Die Suche ergab 507 Treffer

von RF_NWD
Do 28. Mai 2020, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Bei der Durchsicht, fällt mir die DLF Frequenz 106,2 ins Auge. Dazu habe ich gar keine Idee, außer dass vielleicht DLF Kultur gemeint sein könnte. Ist die 106,6 auch so schwach wie die anderen Frequenzen aus Lemgo? Viele der DLF Frequenzen aus der vermuteten Umgebung sind nicht vertreten dafür mehre...
von RF_NWD
Do 28. Mai 2020, 09:08
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Möglicherweise gleiches Phänomen: Optische Sichtverbindung zum Sender Stadthagen. schlägt die auf anderen Frequenzen sichtbare Stärke von Olsberg.
von RF_NWD
Do 28. Mai 2020, 08:38
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Im Solling ? Auf jeden Fall muss nach Süden offen sein, da auf 101,2 hr3 und kein Bremen 4 Nach Norden aber auch. Alles andere aus Bremen ist sehr stark. Habichtswald muss an diesem Standort aber so viel Power haben, dass es Bremen komplett wegdrückt. Optische Sichtverbindung.? Bei dem Profil kann ...
von RF_NWD
Mi 27. Mai 2020, 22:30
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Ich habe das eben nur unterwegs überflogen und tippe spontan eher auf ein Gebiet zwischen Bad Pyrmont, Schieder und Holzminden. Kann wieder wie bei mir im Grenzland zu NRW sein.
Guck mir das morgen nochmal im Detail an, wenn noch keine Lösung vorliegt.
von RF_NWD
Mo 25. Mai 2020, 23:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024
Antworten: 23
Zugriffe: 1235

Re: Sparmaßnahmen beim NDR 2020-2024

Laut HAZ vom 26.05. zahlt der NDR jährlich 145000€ an den WDR für die Ausstrahlung des Zeitzeichens auf NDR Info. Die neue NDR Hörfunkdirektorin Katja Marx hält die Kosten für zu hoch für eine Sendung, die bereits ab dem Morgen als Podcast in der ARD kostenlos abrufbar ist. Der Redakteur der HAZ häl...
von RF_NWD
So 24. Mai 2020, 20:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Deutscher Schlager im NDR
Antworten: 352
Zugriffe: 2800

Re: Deutscher Schlager im NDR

Das wird alles vorproduziert sein. Schließe ich auch aus dem obigen Beitrag., wenn Frau Genius sich um 2 Uhr auf NDR 1 verabschiedet ,und dann schon wieder von 07:00 bis 12:00 auf NDR Plus moderiert hat. "Das Programm wird mit geringem finanziellen Aufwand unter starker Nutzung von Synergien erstell...
von RF_NWD
So 24. Mai 2020, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle
Antworten: 79
Zugriffe: 3740

Re: Ausschreibung für kommerziellen Rundfunk im Bereich Osnabrück/Melle

Ich vermute südlich vom Sendemasten auf der A2 ? Dort dürften Steinkimmen und Olsberg nicht mehr so dominant sein, wie am ex-Füllsender Bad Eilsen.
von RF_NWD
So 24. Mai 2020, 18:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: UPLINK erhält Auftrag für DAB+-Infrastruktur von WDR und MDR
Antworten: 20
Zugriffe: 1962

Re: UPLINK erhält Auftrag für DAB+-Infrastruktur von WDR und MDR

Damit ist jetzt auch ganz klar, dass die in der Ausschreibung 2018 für die Lieferung von DAB + Sendern genannte
Anzahl von 2 Standorten in NDS in je 1 in NDS und Hessen korrigiert wird. Hier konnten wir ja auch keinen wirklich plausiblen zweiten Standort in NDS finden.
von RF_NWD
Sa 23. Mai 2020, 23:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1268
Zugriffe: 34572

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

NRW insgesamt ist mit den Durschschnittswerten kein ausgesprochener Hotspot gewesen. Aber Durchschnittswerte führen hier in die Irre. Bei den Zahlen pro Einwohner liegt z.B das Ruhrgebiet auf eher niedrigem Niveau. Daneben aber gab es neben dem 1.Spot in Heinsberg noch weitere Regionen im Sauerland ...
von RF_NWD
Fr 22. Mai 2020, 16:52
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob du den richtigen Sendemasten (Papenbrink bei Kleinenbremen ist es nicht) meinst. Nördlich der A2 ist aber in jedem Fall richtig. Und kommt der Lösung damit doch sehr nahe. Die Luhdener Talbrücke der Autobahn hatte ich bein Scannen am Waldrand direkt im Bl...
von RF_NWD
Fr 22. Mai 2020, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Der Scanort liegt auf niedersächsischem Gebiet.
Die 11 km können als Luftlinie in etwa hinkommen. Fahrstrecke sind ca.18 km.
von RF_NWD
Fr 22. Mai 2020, 13:14
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Jakobsberg ist in Sichtweite. Google Maps ermittelt eine Fahrzeit von 18 min auf der schnellsten Verbindung.
zum Parkplatz am Fernsehturm. Zur Landesgrenze NRW/NDS sind es 7 min bei 4km Entfernung.
von RF_NWD
Fr 22. Mai 2020, 10:32
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Herford ist weiter vom Scanort entfernt, als Porta Westfalica oder Veltheim.
Ich vermute , dass ihr die gesuchte Anhöhe aus der Entfernung beim Vorbeifahtren schon x-mal gesehen habt.
von RF_NWD
Fr 22. Mai 2020, 09:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119040

Re: DAB(+) in NRW

Ich warte noch auf eine Ankündigung für Umbauarbeiten am Sender Teutoburger Wald. Für den 19.02 war schon mal eine Komplettabschaltung ders Senders tagsüber angekündigt worden, die aber nicht erfolgte. An diesem Tag war es noch sehr stürmisch und ich vermute, dass deshalb der Termin verschoben wurde.
von RF_NWD
Do 21. Mai 2020, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 188
Zugriffe: 7036

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Die Porta Westfalica kann man vom Scanort sehr gut sehen. Der gesuchte Ort ist es aber nicht.

Tip für Forenkundige: Vom Scanort ist ein Foto in einem ganz anderen Faden eingestellt.