Die Suche ergab 128 Treffer

von Delfi
Di 4. Jun 2019, 10:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2575
Zugriffe: 12289

Re: DVB-T2 in Österreich

Ich frag mich ohnehin, auf welcher Grundlage die Abschaltung der schweizer Programme in österr. Kabelnetzen vollzogen wurde und auch auf SimpliTV dieser Schritt droht. Es hieß doch immer, dass es dafür Verträge gibt. Steht da wirklich drin, wie die Signale nach Österreich gelangen müssen/dürfen? Geh...
von Delfi
Di 4. Jun 2019, 10:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Radio CD war der Nachfolger von Musica, das bis St. Pölten hörbar war. Etwa gleich weit ging auch Antenne Austria. Auch Antenne Austria Süd aus Marburg dürfen wir nicht vergessen. Das ging stationär auch bis in den St. Pöltner Raum.
von Delfi
Di 4. Jun 2019, 10:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30591

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

In Vorarlberg Heute wurde am Abend ausführlich über die Abschaltung des Schweizer Fernsehens berichtet. Die vorarlberger Kabelnetzbetreiber müssen am 30.6. den SRF aus dem TV-Programm nehmen. Quelle: VN von heute. M. Schon lustig! Die speisen HD Satellit Signal ein mit ein Karte von?? aber DVB-T gi...
von Delfi
Di 4. Jun 2019, 09:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30591

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

hit24_for_ever hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Bei A1 TV (IPTV in Österreich) ist bei SRF 1 und zwei auch nur noch eine Tafel zu sehen, die aus die Abschaltung am 3.6. hinweist. SRF Info läuft ganz normal.
Kannst Du davon einen Screenhot machen?
von Delfi
Di 4. Jun 2019, 08:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@Reinhard Macho Was Ostösterreich betrifft, muss ich Dir Recht geben. Das Programm Musica auf 101,8 aus Pressburg kam auch erst Mitte der 1980er. Im Süden von Wien (10. Bezirk) konnte man auf UKW auch leidlich Bayern 3 hören. Habe zu der Zeit selber in Wien gelebt. Im Vergleich zu Restösterreich war...
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 22:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 161
Zugriffe: 5428

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

SRF 1 HD (586 MHz) und SRF zwei HD (282 MHz) sind seit heute knapp vor 9 Uhr Geschichte bei Magenta TV (ex. UPC). Die Schweizer Radiokanäle SRF 1, SRF 2 Kultur etc. sind davon nicht betroffen. Es wird auf neue Sender stattdessen hingewiesen. Die von Dir genannte Abschaltzeit ist interessant. Ich ha...
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 22:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 161
Zugriffe: 5428

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

"Deshalb finden Sie auf diesem Programmplatz in einigen Tagen ein anderes Programm aus dieser Region", steht auf der magentafarbenen Texttafel am Ende geschrieben. Nun, da ist die Auswahl groß. Schweiz 5 vielleicht? Das gäbe es ja frei empfangbar auf Astra.
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 22:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der ORF hat bis heute noch die alte Einstellung aus der Monopol-Zeit, und meint auch ein Meinungsmonopol auf die Übertragungstechnik zu haben. Im Gegensatz zum Fernsehen hat der ORF dadurch einen mehr als satten Marktanteil, wie in keinem anderen demokratisch orientierten Land auf der Welt, und auc...
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 21:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30591

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

In Vorarlberg Heute wurde am Abend ausführlich über die Abschaltung des Schweizer Fernsehens berichtet.
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 17:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Artikel ist eher traurig, weil er bei weitem nicht alle Fakten berücksichtigt. Besonders, was den ORF betrifft! Der ORF hat bis heute noch die alte Einstellung aus der Monopol-Zeit, und meint auch ein Meinungsmonopol auf die Übertragungstechnik zu haben. Im Gegensatz zum Fernsehen hat der ORF d...
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 14:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30591

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Bin gespannt, wie es nun auf M-Net weitergeht und Simpli. Bei Unitymedia in BW und UPC in Österreich sind heute beide SRF-Programme ausgespeist worden. Auf der Website von SimpliTV steht ein Hinweis, wonach die SRF-Programme "voraussichtlich ab Juni 2019" nicht mehr empfangbar sind. Da dürfte seit ...
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 11:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30591

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ist auf allen 5 Kanälen dieselbe Texttafel in Deutsch?
von Delfi
Mo 3. Jun 2019, 10:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Artikel ist eher traurig, weil er bei weitem nicht alle Fakten berücksichtigt. Besonders, was den ORF betrifft!
von Delfi
So 2. Jun 2019, 09:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Unten im Tal von Innsbruck geht mit Sicherheit nichts. Aber am patscherkofel müsste doch hohenpeißenberg oder grünten gehen, oder ? Also in Aldrans und wie da die ganzen Ortschaften ringsum heißen, gehen der 11D, 5C und 10A eigentlich durchgehend. Was weitgehend auch für den 11C zutrifft. Den 11D h...
von Delfi
So 2. Jun 2019, 09:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7021
Zugriffe: 52888

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Danke für Deine Schilderungen. Sie zeigen ein Bild, das ich so erwartet habe. Allerdings hatte ich schon damit gerechnet, dass das Signal gut bis Feldkirch kommt.