Die Suche ergab 134 Treffer

von Winfried Haug
So 24. Jan 2021, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207223

Re: Unitymedia News

Erstens, die DVB-T Abstrahlung vom Hohen Kasten gibt es erst wieder seit Juli 2020. Es gab also über ein Jahr nicht die Möglichkeit, die Programme ortsüblich zu empfangen. Und zweitens befindet sich Unitymedia schon seit Ende 2019 im Fusionsprozess. Hmm willst du nicht verstehen oder überfordert di...
von Winfried Haug
So 24. Jan 2021, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207223

Re: Unitymedia News

Ich träume von gar nichts, sondern halte mich an die Fakten DU hast hier behauptet: Es fehlt halt die rechtliche Grundlage, da mangels fehlender DVB-T-Ausstrahlung das Signal nicht mehr einfach abgefangen werden kann. Und eine direkte Zuführung vom SRF oder Nutzung des Sat-Signals ist nicht möglich....
von Winfried Haug
Sa 23. Jan 2021, 07:20
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207223

Re: Unitymedia News

Überall dort, wo VF die Programme ins Netz einspeisen will, müssen diese ortsüblich empfangbar sein. Ich bezweifele, dass das gegeben ist. Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch. Es gibt duchaaus Sender, die an EINER Stelle abgegriffen werden und dann im ganzen Netz verbreitet werden (TF!) und ...
von Winfried Haug
Do 21. Jan 2021, 23:49
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207223

Re: Unitymedia News

Denke schon, dass VF das übernehmen wird. Im bayerischen Grenzgebiet übernimmt man auch die ORF TV- und Radioprogramme mittels Overspill. Beim SRF wird es halt schwierig, ohne weiteres kommen die TV-Programme jedenfalls nicht mehr zurück. Es fehlt halt die rechtliche Grundlage, da mangels fehlender...
von Winfried Haug
Mo 11. Jan 2021, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307110

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

@ felix Der NXP TEF6686-Tuner ist um Klassen besser! Ich bin gerade am rumtesten mit Autoradios, da steht leider oft nicht der chip dabei. Relativ viele haben den TEF6686 einige den TDDA7786. Auf xda-developpers https://forum.xda-developers.com/t/mtcd-swap-radio-module-tda7786-for-tef6686.3639856/ ...
von Winfried Haug
Mo 11. Jan 2021, 07:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

Und für wen sendet AFN dann in Holland auf DAB+, wenn nicht für die eigene Zielgruppe? Versteht du überhaupt, was andere schreiben? AFN zahlt diese Aussendung nicht ! AFN weiss möglicherweise gar nichts von der Ausendung! AFN toleriert ggf. diese Aussendung! Also AFN spielt hier max. einen passiven...
von Winfried Haug
Mo 11. Jan 2021, 00:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

In Niederlande gibt es AFN auf DAB+. Ganz abwägig ist dies also nicht. Allerdings dürfte dies in NL nicht der Wunsch von AFN sein. AFN ist in Brbant auf nem 800 Watt Sender, diese Ausstrahlung wird von AFN nur geduldet, weil sich der Bereich mit dem UKW Sender 107,9 deckt. DAB: Bildschirmfoto 2021-...
von Winfried Haug
Sa 9. Jan 2021, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

Bei AFN ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit, wann er gänzlich von der Bildfläche verschwindet. soso und dann.... also lieber AFN mit schlechtem Sound als noch ein Ableger von Antenne1 oder DLF oder... Ich behaupte mal die nächsten 5 Jahre passiert nix mit der 102,3 und dies ist auch gut so....
von Winfried Haug
Sa 9. Jan 2021, 17:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

So jetzt aber wieder zurück nach BW, und zwar möchte ich zu Anna.FM noch anmerken, der Name wirkt zwar etwas billig, aber solange es nur das ist, ist es nicht störend. Jedenfalls freue ich mich, dass BW dann endlich mal wieder ein eigenes DAB+ Exklusiv Programm nach Radio VHR/Liveradio hat, welches...
von Winfried Haug
Do 7. Jan 2021, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

Wie kommst du drauf dass Radio Dreyeckland eine schlechte Frequenz hätte? Die ist doch in und um Freiburg, vorallem nördlich davon noch sehr weitreichend. Also Radio Dreyeckand wurde lange von der LfK an der kurzen leine gehalten. Gelder wurden nicht ausbezahlt, die Erhöhung der Leistung verzögert ...
von Winfried Haug
Do 7. Jan 2021, 09:37
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22605

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Hat man da wirklich die beiden Standorte gegeneinander absenden lassen? Wie hat das in der Praxis funktioniert? Ja, die liefen eine zeitlang gleichfrequent auf 103,7 MHz. Beide natürlich mit stark verminderter Leistung. Das dürfte so um das Jahr 1982 herum gewesen sein. Erst etwas später, weil die ...
von Winfried Haug
Mi 6. Jan 2021, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

Ich bin halt kein großer Privatradio-Freund und "das Beste aus vier Jahrzehnten" mit regionalem Bezug finde ich einfallslos. Aber das ist ja nur meine Meinung. Schönen Feiertag zusammen! Der Niedergang der Radiokultur hat 3 Buchstaben: LfK Man hat viele kleiere Sender nicht wieder lizensi...
von Winfried Haug
Mi 6. Jan 2021, 12:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565273

Re: DAB in BW

Ich finde auch, dass der BW-Privatmux vielfältig ist. Schlager, Rock und Pop. Im DAB-Vorzeigeland Bayern existiert kein privater Landesmux. Das lokale Klein/Klein bietet nur wenigen Regionen eine Vielfalt. So verfügte der Allgäu Mux anfangs mit Allgäu Melodie und Griass di Allgäu über ein vielfälti...
von Winfried Haug
Mi 6. Jan 2021, 08:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sendernetz Radio Sunshine
Antworten: 47
Zugriffe: 10832

Re: Sendernetz Radio Sunshine

Zur Zukunft des Notfallradios (IBBK-Radio) läuft beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) eine Studie, in der verschiedene Varianten inkl. einer Einstellung des IBBK-Radio, dessen Beibehaltung oder dessen Migration zu DAB+ untersucht werden. Siehe Kapitel 4.7.5. "T205: Werterhalt Notfallra...
von Winfried Haug
Di 5. Jan 2021, 23:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 688235

Re: DAB/DAB+ in Österreich

DU hast den Aufbau in AT (14 Sender) mit denen in DE (Mux1 verglichen). Der Mux2 hat wenige Sender und die vorsorgte Fläche wurde deutlich schneller als in AT aufgebaut. Mux2 hat etwas weniger als 0,9 Sender pro 1 Mio Einwohner. Der ORS-Mux hat ca. 1,6 Sender pro 1 Mio Einwohner. Und ja, Mux2 in DL...