nicht das Geringste mit NDS zu tun.
von RF_NWD
Mo 26. Sep 2022, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Mit Parolen "Die Scheiss-Mieten sind zu hoch " ,wie sie hier an den Laternen hängen, gewinnt die Linke auch keine Wahlen. Oder neulich wurden irgendwelche Flyer an Fahrrädern angebracht, die staatlich festgelegte Einheitspreise fuer Lebensmittel forderten. Mehr Retro geht nicht. Machen wit...
von RF_NWD
Mo 26. Sep 2022, 10:18
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Sicher gibt es Gründe: Es sind teilweise die Gleichen wie vor 90 Jahren. Z..B. Die Ängste der Mittelschichten weltweit, abzurutschen. Anstatt Solidarität ,soll nationaler Egoismus die Rettung bringen.Das Trump Gefuehl ist ja Vorlage für Meloni. https://www.rnd.de/politik/armut-in-deutschland-inflati...
von RF_NWD
Mo 26. Sep 2022, 06:27
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Die Wahl in Italien ist eben Ausdruck der Haltung,mit rückwärts orientierten,nationalem Pathos und ,Europa feindlichen Parolen ,könne man aus der Krise kommen. Das wird auch in Italien nicht funktionieren. Der Unterschied bei der Wahlsiegerin zur AFD und Le Pen st aber die deutliche Abgrenzung zu Pu...
von RF_NWD
Sa 24. Sep 2022, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 1559

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Das Peaq Taschenradio ist leider auch sehr anfällig bei starkem Ortssignalen. Da haut selbst auf der 103,0 draussen der NDR aus Stadthagen immer wieder rein.Tief im Keller dagegen sauberer RDS Empfang.
von RF_NWD
Fr 23. Sep 2022, 13:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3289
Zugriffe: 182588

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Die Zahl von 6,3 Millionen Einwohnern,die technisch erreicht werden, erscheint mir gering. Welche technischen Parameter liegen dafür zugrunde ?
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 17:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184106

Re: DAB+ in Niedersachsen

Mein Eindruck ist ganz subjektiv: Der Sender reagiert sehr empfindlich gegen leiseste Kritik und dessen Umfeld teilt bei radioforen.de selbst aber gern und nicht immer sachlich gegen Wettbewerber aus. Das Wort "Kirmesmusik" für die Anfangszeit haben dort andere verwendet. Und zu den Zeiten...
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 12:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184106

Re: DAB+ in Niedersachsen

Man kann wohl davon ausgehen, dass das beantragte landesweite Programm von teuto radio nicht identisch ist mit dem lokalen Programm von Radio Osnabrück, das nur sein Sendegebiet nach Norden erweitern will. Ist aber alles so geheim,dass es nicht oeffentlich beraten wird und Ergebnisse nicht im Protok...
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184106

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das Programm hat sich in den letzten Jahren journalistisch ganz gut entwickelt. War anfangs ja nur eher ein Kirmes- Programm. Musikalisch find ich das ueber weite Strecken weiter nur abtoernend. Dieses Zeug aus Bad Oeynhausen fand ich schon immer schlimm. Ich hasse alles, was nach Vulgär 90 klingt. ...
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184106

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Liste der ueblichen Verdächtigen würde hier nur alles mit Dubletten zu NRW zumuellen. Interessant wäre nur ,dass lokale Stationen mit ihren dürftigen UKW Reichweiten technisch einwandfrei laufen würden. Dass man damit dann in Stadthagen vielleicht Radio Hannover,MeerRadio, Radio Mittelweser,Radi...
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 09:38
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Irgendwas müssen die anderen etablierten Parteien ja falsch machen, sonst würde der blaue Kackhaufen nicht so gut in den Umfragewerten dastehen :( Die Hälfte der befragten afd Wähler würde bestimmt dann anders wählen :opa: Ohne die weltweiten Krisen wäre das wohl so. Ein Grossteil der AFD Waeler ka...
von RF_NWD
Do 22. Sep 2022, 07:28
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 902
Zugriffe: 41889

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Es wird nicht ausbleiben, dass die Zustimmung zu Parteien des radikalen Protests wächst. Das zeichnet sich auch hier in NDS ab. Die AFD in NDS ist ein absolut unfähiger,zerstrittener Haufen,der sich schon mehrfach zerlegt hat.und trotzdem steigen deren Werte langsam an. In Osnabrück West nicht mal e...
von RF_NWD
Di 20. Sep 2022, 19:06
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1809
Zugriffe: 67715

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bei dem Thema Direkt Lieferungen von Panzern an die Ukraine geht der Riss durch alle 3 Regierungsparteien. Und auch bei den verbuendeteten Ländern Lindner hat doch gestern versucht, die schmale Gratwanderung der Regierung und seiner Partei zu erklären und die roten Linien genannt. https://www.t-onli...
von RF_NWD
Di 20. Sep 2022, 15:18
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12545
Zugriffe: 584294

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Der Corona-Fahrplan für den Herbst und Winter in NDS sieht vernünftig aus: https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/corona-fahrplan-fur-den-herbst-und-winter-gesundheitsministerin-daniela-behrens-niedersachsen-auf-alle-szenarien-vorbereitet-215488.html Bei dem aktuellen,unkrit...
von RF_NWD
Di 20. Sep 2022, 12:23
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 12545
Zugriffe: 584294

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es sind eben Alltagsbeobachtungen zu einer Grundhaltung bei bestimmten Gruppen der Gesellschaft , vor allem bei jüngeren. Wer die Maske im Zug auf Halbmast hängen lässt und sein Verhalten trotz zweimaligen Aufforderns der Zugbegleiterin nicht ändert, zeigt die gleiche Grundhaltung gegenüber Mitreise...