Die Suche ergab 222 Treffer

von Delfi
Mo 6. Apr 2020, 09:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 198
Zugriffe: 13761

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Mir ist aufgefallen, dass Magenta TV seit rund einer Woche die ARD (Das Erste) nur noch mit grauenhaftem HD-Signal mit digitalen Artefakten noch und nöcher anbietet. So eine Bildqualität ist eine Frechheit. So zumindest im Süden. Ist das in Wien auch so?
von Delfi
Mi 12. Feb 2020, 13:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 585
Zugriffe: 22294

Re: Neues aus Südtirol

Richtig, das sind je die zwei Stück, die nach Norden und Westen zeigen. Die Info hab ich direkt von der RAS.
von Delfi
Di 21. Jan 2020, 21:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

stefsch hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 17:39
Habakukk hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 20:47
Entlang des Inntals locker bis Kufstein....
Heisst das, dass man z.B. Bayern 3 oder DLF Kultur jetzt durchgehend (von Bayern bis zum Gardasee) hören kann?

stefsch
Es fehlen noch 28 km. Gutes Empfangsequipment vorausgesetzt.
von Delfi
Do 16. Jan 2020, 16:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 15:22
Wobei vermutlich ORF Radio Tirol ohne einer Gesetzesänderung als einziges Regionalradio auch auf DAB+ zu hören sein wird.
Nett gesagt. Was das nicht alles ausmacht, wenn ein Programm aus dem Ausland ins eigentliche Ursprungsland gelangt.
von Delfi
Do 16. Jan 2020, 15:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Man kann davon ausgehen, dass das Experiment am Hühnerspiel abgeschlossen ist. Interessanterweise wurde von der Aufschaltung des 10B auf dem Hühnerspiel ja auch erst auf der RAS-Homepage berichtet, nachdem die RAS eine ausführliche Testfahrt letzten Montag unternommen hat. Man muss auch dazu sagen, ...
von Delfi
Do 16. Jan 2020, 15:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2703
Zugriffe: 36864

Re: DVB-T2 in Österreich

ZDF Info ist aus allen regionalen Mux C's rausgenommen worden.
von Delfi
Sa 11. Jan 2020, 17:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Haben wir echt niemanden sonst, der den 10B vom Hühnerspiel in oder um Innsbruck, oder auch sonst wo, empfängt?
von Delfi
Do 9. Jan 2020, 17:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Jetzt hoffen wir auf erste Empfangsberichte
von Delfi
Do 9. Jan 2020, 16:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Großraum Innsbruck und Drumherum hat seit heute einen zweiten Multiplex! Habe eben die Info bekommen, dass der 10B eingeschaltet wurde.
von Delfi
Mo 30. Dez 2019, 20:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Scrat hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 06:13
Bevor man wieder auf Füllsender setzt muss die Leistung erhöht werden.
Salzburg sendet mit lauen 5,6kW. Dabei sollten min 25kW angestrebt werden.
Auf österreichischer Seite wird das nur nichts bringen.
von Delfi
So 22. Dez 2019, 22:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 92
Zugriffe: 5800

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Ich habs mal gaaanz leise vermuten können das Signal,aber es macht eh keinen spass,die Mittelwelle zu hören.Da es zu viel rauscht und surrt das ganze. Ich vermute eher, dass da irgendwas gehört wurde. Vor allem aber NICHT ein Signal aus Bad Ischl. Ist ja nicht so, dass auf der Frequenz sonst nieman...
von Delfi
So 22. Dez 2019, 07:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bevor man sich über Füllsender Gedanken macht, wird hoffentlich der Fokus auf einige wichtige, noch nicht mit DAB+ versehenen Grundnetzsendern liegen.
von Delfi
Fr 20. Dez 2019, 23:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 92
Zugriffe: 5800

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Man muss auch berücksichtigen, dass wir jetzt die kürzesten Tage im Jahr haben. Was auch heißt, dass sich da die Raumwelle auch am Tag nicht vollständig abbauen muss.
von Delfi
Fr 20. Dez 2019, 09:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

In der Region Linz sollte der Gaisberg jedenfalls auch gehen. In Haid war der Gaisberg immer schon besser zu bekommen, als der Lichtenberg. Und in Richtung Mühlviertel hast ja auch weitgehend freie Sicht zum Gaisberg.
von Delfi
Mi 18. Dez 2019, 12:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 128067

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Diese Erfahrung habe ich bei mir auch gemacht. Obwohl ich alle meine Multiplexe vom Untersberg empfange, sind zwischen dem stärksten und schwächsten Multiplex (5C) rund 7 dB unterschied. Entweder fährt der 5C eine geringere Sendeleistung oder man nutzt eine andere Antenne.