Die Suche ergab 1521 Treffer

von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464230

Re: DAB(+) in NRW

Die Lokalradios in NRW habe ich nicht gemeint. Die mogeln sich um die Realität auch nicht drumrum. Gab hier ja auch mal die Meinung,dass dies kein richtiger Privatfunk sei. Ich mein schon die Festplattendudler ohne echte Inhalte. Und genau das ist das aktuelle Problem bei den Plattform-Lizensierunge...
von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464230

Re: DAB(+) in NRW

. Die heile Welt des "Traumschiffs" und der Schwarzwaldklinik gibt es aktuell eben nicht. Das kann man sich auch mit dem "Bollerwagen" nicht schön saufen. Schön saufen kann man sich alles. :cheers: ;) Natürlich gibt es die heile Welt derzeit nicht, aber die gab es auch vor Coron...
von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464230

Re: DAB(+) in NRW

. Die heile Welt des "Traumschiffs" und der Schwarzwaldklinik gibt es aktuell eben nicht. Das kann man sich auch mit dem "Bollerwagen" nicht schön saufen. Schön saufen kann man sich alles. :cheers: ;) Natürlich gibt es die heile Welt derzeit nicht, aber die gab es auch vor Coron...
von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9270
Zugriffe: 464230

Re: DAB(+) in NRW

und vor allem ein Sender der komplett Corona frei ist. Traurig aber wahr, alleine dafür bekommt das Programm bei mir drei Pluspunkte. Sorty, wenn ich da mal OT dazwischengraetsche. Der NDR meldet heute vermehrte Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen. Die heile Welt des "Traumschiffs" und der S...
von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4819

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Interessant ist die Situation bei mir mitten im Keller. Dort ist der 9D fast ohne Fehler. Der 5D bekommt dort aber Aussetzer und mehr als 50 Fehler. Sowie man den Fenstern nach Osten und Westen näher kommt alles perfekt. Der 5C liegt mit 15 Fehlern dazwischen. SFN besser abgestimmt oder eine andere ...
von RF_NWD
Mi 1. Dez 2021, 10:15
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4819

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Ohne den Hinweis von @KaWo hätte ich das vermutlich nicht so schnell mitbekommen. In Stadthagen ist nämlich nahezu gar kein Unterschied zu vorher feststellbar. Nach wie vor kann man die Balkenzahl durch Schrägstellung der Antenne leicht erhöhen und erreicht erst dann Vollanschlag auf 5C. Aber deep i...
von RF_NWD
Di 30. Nov 2021, 14:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die AFD profitiert weiterhin nicht von der Corona -Entwicklung :
www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
von RF_NWD
Di 30. Nov 2021, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 347
Zugriffe: 56017

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021

Warum ist eigentlich in der FM List der Standort Osnabrück immer noch nicht auf 10 KW angepasst ? Die Daten und Karten der empfangsprognose weisen das doch seit seit längerer Zeit so aus. Einen Unterschied zwischen 5C und 5 D habe ich noch nie wirklich feststellen können. :danke: Edit: Dank an unbek...
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 21:19
Forum: Radioforum
Thema: FMT "Minden" Jakobsberg
Antworten: 33
Zugriffe: 4819

Re: FMT "Minden" Jakobsberg

Ganz eindeutiger Unterschied gegenüber vorletzten Wochenende: Im Bahnhof Porta merkt man noch nicht viel Änderung. Aber sowie man durch die Pforte durch ist, geht der Empfang auf Vollanschlag. Beim Haltt in Minden 5C,5D,9D gleichauf mit 11D und wesentlich stärker als 7A. Schon in Bückeburg merkt man...
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 17:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es gibt immer mehr Stimmen die 2G + in der aktuellen Situation für untauglich halten. völlig unzureichend, trügerische Sicherheit usw. "Antigen-Schnelltests bei Geimpften und Genesenen zu ungenau" Die 2G-Plus-Regel, die ab Mittwoch fast überall in Niedersachsen gelten wird, bezeichnete Sto...
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 15:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es wäre schon sehr überraschend, wenn Lauterbach Minister würde.
Geschlechterquote, Proporz und fehlender Rückhalt in der Basis sprechen dagegen.
Als Einzelkämpfer, selbsternannter Volkstribun und Ex CDU Mitglied fehlt ihm all dies.
Beispiele in anderen Parteien gibts dafür natürlich auch.
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 15:38
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?

War zu erwarten:
In Niedersachsen fordern jetzt die Schausteller selbst die Absage aller Weihnachtsmärkte:
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Sc ... er236.html
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 15:16
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Rückendeckung gab es von den Ampelparteien, der Linken, der AfD. So ist es nun gekommen, die Lage eskaliert, alle haben zu viel versprochen und jetzt will es wieder niemand gewesen sein :rolleyes: Den Hauptverantwortlichen hast du vergessen: Den noch amtierenden Gesundheitsminister von der CDU, der...
von RF_NWD
Mo 29. Nov 2021, 07:04
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die ratlose Republik Deutschland.
https://www.rnd.de/panorama/deutschland ... GHUFA.html
Szenen aus einem tief frustrierten und erschöpften Land.
von RF_NWD
So 28. Nov 2021, 21:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9298
Zugriffe: 359383

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

General soll Corona-Krisenstab leite Die künftige Ampel-Koalition will einen Corona-Krisenstab einrichten - und das soll schon in der kommenden Woche passieren, wie FDP-Chef Lindner sagte. Für die Leitung ist offenbar Generalmajor Carsten Breuer im Gespräch. /www.tagesschau.de/inland/corona-krisenst...