Die Suche ergab 3878 Treffer

von RF_NWD
Di 16. Jul 2024, 14:10
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50558
Zugriffe: 962117

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ganz störungsfrei wird der heutige Tag auch nicht seien. Viele kleine Schauer ziehen wieder von Westen ins Land. Gerne auf der im WDR im Wetterbericht immer wieder auftauchenden Linie: Niederrhein-Münsterland-Mindener Land. Das Schauer am Sonntagmittag hielt sich leider nicht ganz daran und schwappt...
von RF_NWD
Di 16. Jul 2024, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215953

Re: DAB(+) in NRW

Die Konstellation Langenberg gegen Bielefeld auf 12 D mit Rundstrahlung stelle ich mir nicht nur aus DX Sicht als spannend, aber auch als problematisch vor. Wenn Bielefeld auch Warendorf versorgen soll. kann nicht nach Westen ausgeblendet werden. Wenn man da oben an der Hünenburg ist, und die unendl...
von RF_NWD
So 14. Jul 2024, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 428
Zugriffe: 55242

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Das ist in Oldendorf nahe der alten B68. Aber Antennenkabel habe ich dort von der Strasse aus nicht runter hängen gesehen. :) Aber zum alten Füllsender Borgholzhausen passt die Ausrichtung der langen UHF Antenne nicht. Der stand nicht oben am Luisenturm , sondern nach der Seite von Sascha Teichmann ...
von RF_NWD
So 14. Jul 2024, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 428
Zugriffe: 55242

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Das einzige Antennenrelikt, das ich heute im Ort Borgholzhausen entlang des Weges überhaupt noch gefunden habe, in der Nähe des Bahnhofs. Der Ort hat durch seine Lage eine extrem schwierige Empfangssituation. Nach den Abschaltungslisten hatte der Ort bis 2006 einen Füllsender für alle 3 Programme. D...
von RF_NWD
So 14. Jul 2024, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Merkwürdiger Muxxname Kanal 9C
Antworten: 8
Zugriffe: 1080

Re: Merkwürdiger Muxxname Kanal 9C

Der Eintrag ist wirklich sehr mysteriös. Könnte das eine fehlerhafte Software Verarbeitung des Empfängers sein, wenn das Signal gestört ist ? Ich könnte mir vorstellen, dass bei Überreichweiten dort der niederländische 9C Mux reinhaut. Am Dienstag konnte ich das in Lemförde beobachten, wo vermutlich...
von RF_NWD
Sa 13. Jul 2024, 22:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50558
Zugriffe: 962117

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Der heutige Vormittag war sehr kühl Selbst mittags um 13:00 gerade mal 15 Grad. Und dazu noch Aussicht auf Regen. Was tun ? Plan B: Bielefeld. Sieht trocken dort aus. Und war es dann tatsächlich auch die ganze Zeit auf dem Weg zur Hünenburg, dem Tierpark und in der Altstadt. Und durch die Sonne ging...
von RF_NWD
Sa 13. Jul 2024, 22:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1485
Zugriffe: 186568

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Also am Bierpreis kann es doch wohl nicht liegen: Die Fußball-Europameisterschaft sorgt bei Deutschlands Brauereien für lange Gesichter. Denn die Firmen hatten mit einem kräftigen Nachfrageschub gerechnet, wenn Fans gemeinsam feiern und dabei tief ins Glas gucken. Doch es kam anders: „Der Fußball-EM...
von RF_NWD
Sa 13. Jul 2024, 10:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50558
Zugriffe: 962117

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Der Sommer ist einfach nur ein Trauerspiel. Auch heute wieder grau und dunkle Wolken, dazu lausig kühle 14 Grad. Laut der Vorhersage sollen die 20 Grad heute auch nicht erreicht werden. Das einzig positive ist, dass es kaum Regen geben soll und ab morgen ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen ist. ...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 19:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 10032
Zugriffe: 1417719

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

MB hat übrigens die Empfangslöcher rund um die 5C Only Standorte in der Empfangsprognose für den 5D wieder sichtbar gemacht in der neuen Version.
z.B. Lingen, Sprakensehl, Dannenberg, Bremerhaven.
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12544

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

In NDS läuft ja gerade noch eine Ausschreibung für eine UKW Frequenz in Hannover Maximaler Zuweisungsraum 10 Jahre also bis Ende 2034. Andererseits hat die NLM für den simultanen DAB + Betrieb der Bürgerradios eine Evaluation nach 5 Jahren angekündigt. Also wird hier die Entscheidung über den Weiter...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 17:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215953

Re: DAB(+) in NRW

Kein FFN und Antenne in OWL? Das ist schade... nicht das ich diese Programme oft höre, aber um UKW abzubilden wäre das schon sehr gut gewesen. Wobei: im 12D sind ja noch ein paar Plätze frei wenn ich das richtig gelesen habe... (bisher 11 von 16 ??). Ob das wirklich so ist, weiß doch abseits einer ...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 16:23
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50558
Zugriffe: 962117

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Schade: Da kam die Sonne mal für 45 min raus. Dann hörte ich aus Süden Donnergrollen in der Entfernung. Da haben sich doch tatsächlich südlich vom Teuto mehrere Gewitterzellen entwickelt. Das Stromtracking einer der Zellen weist Richtung Stadtmitte. Also lieber Rückweg eingeleitet. Und jetzt geht es...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 14:53
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50558
Zugriffe: 962117

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bei dichter Wolkendecke und 17 Grad ist der Regen hier erstmal seit einer Stunde raus. Was jetzt über nördlichem Ruhrgebiet und Westmünsterland runter kommt, wird Osnabrück nach der Prognose wohl nicht voll erwischen. Screenshot 2024-07-12 144822.png Die Temperaturskala in NRW reicht aktuell zwische...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 14:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11918
Zugriffe: 1215953

Re: DAB(+) in NRW

Die Fragen zeigen auf, dass die Ausschreibungsverfahren für DAB + nicht immer so transparent sind, wie man sich das für einen Antragsteller wünschen würde. Läuft das teilweise nicht darauf raus: "Wer kann mit wem am besten ?" Oder was passiert, wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat ? Und...
von RF_NWD
Fr 12. Jul 2024, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 133
Zugriffe: 43043

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Eines der größten Wohnungsbauunternehmen, Vonovia hat seit kurzem ja den Vertrag für Kabel TV mit der Telekom gekündigt und ist zu Vodafone zurückgewechselt. www.teltarif.de/vonovia-wechsel-tvkabel-telekom-vodafone/news/95588.html Vonovia stellt sich jetzt in etlichen Fällen quer bei der Zustimmung ...