Die Suche ergab 16 Treffer

von Delfi
So 9. Dez 2018, 23:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6169
Zugriffe: 8535

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dass das mit den 4 kW ein ziemlicher Stuss ist, wurde vor Monaten schon erwähnt. Das hat nichts mit Insiderinfos zu tun, sondern nur mit "was falsch aufgeschnappt". Über den Winter wird nichts passieren. Sobald der Schnee oben weg ist, wird es interessant werden. Diese Info stammt übrigens direkt vo...
von Delfi
Fr 7. Dez 2018, 10:47
Forum: Radioforum
Thema: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.
Antworten: 67
Zugriffe: 3544

Re: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.

Georg A. hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 02:52
Meines Wissens nach hat das nichts mit 5G zu tun. Das Signal ist ganz normales 4G-eMBS, nur halt mit viel Bumpf.
Wie kommst Du darauf? Wo hast Du das gehört/gelesen?
von Delfi
Fr 30. Nov 2018, 12:51
Forum: Radioforum
Thema: NOAA Satelliten empfangen
Antworten: 32
Zugriffe: 1062

Re: NOAA Satelliten empfangen

Ja, das Live-Docodieren hat geklappt. Ich habe das oft genug mit einem externen Empfänger so gemacht.
von Delfi
Fr 30. Nov 2018, 11:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6169
Zugriffe: 8535

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Gut Ding will bekanntlich Weile haben.
von Delfi
Fr 30. Nov 2018, 11:53
Forum: Radioforum
Thema: NOAA Satelliten empfangen
Antworten: 32
Zugriffe: 1062

Re: NOAA Satelliten empfangen

Der Empfang scheint nicht das Problem zu sein, nur ohne Keplerdaten macht WXtoImg halt keinerlei Nachbearbeitung. Keine Farben, keine geographischen Hervorhebungen, keine Illustration der Telemetriedaten, nichts, außer dem verwaschenen Rohbild (siehe oben). Ist das denn jetzt bestätigt, dass die Fr...
von Delfi
Mi 28. Nov 2018, 22:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Österreich
Antworten: 4495
Zugriffe: 1163

Re: DVB-T in Österreich

Eben habe ich auf RTV Steyr eine interessante Einblendung gesehen. Sie weist darauf hin, dass das Programm ab 25. Dezember (!!!) neu auf Kanal 44 zu sehen sein wird. Womit es in den Mux C von Linz wechselt, der künftig auch in Steyr ausgestrahlt werden soll. Damit sind die Tage von RTV in DVB-T gezä...
von Delfi
Di 27. Nov 2018, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: NOAA Satelliten empfangen
Antworten: 32
Zugriffe: 1062

Re: NOAA Satelliten empfangen

Hast Du das File mit WXtoImg decodiert?
von Delfi
So 25. Nov 2018, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: NOAA Satelliten empfangen
Antworten: 32
Zugriffe: 1062

Re: NOAA Satelliten empfangen

Dein Problem ist, dass Du WxtoImg verwendest. Diese Gratissoftware war seit etwa der Jahrtausendwende allgemeiner Standard dafür. Was an fast allen von uns vorbeigegangen ist war, dass es auch eine kostenpflichtige Version der Software gab. Leider wurde im Sommer der Support für die kostenlose Varia...
von Delfi
So 18. Nov 2018, 09:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6169
Zugriffe: 8535

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Zitat: Kenwood KMM-BT504DAB Das Autoradio hatte ich auch mal bei mir. Es ist in der Tat eine taube Nuss und ging bei mir nach 2 Tagen wieder zurück. Für den Empfang entscheidend ist auch eine gute Antenne. Ich hoffe, dass Du nicht die Scheibenantenne benutzt hast. Damit wirst Du wohl nirgendwo glück...
von Delfi
Mi 14. Nov 2018, 11:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6169
Zugriffe: 8535

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wenn man schaut, für wie wenig es heute schon neue DAB-Radios gibt, wäre eine Anschaffung eines solchen sicher eine Überlegung wert. Sogar die Auswahl in der Klasse unter 30 Euro ist gar nicht so klein. Das tut nicht weh. An der Tankstelle lasse ich jedes Mal viel mehr Geld. Grundsätzlich muss aber ...
von Delfi
Mo 8. Okt 2018, 22:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 506
Zugriffe: 1747

Re: Neues aus Südtirol

Auf der Autobahn südlich des Gardasees spielen die beiden RAS-Muxe auf etwa 15 km Länge
von Delfi
Mo 1. Okt 2018, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Belgien gestartet
Antworten: 40
Zugriffe: 768

Re: DVB-T2 in Belgien gestartet

Nutzen die Belgier bei DVB-T2 MPEG-4 oder HEVC?
von Delfi
Mi 26. Sep 2018, 21:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6169
Zugriffe: 8535

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Können täte man sicher, wenn man wollen würde....
von Delfi
Mi 12. Sep 2018, 11:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 414
Zugriffe: 1901

Re: DAB Empfang in Kärnten

Hast Du schon eine alternative Antenne ausprobiert?
von Delfi
Di 11. Sep 2018, 14:06
Forum: Radioforum
Thema: Wer hört noch Worldspace?
Antworten: 268
Zugriffe: 1649

Re: Wer hört noch Worldspace?

Irgendwie komisch. Ich hatte meinen WorldSpace-Radio heuer so um den Mai rum, noch in Betrieb und konnte noch einen Datenkanal einlesen. Da AfriStar 1 ja drei Beams hatte, hätte ich nicht ausgeschlossen, dass noch was über den Südbeam, der bei uns nicht mehr geht, noch was kommen könnte. Ja, Ngoma w...