Die Suche ergab 62 Treffer

von Winfried Haug
Mo 29. Jun 2020, 23:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 3210

Re: Groppera 2019

Verletzt der Film irgendwelche Gesetze? Der Film hatte grüne Streifen und ich hatte diesen Hoster angeschrieben. Die Streifen sind weg, der Bruch ab der 24. Minute nicht. Hier fehlt etwas bzw. ist unsauber geschnitten. Anschauen kann man sich den Filem beliebig oft, das wurde von der EU unterstützt...
von Winfried Haug
Mo 29. Jun 2020, 13:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 3210

Re: Groppera 2019

So es gibt auch noch den Film, der auch im Buch von Radio24 erwähnt wurde. http://euscreen.eu/item.html?id=EUS_279D0FD608C444548EC6A50A7B91DD56 Der Film hatte immer einen grünen Stich und der Betreiber hat das Problem wohl gefixt. Leider kann man den Film nicht offiziell runterladen:-( Wer Interesse...
von Winfried Haug
So 21. Jun 2020, 11:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1028
Zugriffe: 55307

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ich kenne einige Gleichwellen. Im Rhein-Main Gebiet zum Beispiel, die sind alle kompletter Mumpitz. Fast nirgends hat man da guten Empfang. Oder die Gleichwellen Paris-Beauvais. Da ist spätestens wenn man in den Empfangsbereich des Senders Beauvais kommt nur noch Matsch zu hören. Aber die Sender au...
von Winfried Haug
Sa 13. Jun 2020, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34866

Re: UKW Sender Autokino

Wieso wird die Frequenz in Reutlingen so geheimgehalten? Weil es kein "Rundfunk" ist, sondern nur geschlossener Nutzerkreis? Oder ist diese Frequenz gar nicht offiziell genehmigt? Ich war am Zaun und habe solange probiert, bis der Ton zum Film passte. Es gibt hier eine BnetzA Liste, in der die weni...
von Winfried Haug
Mi 10. Jun 2020, 17:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34866

Re: UKW Sender Autokino

Die Frequenz 88,8 MHz erschien auch auf einer Film-Vorankündigung die ich sah,als ich vor ca. 2 Wochen an dem Gelände mit dem Rad vorbeifuhr. Bei mir in Eningen (~1,5 km entfernt)kann ich auf der 88,8 MHz nichts hören, nur verzerrt SWR2 HD Königstuhl. Vom Kinogelände sind Richtung HD keine größeren...
von Winfried Haug
Mi 10. Jun 2020, 08:14
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34866

Re: UKW Sender Autokino

Autokino Pfullingen 88,8 https://autokino-pfullingen.de/home/ Koordinaten: 48,479204, 9,234656 Die Frequenz gestern war 88,8, wobei man sich jede Mühe gibt, diese zu verscheiern, selbst auf Pressefotos wie hier https://autokino-pfullingen.de/wp-content/uploads/2020/05/IMG_20200515_195640-scaled.jpg ...
von Winfried Haug
Fr 5. Jun 2020, 10:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34866

Re: UKW Sender Autokino

Auokino München 91,9

https://www.popup-autokino-muenchen.de/

Standort: Zenithhalle 48,194690, 11,607848


Autokino Reutlingen 93,0

https://www.kamino-reutlingen.de/alles- ... -autokino/

Standort: Betz Areal 48,510280, 9,221195
von Winfried Haug
Fr 29. Mai 2020, 16:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 425
Zugriffe: 34866

Re: UKW Sender Autokino

Autokino Fürstenfeldbruck

https://www.autokino-ffb.de/

Volksfestplatz
https://www.google.de/maps/place/Volksf ... 11.2513357

Frequenz lt. Webseite 90,4
von Winfried Haug
So 19. Apr 2020, 16:50
Forum: Radioforum
Thema: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass
Antworten: 28
Zugriffe: 2564

Re: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass

[OT] Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vor allem im Münchener Westen oder Südwesten unterwegs. Dort ist SWR3 auf der 103,0 durchaus brauchbar empfangbar. RDS wählt es öfter als die 98,1 an. Man fahre mal A9/A92/A99/A96, letztere ist das bei beiden (!) Richtungen der Fall. Ich habe in Münche...
von Winfried Haug
Sa 18. Apr 2020, 18:27
Forum: Radioforum
Thema: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass
Antworten: 28
Zugriffe: 2564

Re: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass

Allerdings würde ich den SWR3 mit der 103.0 aus Grünten nie ausser Acht lassen. Ja, die 103,00 MHZ vom Grünten ist auch nicht schlecht, genau so wie Hornisgrinde, Raichberg oder Wittho, die ich nicht außer Acht lassen wollte. Aalen fiel mir bloß als erstes ein. In diesem Zusammenhang hätte mich auc...
von Winfried Haug
So 12. Apr 2020, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: Technische Versuchssendung Zülpich 91,9 MHz

Ja, die Medienkommision hat entsprechend Ende Februar 2020 beschlossen, dass... "Die Landesanstalt für Medien NRW beantragt beim Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen gemäß § 11 Abs. 3 LMG NRW die Zuordnung einer Übertragungskapazität zur Optimierung der bestehenden Versorgung des loka...
von Winfried Haug
Do 2. Apr 2020, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00

Habe die 99,9 von SWR3 seit 20:35 Uhr eingeschaltet. Unterbrechungen gab es keine. Auch die anderen SWR-Frequenzen 88,8 - 97,8 - 104,1 kommen hier an der hessischen Bergstraße wie gewohnt an. Ich habe es nurr kurz vor den 20Uhr Nachrichten im Programm gehört. Dann waren die Techniker eben flott fer...
von Winfried Haug
Do 2. Apr 2020, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Heidelberg SWR3 99,9 Wartung heute 2.4 20:05 -21:00

Gerade wurde gemeldet, daß Arbeiten an der Antenne notwendig sind und daher von 20:05 - ca 21:00 zumindest die 99,9 abgeschaltet wird. Ob weitere Frequenzen dort betroffen sind, kann ich nicht sagen.
von Winfried Haug
So 29. Mär 2020, 17:00
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 670
Zugriffe: 83738

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Da kommen noch Andere Fragen Dazu : (1) Wird die Seilbahn zum Hohen Kasten nach der Revision denn wieder fahren ? ( Bis mindestens 19.April nicht ). (2) Können die Techniker aus Feldkirch über die Geschlossene Grenze in die Schweiz einreisen ? (3)Ist der Zugang zu dem Raum wo die Technik drin steht...
von Winfried Haug
So 1. Mär 2020, 15:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Interessant, was lief denn da für Programm? Wie war die Reichweite? Die Frequenzen waren bisher nur on-air, wenn im Hangar 7 für Servus TV Talkshows statt finden oder aufgezeichnet werden. Die sind nicht dauerhaft auf Sendung. Auf einer Frequenz lief etwas in deutsch, auf der anderen in englischer ...