Die Suche ergab 949 Treffer

von RF_NWD
Mo 25. Jan 2021, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 51
Zugriffe: 2602

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

"Ad-hoc-Ausschuss befasst sich mit Situation im Lokalfunk NRW Medienkommission wird sich den kommenden Wochen im Rahmen eines Ad-hoc-Ausschusses mit der Situation des Journalismus im Lokalfunk beschäftigen Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW beobachtet die aktuellen Entwicklungen i...
von RF_NWD
So 24. Jan 2021, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27145

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Die Karte stammt vom gleichen Autor wie jetzt aktuell aus einem Artikel auf radioszene.de vom 07.07.2020.
von RF_NWD
So 24. Jan 2021, 15:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5
Antworten: 35
Zugriffe: 2885

Re: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5

Der monotone Charakter, die Wiederkehr des immer Gleichen, hat mich früher eher bei der alten Infonacht gestört. Was ich bislang beim NDR mitbekommen habe, hat mich eher postiv überrascht. Es ist ein guter Kompromiss. Man ist dann, wenn was passiert wie zB: in den USA am Ball. Wenn es nichts zu verm...
von RF_NWD
So 24. Jan 2021, 11:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27145

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Hat es jetzt doch bereits eine Verständigung über die Nutzung der früheren BFBS Frequenz 103,0 in Bielefeld gegeben.? Hierzu hat es lange keine informationen gegeben. radioszene.de schreibt dazu aktuell: "In der letzten Medienkommissionsitzung im Jahr 2020 wurde angekündigt, dass im März 2021 die er...
von RF_NWD
Sa 23. Jan 2021, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7246
Zugriffe: 237249

Re: DAB(+) in NRW

Sehe ich das Richtig, das die DAB+ Hasser FFN, und Radio21, sich um einen Platz in NRW bewerben ? Ja, sie haben sich beworben. Überraschend ist das nicht, denn sie waren schon beim Call Of Interest dabei und sind auch in Bremen und Hamburg vertreten. Das Vorgehen ist richtig perfide: Den eigenen Ma...
von RF_NWD
So 17. Jan 2021, 20:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4755
Zugriffe: 144431

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es wird immer irrationaler mit den Impfgegnern:
"Lengericher Dachdecker droht: Wer sich impfen lässt, bekommt die Kündigung "
www.spiegel.de/wirtschaft/corona-chef-d ... 452af9d1f0
von RF_NWD
Sa 16. Jan 2021, 18:17
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2868
Zugriffe: 88773

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Laschet ist neuer CDU-Chef: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cdu-laschet-111.html Dann lege ich mich fest: Söder wird Kanzlerkandidat... :verrueckt: Das ist für mich überhaupt nicht ausgemacht. Die Methoden Laschets ähneln in vielem den anfangs belächelten Politikern Helmut Kohl oder Johannes R...
von RF_NWD
Sa 16. Jan 2021, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4755
Zugriffe: 144431

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Selbstradikalisierung passt auch sehr gut zum Autor. Im "Spiegel"musste er sich immer auch mit der Gegenposition auseinandersetzen. Beim "Focus" fehlt ihm das. Dazu fällt mir eigentlich nur noch "Deutschland einig Jammerland " ein. @ Manager hat dazu ja schon die passenden Worte gefunden.: https://w...
von RF_NWD
Fr 15. Jan 2021, 09:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4755
Zugriffe: 144431

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Eine für die Quelle überraschend ausführliche Betrachtung zur Testthematik: https://www.focus.de/politik/deutschland/nur-fuer-fachpersonal-dm-oder-rossmann-haben-corona-tests-doch-die-besseren-schnelltests-bekommen-die-kaeufer-nicht_id_12860460.html?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain Die ...
von RF_NWD
Do 14. Jan 2021, 16:42
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4755
Zugriffe: 144431

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Einen kleinen Hoffnungsschimmer sehe ich aktuell darin, dass sich der Durchschnittsalter der Infizierten wieder deutlich um 5 Jahre gesenkt hat und die Todesfälle pro Woche weniger werden. In der Statistik der Region Osnabrück kann man die Entwicklung auch über einen sehr langen Zeitraum zurückverfo...
von RF_NWD
Do 14. Jan 2021, 11:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4755
Zugriffe: 144431

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Gerade die PK des RKI angeschaut. Dort wurde eine Mobilitätsstudie vorgestellt und man gibt nun der Mobilität die Schuld am hohen Infektionsgeschehen. Von der 15-Kilometer-Beschränkung sind nur rund fünf Prozent aller Reisen der Bürger betroffen, die dadurch nicht mehr stattfinden. Man schlägt dahe...
von RF_NWD
Do 14. Jan 2021, 11:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6377
Zugriffe: 193942

Re: DAB in Norddeutschland

In Stadthagen war der 7A aus Hamburg früher der Tropo-Indikator schlechthin. Der 11 C aus Hamburg kam hier nur ganz selten an. Oftmals war der 7A sogar vor der 90, 3 zu hören. Bei etwas stärker angehobenen Bedingungen kamen dann Stationen aus Schleswig-Holstein dazu.
von RF_NWD
Do 14. Jan 2021, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2991

Re: SWR und SR vereinen

Zu grosse Sendegebiete haben den gewaltigen Nachteil des Verlusts von regionaler Nähe und Identitätsbindung. Der NDR als 4 Länder Anstalt ist dafür ein abschreckendes Beispiel. Niedersachsen bekommt vom NDR nicht seinem Anteil am Gebührenaufkommen zurück. Die Onlineseiten Auswertung beim NDR fördert...
von RF_NWD
Mi 13. Jan 2021, 21:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6377
Zugriffe: 193942

Re: DAB in Norddeutschland

Im Fall bei mir würde ich gar nicht das vergrößerte SFN als Hauptursache für die niedrigere Balkenanzahl vermuten, sondern eher dass die Oldenburger NDR Version auf Kanal 8D bei mir jetzt im Störbereich des Senders Stadthagen auf 7A gelandet ist. Zusätzlich könnte auch noch die UKW Einstreuung der 1...
von RF_NWD
Mi 13. Jan 2021, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6377
Zugriffe: 193942

Re: DAB in Norddeutschland

Bei mir scheint beim Wechsel von 12A auf 8D beim Empfang des Senders Steinkimmen eine Verschlechterung eingetreten zu sein. Mein Empfangsort ist Osnabrück, etwa 95 Kilometer von Steinkimmen entfernt. Bisher war Audio kein großes Problem, seit dem Wechsel wird mit ein bisschen Geduld nur das Bouquet...