Die Suche ergab 53 Treffer

von Delfi
So 3. Feb 2019, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzbereich des Volksempfängers
Antworten: 53
Zugriffe: 2667

Re: Frequenzbereich des Volksempfängers

Also meine Göbbelsschnauze ist schon sehr, sehr taub! Aber mit entsprechender Langdrahtantenne lassen sich damit auch einige Ausländer hören.
von Delfi
So 3. Feb 2019, 23:05
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkmuseum cham
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Rundfunkmuseum cham

Und wenn Ihr dort seid, ja nicht vergessen, dem Museumsverein beizutreten. Alleine das Magazin, was die herausbringen, ist absolut topp!
von Delfi
Do 31. Jan 2019, 16:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6323
Zugriffe: 16674

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ja stimmt. Ganz uneigennützig betrachtet könnte ich so in OÖ bald 5 statt 2 Multiplexe empfangen
von Delfi
Do 31. Jan 2019, 15:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6323
Zugriffe: 16674

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dieser Thread war ja auch schon immer einer, wo es um die Empfangbarkeit von DAB-Signalen aus der Nachbarschaft ging. Wie es aussieht, kommt auf dem Klet der 12C im Mai. Zu sehen hier: https://dvbt2.webnode.cz/l/dab-cro-klet/ Český rozhlas se chystá v květnu 2019 spustit DAB+ z vysílače Kleť. Edit: ...
von Delfi
Do 31. Jan 2019, 15:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 153
Zugriffe: 2693

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Wie viele TV-Programme sind bei UPC unverschlüsselt? Wie schaut es mit der Codierung bei den Radioprogrammen aus?
von Delfi
Do 31. Jan 2019, 13:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6323
Zugriffe: 16674

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ob eine lückenlose Übergabe zwischen Lichten- und Kahlenberg möglich ist, wird interessant werden. Zumindest mit guter Dachantenne könnte das klappen. Mit mehreren Aussetzern würde ich jedenfalls rechnen. Dass der Jauerling von Beginn an fehlt, ist sicher ein Mangel. Vor allem im Hinblick auf die Pe...
von Delfi
Di 29. Jan 2019, 22:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 383
Zugriffe: 6271

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Das will was heißen. Grundsätzlich bin ich mit dem Sound von Rock Radio eigentlich recht zufrieden. Und ja.... meine Lautsprecher im Auto funktionieren noch.... Sender wie diese, muss man halt bis zum Anschlag aufdrehen
von Delfi
Do 24. Jan 2019, 23:08
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Das kann ich Dir nicht sagen. irgendwann am Nachmittag kam der ZDF-Mux jedenfalls wieder.
von Delfi
Do 24. Jan 2019, 16:13
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Austria MV hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 15:55
Der Paketdienst hat sie gebracht.
Darf man fragen, wo Du das gute Stück bestellt hast?
von Delfi
Do 24. Jan 2019, 16:01
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

und immer noch keine Änderung der Empfangserhältnisse? Doch. Heute Vormittag konnte ich beobachten, wie auch der ZDF-Mux immer schwächer wurde und sich gegen Mittag ebenfalls verabschiedet hat. Nachdem für die Region Eiseskälte vorhergesagt wurde, schätze ich mal, dass die Eisschicht an den Antenne...
von Delfi
Do 24. Jan 2019, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Hast Du die Antenne direkt von drüben geholt?
von Delfi
Do 24. Jan 2019, 00:44
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Nein, zu den Tschechen gab es keine Bemerkung, Was nutzt Du für eine Antenne für DAB+?
von Delfi
Mi 23. Jan 2019, 22:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6323
Zugriffe: 16674

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Nein, am Kahlenberg war nichts. Direkt am Dach des Sendegebäudes am Bisamberg war eine nach Wien gerichtete Antenne montiert. Die zweite war am Küniglberg und der dritte Standort auf einem Schornstein von Simmering.
von Delfi
Mi 23. Jan 2019, 19:16
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Eben hat die BR Technik geantwortet: vielen Dank für E-Mail und Ihr Interesse am Bayerischen Rundfunk. Wir haben mit den Kollegen in der Servicezentrale auf dem Wendelstein gesprochen und können Ihnen bestätigen, dass alle Systeme wie gewohnt laufen. Aus der Fernen können wir aktuell nur eine Vermut...
von Delfi
Mi 23. Jan 2019, 16:48
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Bayern
Antworten: 725
Zugriffe: 8860

Re: DVB-T2 in Bayern

Ja, ist bekannt. Das ZDF wechselt ja auch.... Der Kanal ist mir jetzt entfallen