Die Suche ergab 5267 Treffer

von Habakukk
Fr 27. Mai 2022, 09:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2807
Zugriffe: 55297

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Hat zwar jetzt nichts mit DAB+ zu tun, aber: Warum muss eigentlich Peter Illmann auf 80s80s in so einer grottige Mikrofonqualität moderieren? Jedes 5-Euro-Mikro erzeugt einen besseren Klang als das was man da hört. Als würde er aus der Toilette senden und hätte nur ein altes Telefon mit Wählscheibe ...
von Habakukk
Fr 27. Mai 2022, 09:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Arabella Mostviertel on air
Antworten: 96
Zugriffe: 13391

Re: Radio Arabella Mostviertel on air

Die 103,0 Horn 3/Steindlberg ist im RTR-Frequenzbuch nun wieder für Arabella gelistet. Vielleicht schaffen sie es ja jetzt, die Frequenz innerhalb der 2-Jahres-Frist in Betrieb zu nehmen.
von Habakukk
Fr 27. Mai 2022, 06:25
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177619

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Energieausgleich? :D
von Habakukk
Do 26. Mai 2022, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177619

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Als Sachsverständiger trat ein bayrischer Professor auf. Er hatte das Gerät u.a. mit einem Leberkäs getestet und "überraschende Werte" geliefert bekommen. Das beweist gar nichts. Auch ein Leberkäs ist nicht immer gut drauf. Vor allem fehlt es Leberkäsen gerne mal im Wurzelchakra. :rolleyes:
von Habakukk
Do 26. Mai 2022, 09:10
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1975

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Die Polizei hat eigentlich auch besseres zu tun als dieser Schnapsidee hinterher zu räumen.
von Habakukk
Mi 25. Mai 2022, 19:21
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.05.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: BNetzA 23.05.2022

Bei UKW auch nicht.
von Habakukk
Mi 25. Mai 2022, 16:13
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 13093
Zugriffe: 384867

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Paul McCartney - Coming Up

auf Absolut OLDIE Classics

Ein mir völlig unbekannter Titel. :spos:
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 15:00
Forum: Radioforum
Thema: [Sammelthread]: DSP-Radios
Antworten: 366
Zugriffe: 35482

Re: [Sammelthread]: DSP-Radios

Meinem Tecsun PL-310 hab ich auch eine längere Teleskopantenne verpasst (gleiche Länge wie beim Grundig G5 aka Degen 1103). Damit kann man tatsächlich noch ein bisschen mehr raus holen.
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 14:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 717
Zugriffe: 83034

Re: Neues aus Südtirol

Also bei der Agcom wurde für Ritten (ich dachte, die RAS sendet dort schon???) eine Leistungserhöhung von 21 auf 26 dBW eingetragen. Man muss bei den Standortbezeichnungen aufpassen. Das, was in der AGCOM-Liste "Ritten" heißt, ist eigentlich der RAS-Standort "Kardaun" bei Signat...
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 13:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 717
Zugriffe: 83034

Re: Neues aus Südtirol

Für das DABMEDIA Ensemble sind folgende drei neuen Standorte im Geobrowser aufgetaucht: - Franzensfeste=Fortezza/Maso Lechnerhof (RAS) [Mittewald=Mezzaselva] - Proveis=Proves (RAS) - Ritten=Renon (RAI) Da die RAS von dort bisher noch nicht sendet, vermute ich, dass auch die beiden RAS-Ensembles dort...
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 13:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 717
Zugriffe: 83034

Re: Neues aus Südtirol

Hab mal wieder die letzten Änderungen im Geobrowser überprüft: - In Corvara sind am Col Alto die beiden Privatsender 98,4 RTL 102,5 und 107,5 Radio Maria von der eigenen Anlage zum RAS/RAI-Gemeinschaftsstandort umgezogen, oder werden dies demnächst tun. - In Bruneck ist die 88,7 RDS von der privaten...
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 11:31
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2216
Zugriffe: 96287

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Hatte Lulu die Frequenz denn schon sicher? Eigentlich doch schon, oder? Nicht dass denen einfach eine Bedarfsanmeldung von Radio Köln in die Quere gekommen ist?
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 11:16
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2216
Zugriffe: 96287

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Mich irritiert folgender Satzteil etwas: "für die Versorgung mit Rundfunkprogrammen unter Berücksichtigung landesweiter, regionaler und lokaler Belange" Landesweite Belange? Also für die kommende Frequenzkette als zweite Frequenz in Köln? Haben die da im Stadtgebiet überhaupt Bedarf? Oder ...
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 10:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3250
Zugriffe: 197308

Re: DAB Saarland

@Spacelab: Danke für die Info. Ich nehme die Info zur Slideshow mal raus, kann aber sein, dass sie relativ schnell wieder drin ist. Das Problem sind die automatischen Upload-Scripts, die Slide-Show schon eintragen, wenn sie nur signalisiert ist. Bei sehr vielen Programmen ohne Slideshow ist es so, d...
von Habakukk
Di 24. Mai 2022, 10:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 122
Zugriffe: 18732

Re: Frage zu Wien?

@DXPG: Du warst ausdrücklich nicht gemeint mit meinem Posting. :cheers: