Die Suche ergab 7598 Treffer

von Habakukk
Mi 28. Feb 2024, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17202
Zugriffe: 1140906

Re: DAB in Bayern

DH0GHU hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 10:31 Die Sender auf dem Laber (Oberammergau) scheinen gerade aus zu sein?
Angekündigt war nix. Die üblichen Seiten beim BR und BayernDigitalradio schweigen sich aus.
von Habakukk
Mi 28. Feb 2024, 08:55
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1494
Zugriffe: 92992

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Da hilft nur 'ne globale Problemlösungsstrategie. Kim, Medwedev und Chamenei haben vielleicht Lösungsansätze parat? :danke: Atombomben? Ja, würden helfen! Würde die Weltbevölkerung drastisch reduzieren, und dadurch massiv CO2 einsparen. Man müsste auch nicht mehr so viel reisen, da ja weite Teile d...
von Habakukk
Mi 28. Feb 2024, 08:20
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1494
Zugriffe: 92992

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Man muss einfach nur die paar Grad, um die es wegen des Zusammenbruchs des Golfstroms kälter wird, durch noch mehr Klimaerwärmung kompensieren. Dann wird das schon!
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 22:45
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 27.02.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 0
Zugriffe: 110

DX: 27.02.2024 - Tropo (UKW)

Eigentlich praktisch keine nennenswerten Überreichweiten, aber aus irgendeinem Grund geht konstant: 88,0 SR1, Göttelborner Höhe 421km 106,8 France Info, Metz 471km Als Scatter kommen die sonst schon immer mal wieder kurz daher, aber das geht jetzt schon deutlich länger. Typische Indikatorstationen w...
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 17:33
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3688
Zugriffe: 238130

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Deutschland hat schon so viel getan, jetzt sind mal andere dran. Deutschland tut sehr viel, wir sind ja Nummer 2 nach den USA, und mit Trump dann wahrscheinlich Nummer 1. Aber nur absolut gesehen! Bezogen auf die Größe des Landes und/oder das Bruttoinlandsprodukt liegt Deutschland etwas weiter hint...
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 146
Zugriffe: 53078

Re: DAB in Spanien

DJ Taifun hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 15:57 Laut Inselradio Webseite und Lokalnachrichten Meldung wurde heute Dienstag offiziel den DAB Sender in Betrieb genommen. Soll etwa 99% der Insel abgedeckt sein.
Die 99% kommen mir relativ hoch vor. Ist da wirklich nur ein Standort aktiv?
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 15:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9049
Zugriffe: 662548

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Da muss schon einiges hinter den Kulissen laufen, ja! Langsam wären aber schon mal paar Details ganz spannend. Eines ist mir am Ende noch ins Auge gestochen, was aber nichts mit den neuen Multiplexen zu tun hat: radio klassik Stephansdom braucht Sie jetzt dringend! Mit nur 1 Euro am Tag retten Sie d...
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 12365

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Es kann freilich sein, dass es Radio gibt, die damit weniger Probleme haben, mein Skoda-Werksradioo hat es aber definitiv. Hier in der gegfend geht z.B. der 11B aus BaWü ganz passabel. Rund um den Sendeturm Kastel (Umkreis ca. 2 km) geht dagegen nix. Ich glaube, dass die Probleme v.a. mit aktiven A...
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 09:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Klassik Radio schaltet UKW-Frequenzen ab
Antworten: 34
Zugriffe: 7564

Re: Klassik Radio schaltet UKW-Frequenzen ab

Die ehemaligen drei Frequenzen von Klassik Radio rund um Innsbruck in Tirol sind nun aus dem RTR-Frequenzbuch verschwunden, d.h. wurden also wohl zurück gelegt. In Salzburg ist man dagegen nach der 3-monatigen Unterbrechung weiterhin auf UKW 102,5 und 99,8 MHz zu hören. Mal sehen, ob das jetzt so bl...
von Habakukk
Di 27. Feb 2024, 08:20
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 83
Zugriffe: 4586

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Der langjährige CSU-Politiker, Umweltschutz-Vordenker und "wandelnde Vermittler" Alois Glück ist heute nur 84-jährig verstorben. Hierzu lief auf Bayern 2 gerade ein sehr hörenswerter Podcast: https://www.br.de/mediathek/podcast/eins-zu-eins-der-talk/eins-zu-eins-der-talk-spezial-mit-alois...
von Habakukk
Mo 26. Feb 2024, 10:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 146
Zugriffe: 53078

Re: DAB in Spanien

Das Inselradio Mallorca und Mallorca Sunshine Radio testen auf DAB+

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... ee690b09b6

Kanal 11A, der Muxname "Das IR".

INSELRADIO
INSELRADIO CLASS
MALLORCA SR
MALLORCA SR SH

Alle 128kbps DAB+
von Habakukk
Mo 26. Feb 2024, 07:54
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3688
Zugriffe: 238130

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Na Gott sei Dank, ich hatte schon Angst um dich.
von Habakukk
So 25. Feb 2024, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 64
Zugriffe: 12365

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Naja, da ja kein Füllsender der anderen Multiplexe überflüssig ist, fehlt eigentlich noch sehr viel. Schlimmer noch: wegen heutiger Empfängerkonzepte, die in Sendernähe zum übersteuern neigen bzw dann nur noch den starken Ortssender durchlassen, sorgt jeder neue Füllsender für andere Multiplexe für ...
von Habakukk
So 25. Feb 2024, 11:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3688
Zugriffe: 238130

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die Wagenknecht fordert, dass man die Bevölkerung im Donbas und auf der Krim abstimmen lässt, wo sie dazu gehören wollen. Schön naiv gedacht, aber wie soll das funktionieren, dass bei so einer Abstimmung auch wirklich das raus kommt, was die einheimische Bevölkerung ganz ohne Zwang wirklich will? Ma...