Die Suche ergab 3668 Treffer

von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 21:43
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281821

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Man sollte sich bei all den hitzigen Debatten noch einmal klarmachen, um was es dabei geht: Verteidigung unserer freiheitlichen Grundwerte in Europa gegenüber inneren und äußeren Bedrohungen. Ich hab die Beiträge im Osnabrücker Stadtrat zu einer von den Grünen beantragten Aktuellen Stunde zum Thema ...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 20:01
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160632

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Wenn die CDU voll hinter dem bisherigen Kurs von "Röschen", der früheren Sozialministerin in NDS stehen würde, käme sie für mich zur Wahl in Frage. Die CDU wird auch in Europa weiterhin vor dem demselbem Dilemma stehen wie bei uns im Land. Mit wem können wir gemeinsam Politik für ein siche...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 19:22
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160632

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Das bestätigt ja die Aussage von Frau Strack- Zimmermann gegenüber dem ZDF: www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wahl-wahlplakate-parteien-100.html "Wir haben festgestellt: Erst wenn die Plakate rauskommen, registriert ein Großteil der Menschen, dass eine Wahl ansteht." Ohne die Plak...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 17:28
Forum: OT-Forum
Thema: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.
Antworten: 422
Zugriffe: 56233

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Das verheißt nichts Gutes. www.abellio.de/news/benex-uebernimmt-abellio-deutschland Abellio und damit auch die Westfalenbahn werden an den Konzern Benex verkauft. Bislang hält Benex Beteiligungen an fünf regionalen Bahnunternehmen in Deutschland: Agilis, Cantus, Nordbahn, Metronom und ODEG. Darüber ...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 17:14
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160632

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Der Kommentar zur Wahlrechtsverhandlung in Karlsruhe bringt es auf den Punkt.: www.rnd.de/politik/wahlrecht-vor-bundesverfassungsgericht-diesen-umweg-haette-sich-die-ampel-sparen-koennen-LYTESQZGCVCULHW7TXDDZ6I3QA.html Kleinliches Parteiengeschacher um eigene Vorteile verhindert eine breite Mehrheit...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 15:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160632

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Vor 2 Jahren war die Stimmungslage noch optimistischer, trotz Corona Auswirkungen. Das war ja die erste Krise, die die Generation Z zum Ende der Ära Merkel wirklich durchlebt hatte und als Einschränkung empfand. Die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Kriegs und eine erstmals mit einer realen Kriegs...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1968
Zugriffe: 160632

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Die AFD sackt in den Umfragen langsam immer weiter ab. Bei Forsa liegt sie jetzt nur noch gleichauf mit der SPD bei 16%. Würde der Bundestag in dieser Woche gewählt, könnten die Parteien mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 31 Prozent (Bundestagswahl im September 2021: 24,1 Prozent), SPD 16 Proze...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: Medienbeobachtung und Medienkritik
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Medienbeobachtung und Medienkritik

Wieder mal hat ein ö.R Jugendsender , diesmal Bremen NEXT, sich Probleme eingehandelt beim Thema Palästina. Radio Bremens Jugendprogramm Next steht in der Kritik – wegen eines Instagram- und TikTok-Films, der im Rahmen "eines medienpädagogischen Projekts" zusammen mit der Studierendengrupp...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 13:13
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453947

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Dazu noch ein Beitrag aus der Funke Mediengruppe: Depressiv, erschöpft, hilflos: Neue Jugendstudie alarmiert www.waz.de/politik/article242162152/Depressiv-erschoepft-hilflos-Neue-Jugendstudie-alarmiert.html Und der Kommentar der gleichen Autorin: Faule Gen Z? Wir sollten die Jugend für ihre Haltung ...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 12:04
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453947

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Heute wurde die Trendstudie "Jugend in Deutschland 2024" veröffentlicht. https://www1.wdr.de/nachrichten/studie-jugendliche-deutschland-gen-z-afd-102.html und als Diskussionssendung auf WDR 5 https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/tagesgespraech/dreiundzwanzigster-april-106.html Also mal...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 10:37
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453947

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. 2019 ist Kristian Kater als SPD Mann in der CDU Hochburg Vechta dank der Unterstützung eines Viererbündnisses gegen die CDU zum Bürgermeister gewählt worden. Die Zusage unseres Kanzlers ist die größte Wertschätzung für alle Schausteller des Marktes, für die Men...
von RF_NWD
Di 23. Apr 2024, 09:59
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281821

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die DLF Presseschau zitiert mal wieder die NOZ von heute. Kommentar zum aktuellen Sipri Bericht über den Rekord der Miltitärausgaben: "Rüstungsboom lässt Risiken der Eskalation weltweit wachsen" "Konfrontation schlägt in diesen Tagen Kooperation", heißt es in der NEUEN OSNABRÜCKE...
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453947

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Manchmal bekommt man den Eindruck, als ob etliche Mitarbeiter der BLZ in den Tälern der Ahnungslosen aufgewachsen sind, wo es kein Westfernsehen gab oder aus Elternhäusern stammen, wo das verboten war.
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50122
Zugriffe: 871262

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier scheint wie auch in weiten Teilen von NRW die Sonne mit ein paar Wölkchen dabei. Kühl ist hier natürlich auch.
Screenshot 2024-04-22 122441.png
von RF_NWD
Mo 22. Apr 2024, 12:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 388
Zugriffe: 36837

Re: Wann kommt der Frühling?

Meine Erinnerung an den März ist, dass ab dem letzten Februarwochende es an 3 Wochenende hintereinander trocken war und man etwas draußen unternehmen konnte, während der April da viel mehr Regen brachte.
Blick in die örtliche Statistik: Passt.
Screenshot 2024-04-22 120344.png