Die Suche ergab 6097 Treffer

von Habakukk
Do 1. Dez 2022, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8674
Zugriffe: 394438

Re: DAB in BW

Jou, im Forum nebenan wurden die beiden Standorte von OAS BW als neu für den 11B gemeldet.
von Habakukk
Do 1. Dez 2022, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 295
Zugriffe: 45851

Re: DAB+ in Hamburg

Laut Nachbarforum ist FSK seit heute über DAB+ on air.
von Habakukk
Do 1. Dez 2022, 16:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 47143
Zugriffe: 528817

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Gut, dass es nun gleich Dunkel wird, so muss man das graue Elend nicht mehr sehen. :sneg: Dem kann ich mich nur anschließen… :rolleyes: Dem kann ich mich nur anschließen… :rolleyes: Das graue Elend wäre ja ein klein wenig angenehmer, wenn wenigstens etwas Schnee liegen würde. Aber nix! Dafür reicht...
von Habakukk
Do 1. Dez 2022, 11:01
Forum: Radioforum
Thema: 99,3 Radio Mittweida On Air
Antworten: 13
Zugriffe: 781

Re: 99,3 Radio Mittweida On Air

Am 13.12. ist das UKW-Aus von 99drei Radio Mittweida:

https://www.radiowoche.de/99drei-radio- ... -frequenz/
https://www.flurfunk-dresden.de/2022/11 ... -frequenz/

Im Web geht's wohl weiter, evtl. gibt es auch eine Rückkehr via DAB+.
von Habakukk
Do 1. Dez 2022, 07:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8511
Zugriffe: 947299

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Und man darf sich eben auch nicht von irgendwelchen Balkenanzeigen täuschen lassen, die z.B. bei diversen Frontier Silicon-Modulen einfach 2 Balken mehr anzeigen, wenn ein starker Nachbarkanal da ist. Man wundert sich dann, warum für aussetzerfreien Ton so viele Balken nötig sind und schiebt es auf ...
von Habakukk
Mi 30. Nov 2022, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 14233
Zugriffe: 469098

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Laurie Anderson - Born, Never Asked
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 22:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1381
Zugriffe: 181961

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Die 95,2 läuft wieder normal, aber jetzt hat es die 102,8 erwischt. Die ist praktisch unanhörbar, der Stream unterbricht permanent. Ich dachte schon, da laufen zwei unterschiedliche Programme, aber die 102,8 ist durch die ständigen Pausen einfach nur irgendwann mehrere Minuten hinterher.
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 15:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock Antenne 104,6 MHz Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 1113

Re: Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Wird's dann eigentlich Unterschiede zwischen der Wiener UKW-Version und der bundesweiten DAB+Version geben?
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16632
Zugriffe: 848599

Re: DAB in Bayern

Mal angenommen, es handelt sich wirklich um einen neuen Füllsender auf dem Schwarzriegel, der relativ kurzfristig ermöglicht werden konnte: Vielleicht handelt es sich hier ja um eine Ausführung als Repeater, ähnlich wie er m.W. am Jenner in Berchtesgaden zum Einsatz kommt, vielleicht weil die Signal...
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16632
Zugriffe: 848599

Re: DAB in Bayern

Wie kommen die Herrschaften dazu, ein koordiniertes Signal als parasitär zu bezeichnen? So gehts nicht!! Allein schon deswegen volles Verständnis für den BR. Schließlich pinkelt er nur dorthin, wo sein rechtmäßiges Revier ist, um den Vergleich aus der Hundewelt zu bemühen. Naja, das sollte man nich...
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 08:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16632
Zugriffe: 848599

Re: DAB in Bayern

Ein Standort in der Umgebung von Lam würde vermutlich nicht so gut Richtung Waldmünchen rauskommen, oder?
Und da das Signal ja auch in Tschechien geht, muss es schon ein halbwegs exponierter Standort sein.
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 08:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10029
Zugriffe: 535801

Re: Was fällt euch auf?

Im letzten Amtsblatt war das nicht direkt als Verbot ausgesprochen worden. Allerdings schrieb der Bürgermeister, dass er es gern sehen würde, wenn in diesem Jahr auf private dekorative weihnachtliche Außenbeleuchtung verzichtet werden würde. Dann ist es auch kein Verbot "im privaten Außenberei...
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 08:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16632
Zugriffe: 848599

Re: DAB in Bayern

Was mich wundert ist, dass man Richtung Inland dermassen scharf ausblendet. Nicht mal Kötzting (liegt quasi in Spuckweite) hat ein Audiosignal. Andererseits gibts in Richtung Lam mehr als 20 km weit anständigen Empfang, selbst dort bei Mais, wo der Burgstall durch den höheren Schwarzriegel (mit den...
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 07:40
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10029
Zugriffe: 535801

Re: Was fällt euch auf?

Hier ebenso. Nur vereinzelt leuchtet da irgendwas.
PAM hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 20:56 So genannte "dekorative Beleuchtung" ist mancherorts auch im privaten Außenbereich verboten worden. Hier beispielsweise.
Ernsthaft? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so etwas verbieten kann.
von Habakukk
Di 29. Nov 2022, 07:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16632
Zugriffe: 848599

Re: DAB in Bayern

Könnte es auch ein neuer Füllsender sein?