Die Suche ergab 253 Treffer

von Delfi
So 9. Okt 2022, 12:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687541

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wobei sich herausstellte, dass der Antennentausch nichts mit dem aufgetretenen Fehler zu tun hatte. Auffallend war jedenfalls das doch recht kaputte Spektrum und nur noch die Hälfte an SNR, bei direkter Sichtverbindung zum Lichtenberg. Ganz grundsätzlich: Bei der ORS ist man durchaus über Störungsme...
von Delfi
Do 15. Sep 2022, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

Das wird wohl auf das Gerät ankommen. Ein Albrecht Adapter macht das nicht. Die SId ist zumindest gleich bei den identischen Programmen in beiden Muxen. Das stimmt. Mit meinem Werks-DAB-Autoradio würde auch fast nichts gehen. Mit dem zusätzlich eingebauten Kenwood und Dachantenne bist in einer ganz...
von Delfi
Do 15. Sep 2022, 19:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

@maroon6 Ob es einen Nahtlosen Übergang bei Innsbruck gibt, tu ich etwas bezweifeln. Bin vor 2Wochen da Richtung Brenner gefahren und hatte bei Innsbruck und auf der A13 mehrere grössere Aussetzer. Die Leistung vom Hühnerspiel müsste etwas erhöht werden, denn in Innsbruck holpert der Empfang im Aut...
von Delfi
Do 17. Jun 2021, 18:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228685

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Was spricht denn (für dich) dagegen _immer_ die Dachantenne zu verwenden ? Ich will halt nicht immer mit einer Magnetantenne durch die Gegend fahren und jedes Mal in der Waschanlage alles zerlegen müssen ;) Am besten wäre natürlich eine fest installierte Dachantenne, aber dazu müsste ich ja quasi e...
von Delfi
Do 17. Jun 2021, 14:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228685

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich habe mein Werksradio im Volkswagen Passat Facelift 2019 (MIB3) gegen Albrecht DR56 mit Bidatong Magnetfussantenne antreten lassen. Auf meiner Fahrt zur Arbeit kenne ich praktisch jeden Meter, wo DAB aus dem Ausland geht und wo nicht. Fazit: Ich kann tatsächlich nicht sagen, was besser ist. Es g...
von Delfi
Di 8. Jun 2021, 23:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207041

Re: DVB-T2 in Österreich

Gibt es in oder um Wien tatsächlich niemanden, der den UHD-Test auf K21 empfangen kann?
von Delfi
Do 3. Jun 2021, 17:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207041

Re: DVB-T2 in Österreich

Was mich jetzt ernsthaft interessieren würde ist, wie sich der Kanal 21 (Mux B) vom Jauerling und St. Pölten Klangturm verträgt? Wenn man schaut, wie nahe die Reichweite des Jauerlings an Wien heranreicht, muss es da doch zu gegenseitigen Beeinträchtigungen kommen. Selbst dann, wenn man vom Kahlenbe...
von Delfi
Do 3. Jun 2021, 17:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207041

Re: DVB-T2 in Österreich

Wäre interessant zu wissen, ob das "nur" Eurosport 4K ist oder ob man in Wirklichkeit UHD1 überträgt, wo seit French Open auch 24 Stunden am Tag nur Eurosport 4K, Nachts mit Eurosport-4K-Trailern, zu sehen ist.
Ist ein weiteres Programm auch noch im Testmux?
von Delfi
Mo 18. Jan 2021, 21:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687541

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Also ich weiß schon, wie man dem Autoradio neue Logos beibringt. Nur - es ist gerade mal ein Jahr alt. Otto Normalautofahrer wird das nicht können oder ihm ist es egal. Daher würde es mich wundern, wenn Welle 1 von sich aus um Änderung der SID ansucht, damit man nicht mit der Konkurrenz verwechselt...
von Delfi
Do 17. Sep 2020, 13:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687541

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Was mich aber tatsächlich wundert, dass der Patscherkofel nach Nordosten mit den 10kW heute nicht wesentlich besser/weiter durch kommt als früher zu DAB-alt-Zeiten, als man auf 12A nur 1kW hatte. Die 10dB mehr müsste man doch deutlicher merken. Entweder hängt das doch sehr stark an der Topographie,...
von Delfi
Fr 11. Sep 2020, 00:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

Doch er läuft. Oder löschen sich Voralpen und RTI cz bei dir gegenseitig aus ? 7A_Voralpen.jpg 7A_RTI.jpg Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Untersberg 7a NICHT läuft. Der Untersberg ist mein bayerischer Hausberg. Der 5C kommt darüber mit mindestens 12 dB, der 10A mit jedenfalls an die 16 ...
von Delfi
Do 10. Sep 2020, 22:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

Doch der läuft , bei mir am Standort in meiner Wohnung am Bahnhof in Werfen, Signal schwankt zwischen 85 und 93%, stärker wie 10A , der nur mit 65 bis 70% und 11D nur 30% und der 5C nur 20% Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Untersberg 7a NICHT läuft. Der Untersberg ist mein bayerischer Ha...
von Delfi
Do 10. Sep 2020, 22:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

... 35 6 kommt gelegentlich mit durch. Was dann eigentlich der Hochstein sein muss. Der liegt von mir aus gesehen hinter den U'berg. Mit "Hochstein" meinst du den Hoch berg in Traunstein? VIele Grüße, Andi Ja, entschuldige.... Der Hochstein ist quasi einer der Hausberge bei mir in Osttirol.
von Delfi
Do 10. Sep 2020, 18:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

Boa.... ist das alles gemein! Mit dem Qirx 2.1.1.3, das sonst recht hellhörig ist, tut sich am 7A absolut NICHTS. Mit Qirx 2.1.1.9, das normalerweise nur die Hälfte der Muxe hier einliest, ist der 7A schön zu sehen. Als TII habe ich allerdings nur 35 5 anzubieten. Was dann wohl doch der Untersberg s...
von Delfi
Do 10. Sep 2020, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168757

Re: DAB in Bayern

RTI CZ spielt hier bei Steyr keine Rolle. Denn hab ich nie bekommen. Nicht mal, wenn ich meinen AV12-Zwilling nach Budweis gedreht habe. Selbst weiter oben, Damberg, war da nie was zu machen.