Die Suche ergab 10 Treffer

von Alfgo
Mi 12. Aug 2020, 18:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Pongauer hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 21:29 Servus,
kann mir einer sagen wenn der Voralpen Mux am Untersberg aufgeschalten wird, gibts da schon ein Fixpunkt?
Voraussichtlich ab Oktober 2020 vom Geiereck am Untersberg.
s.a. meinen Beitrag auf S. 960
von Alfgo
Do 16. Jul 2020, 18:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Niederbayern-Mux K7D in Kelheim

Heute ist der Niederbayern-Mux am Sender Kelheim aufgeschaltet worden.
Nun werden folgende Muxe über den Sender Kelheim ausgestrahlt:
K6C Oberpfalz
K7D Niederbayern
K11D BR
von Alfgo
Mi 1. Jul 2020, 21:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Ja, die Bayernwelle geht auch mit Ton.
von Alfgo
Mo 15. Jun 2020, 19:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Alpin FM, ein Gemeinschaftsender von Radio Alpenwelle, Radio Oberland, Funkhaus Rosenheim und Bayernwelle Südost soll in 2020 aufgeschaltet werden, so heisst es. https://www.bayerndigitalradio.de/2019/11/29/grosser-zuwachs-fuer-dab-im-voralpenland/ Sind den schon alle geplanten Sendeanlagen für den...
von Alfgo
Di 2. Jun 2020, 17:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Und das Altmühltal wird mal wieder komplett vergessen. Hinter Riedenburg hat die DAB-Versorgung mehr Löcher "als dem Bettelmo sei Rock" wie man in Ostbayern sagt. Nach der heutigen Antwort der BR-Technik auf meine Anfrage kommt der Niederbayern-Multiplex am Sender Kelheim wie geplant noch...
von Alfgo
Mi 11. Mär 2020, 11:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Heute Vormittag ist in Kelheim das Regionalensemble Oberpfalz auf K6C aufgeschaltet worden.
Das Niederbayern-Ensemble auf K7D soll lt. BR im Sommer 2020 hier in Betrieb gehen.
von Alfgo
Di 10. Dez 2019, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Ist eigentlich Dettelbach mittlerweile auf Sendung gegangen? Aufschaltung sollte ja am 5.12. sein... ... und bei Kelheim frage ich mich dasselbe. Ansonsten wird ja jede Neuaufschaltung aufs heftigste begackert, und diesmal hört man schon fast eine ganze Woche nichts. Die Dettelbach-Info war übrigen...
von Alfgo
Mi 4. Dez 2019, 17:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1194972

Re: DAB in Bayern

Heute, 04.12.2019 hat der BR den Sender Kelheim auf K11D aufgeschaltet :), aber leider noch nicht wie geplant das Regionalensemble Niederbayern auf K7D.
von Alfgo
Mi 24. Apr 2019, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 2065
Zugriffe: 113731

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Ab 20.51 Uhr hier im Bereich Regensburg wieder voller Empfang des Bundesmux. :)
von Alfgo
Mi 24. Apr 2019, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 2065
Zugriffe: 113731

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Heute, 24.04.19 um 19.45 Uhr Totalausfall im Bereich des Senders Hohe Linie/Regensburg.
BR- und regionale Programme auf K11D u. 12D über die Hohe Linie laufen.
Wahrscheinlich Modulations-bzw. Zuführungsprobleme.
Bis jetzt 20.20 Uhr noch kein Ton.