Die Suche ergab 66 Treffer

von Delfi
Mi 10. Apr 2019, 13:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 162
Zugriffe: 18756

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Es gibt da jedenfalls eine Vereinbarung. Denn gewisse Inhalte, wie etwa Premiumfußball, wird in Österreich nicht auf SRF2 via SimpliTV gezeigt. Stattdessen gibt es dazu eine Hinweistafel.
von Delfi
Mi 10. Apr 2019, 13:00
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 649
Zugriffe: 12346

Re: DVB-T Niederlande

Für mich schaut das nach einem SFN-Problem aus. Wenn an einem weiter entfernten Standort nur das Signal eines Senders empfangen wird, hat man da das Problem nicht
von Delfi
Mo 1. Apr 2019, 17:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2559
Zugriffe: 8728

Re: DVB-T2 in Österreich

Heute wurden Einsparungen beim ORF bekannt. Um Geld zu sparen, soll künftig über DVB-T2 während der Primetime künftig nur noch jeden zweiten Tag in Farbe ausgestrahlt werden. Betroffen von dieser Maßnahme sollen vorerst aber nur ORF3 und ORF Sport+ sein.
von Delfi
Mi 20. Mär 2019, 14:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2559
Zugriffe: 8728

Re: DVB-T2 in Österreich

Kommt der K50 bei Dir jetzt schwächer als zuvor?
von Delfi
Mi 20. Mär 2019, 11:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2559
Zugriffe: 8728

Re: DVB-T2 in Österreich

Kann es sein, dass aktuell am Klet (Budweis) Änderungen bei den T2-Muxen stattfinden? Aktuell bekomme ich den K27 um rund 10 dB stärker als noch vor zwei Tagen, als er noch an der Grasnarbe funktionierte. Dafür läuft der K50, der zuvor super ging, gar nicht mehr.
von Delfi
Mi 20. Mär 2019, 07:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2559
Zugriffe: 8728

Re: DVB-T2 in Österreich

Gibt es in Österreich schon Empfangsberichte vom Brotjacklriegel der auch seit einiger Zeit auf T2 HEVC umgestellt wurde ? Kanal 28 , 40 , 46 . Hat sich in der Empfangbarkeit was geändert ? Ja gibt es. :mad: Das deutsche T2-Signal erfordert zumindest ein SNR von 11 dB um gerade noch zu spielen. Das...
von Delfi
Fr 15. Mär 2019, 23:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1688
Zugriffe: 13166

Re: DAB Italien

Ja, das stimmt so. Hab ich selbst schon bei zwei Standorten gesehen.
von Delfi
Fr 15. Mär 2019, 09:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die, die in Österreich das EuroDAB-Paket empfangen können, dürfen sich über ein zusätzliches Programm, Subasio, freuen. Weiter wurden zwei RTL-Spartenkanäle aufgeschaltet, auf denen noch nichts zu hören ist. Leider ist damit die Datenraten bei den meisten Stationen heruntergeschraubt worden. Was man...
von Delfi
Di 5. Mär 2019, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1688
Zugriffe: 13166

Re: DAB Italien

Ja genau. Davon habe ich auch schon was gehört.
von Delfi
Fr 1. Mär 2019, 11:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Re: 5G-Broadcast in Österreich

Und hybride Funktionen wären auch schon jetzt möglich. Man hätte etwa zur DVB-T2-Einführung nur alle Simpli-Boxen mit einem aktiven LAN-Anschluss ausstatten müssen.
von Delfi
Fr 1. Mär 2019, 11:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Re: 5G-Broadcast in Österreich

War ja auch nicht anders zu erwarten. Wozu frei empfangbare Dienste unterstützen, wenn es sie auch per Streaming gibt, bei dem man was verdienen kann? Siehe DVB-T-Handy, siehe DAB+-Smartphone...
von Delfi
Fr 1. Mär 2019, 09:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Als dieser Thread gestartet wurde, ging es ohnehin fast ausschließlich um den Empfang ausländischer Pakete in Österreich. Der Thread zeigt seit fast 15 Jahren, was in Österreich wo wie gut möglich ist. Also sprechen wir ohnehin von DX. Wobei DX von vielen mangels Alternativen oft gar nicht als solch...
von Delfi
Do 28. Feb 2019, 23:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24563

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dein Empfang ist ein Zeichen dafür, dass DAB+ in Österreich noch lange mehr oder weniger etwas mit DX zu tun haben wird. Selbst, nachdem Ende Mai das landesweite DAB+ gestartet ist. Wobei der Empfang ausländischer Multiplexe genauso eine Rolle spielen wird, so wie schon bisher. DAB+ in Österreich is...
von Delfi
So 3. Feb 2019, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzbereich des Volksempfängers
Antworten: 53
Zugriffe: 3131

Re: Frequenzbereich des Volksempfängers

Also meine Göbbelsschnauze ist schon sehr, sehr taub! Aber mit entsprechender Langdrahtantenne lassen sich damit auch einige Ausländer hören.
von Delfi
So 3. Feb 2019, 23:05
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkmuseum cham
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Rundfunkmuseum cham

Und wenn Ihr dort seid, ja nicht vergessen, dem Museumsverein beizutreten. Alleine das Magazin, was die herausbringen, ist absolut topp!