Die Suche ergab 7773 Treffer

von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 09:22
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1460
Zugriffe: 239521

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Heute und morgen wird UKW am Brotjacklriegel zeitweise abgeschaltet: Am Dienstag, den 16. April 2024 ist die UKW Ausstrahlung am Sender Brotjacklriegel für den Landkreis Passau, Dingolfing-Landau, Deggendorf, Freyung-Grafenau, Regen, Straubing-Bogen, Rottal-Inn und Landshut im Zeitraum von 13.00 Uhr...
von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 09:11
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 14.04.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: BNetzA 14.04.2024

Nun haben die Netzbetreiber die realen Standorte ausgewählt und koordiniert, da gibt's dann keinen Grund mehr, die Reservierungskoordinierungen aufrecht zu erhalten. Halte ich für eher gefährlich. Der Ausbau der Netze ist ja noch längst nicht vollständig. Man wird sich ohne diese Bestandskoordinier...
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 19:42
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 222
Zugriffe: 67660

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ist zwischen Sputnik und Jump überhaupt noch ein wesentlicher Unterschied zu erkennen?
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 19:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696730

Re: DAB/DAB+ in Österreich

8B kann ich bestätigen, der drückt gerade den Allgäu-Mux weg.

Auf 12A empfange ich aktuell nichts.
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 16:24
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@Alqaszar:
:spos:
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 13:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Um eine über 50 Jahre alte Gewaltspirale zu unterbrechen. Was für eine grandiose Chance für Jerusalem! Hier kann das Land seine wahre Größe zeigen. Nicht mit einem Netanjahu an den Schalthebeln der israelischen Macht. Aber ja, das wäre tatsächlich eine Gelegenheit: Iran sieht die Angelegenheit als ...
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 14.04.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: BNetzA 14.04.2024

Bei den gelöschten Einträgen bei DAB+ aus Frankreich kann ich nur sagen: Die hatten das gefickt eingeschädelt. Koordinierungen von exponierten Standorten mit Mammut-Leistung, die so nie realisiert worden. Damit konnte man ordentlich Schutzabstände durchdrücken und ganz viel bei den Nachbarn, etwa i...
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 10:54
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4066
Zugriffe: 276467

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Was aber inhaltlich schon stimmt: während Putin in seinem Tun bzw was man von ihm erwarten kann, tlw. relativ undurchschaubar ist, verkündet die Nato ständig rote Linien und wirkt dermaßen transparent, dass Putin wohl nicht mal seine Geheimdienste bemühen muss, um rauszufinden, was hierzulande so pa...
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 10:46
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 14.04.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: BNetzA 14.04.2024

Uelzen 97,1 (Dlf Kultur) ist irgendwann mal vor längerer Zeit aus der Liste geflogen, warum auch immer. Jetzt ist der Eintrag wieder drin! Real aber keine Änderung!
von Habakukk
Mo 15. Apr 2024, 08:26
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 222
Zugriffe: 67660

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Denkt ihr, dass die eine oder andere Frequenz von MDR Sputnik noch vorübergehend zu MDR Aktuell wandern könnte?
Die 104,4 Halle ist ja mit ihren 10kW eine weitreichende Frequenz. auch 100,7 Klötze mit 5kW ist wohl noch recht brauchbar.
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 18:55
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1956
Zugriffe: 158985

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich denke, grundsätzlich ist unser System hier schon das Beste, was man haben kann. Soziale Marktwirtschaft in einer Demokratie! Das ist weder Sozialismus noch totaler schrankenloser Kapitalismus, und sollte dazu führen, dass sich Leistung und Wettbewerb einerseits lohnt, dass aber anderseits nieman...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48364

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Nicht mal Balkonkraftwerke sind hier durchgegangen, ebenfalls aus Angst vor Bränden. Für einfache Balkonkraftwerke braucht man aber doch m.W. nicht mehr das Einverständnis von irgendwem anderen, zumindest war da eine Gesetzesänderung geplant. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Änderung wirkli...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1317

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

So verhältnismäßig niedrige Masten müsste man ja auch ganz gut durch ein Provisorium ersetzt bekommen. Zur Not bisschen mehr Leistung auf die Antenne. Mich hat gewundert, dass es da offenbar drei UKW-Antennenanlagen gab, also für jede der drei Frequenzen eine eigene. Die koordinierten Diagramme sind...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 08:23
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 906
Zugriffe: 175141

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Habakukk hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 10:28 Vor einigen Tagen lief die 100,1 Brotjacklriegel vom Deutschlandfunk ohne RDS. Seit ein paar Tagen gibt es wieder RDS, jetzt aber wieder mit dem alten PS-Code "__Dlf___" (also mit 2 Leerzeichen am Anfang).
Und kurz darauf war es wieder normal "Dlf_____".
von Habakukk
Do 11. Apr 2024, 16:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696730

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die RTR hat heute auf ihrer Homepage die Kapazitätseinheiten von Energy auf 72 CUs geändert. Einen diesbezüglichen Bescheid hab ich aber noch nicht gefunden, sofern es überhaupt einen geben wird. https://www.rtr.at/medien/service/verzeichnisse/mux/MUXI.de.html MIttlerweile ist er da: https://www.rt...