Die Suche ergab 7818 Treffer

von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 253
Zugriffe: 71026

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil es den Füllsender schon recht lange gibt, aber statt über Laber könnte man evtl auch über das Kreuzeck nachdenken. Weite Teile von Garmisch-Partenkirchen haben ja auch guten Empfang über den Laber. Aber natürlich nicht überall. Was Untersberg betrifft: ich d...
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 16:27
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:08 Man kommt sich in diesem Krieg vor wie bei Papageien. Alle plappern immer wieder die gleichen Sätze
Och, davon bist du jetzt aber auch nicht befreit! :D
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17338
Zugriffe: 1193986

Re: DAB in Bayern

Interessant ist, dass z.B. mein Zenec-Autoradio Z-N626 mit so einer leeren Kennung nicht zurecht kommt und diesen Kanal einfach aus der Liste entfernt hat. Man kann dieses Programm nicht mehr auswählen, wenn man es nicht von vorher abgespeichert hatte.
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 12:54
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6411
Zugriffe: 453971

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Wobei ich auch glaube, dass die Bereitschaft, sich überhaupt in "psychische Behandlung" zu begeben oder überhaupt zuzugeben, dass man psychische Probleme hat, bei den jüngeren Generationen deutlich höher ist. Unsere Generation und noch mehr die Generationen vor uns haben solche Dinge eher ...
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 10:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 29
Zugriffe: 15237

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Die ehemaligen Frequenzen von arabella HOT im Tiroler Unterland, die im November letzten Jahres abgeschaltet wurden, sind nun aus dem RTR-Frequenzbuch verschwunden.
Mal sehen, wann diese wieder erneut ausgeschrieben werden.
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 10:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281838

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

"Doch die Gewalt ist in der Welt. Wer ihr begegnen und nicht zum Opfer werden will, kommt nicht umhin, entsprechend vorzubeugen. " Wieviel Geld da völlig unnütz verbraten wird, unglaublich! Wie viele viele hunderte von Milliarden weltweit, die man wirklich in sinnvollere Dinge stecken kön...
von Habakukk
Mo 22. Apr 2024, 15:21
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1100

Re: ukw in Nuernberg

Die Genehmigung aller UKW-Frequenzen geht bei allen Sender in Bayern übrigens momentan nur bis 30.6.2025. Zu dem Zeitpunkt war ursprünglich die Einstellung aller UKW-Sender in Bayern geplant. Das ist nun bekanntlich hinfällig. Vermutlich wird dann auch beantwortet werden, was aus der 107,2 München ...
von Habakukk
Mo 22. Apr 2024, 12:53
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1100

Re: ukw in Nuernberg

Kommt denn trotz falscher Kennung das Programm von Klassik Radio? Der PI-Code ist ja trotzdem immer noch der von Klassik Radio, sodass ich da eher an einen Fehler glaube. Die 92.9 ist immerhin geplittet (AREF So + Feiertag 10-12Uhr; camillo: So 12-13, 21-23, Mo + Di 21-23 Uhr; Meilensteine) Hmm, das...
von Habakukk
So 21. Apr 2024, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19895
Zugriffe: 594809

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich bin total überrascht, dass Butter schimmeln kann. Das habe ich echt noch nie gehört.
von Habakukk
So 21. Apr 2024, 10:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Die Gegner Israels, vor allem die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah sowie deren Unterstützer, Befürworter und Geldgeber, verfolgen das erklärte Ziel den Staat Israel und seine Bewohner zu vernichten. Wenn Israel nicht auf deren Angriffe reagiert, dann führt dies paradoxerweise nicht zu einer...
von Habakukk
Sa 20. Apr 2024, 23:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@WolfgangF: Ich finde es ja gut, wenn man unterschiedliche Meinungen mal so konstruktiv austauschen kann. Ich bilde mir ja auch nicht ein, Recht zu haben, sondern schreibe hier auch nur das, was ich denke. Das kann auch völliger Unsinn sein. Vielleicht muss man aber bei der Verpflichtung, die Deutsc...
von Habakukk
Sa 20. Apr 2024, 16:25
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Dem muss ich leider widersprechen. Für Israel geht es aus meiner Sicht nicht um Gesichtswahrung, sondern um die schiere Existenz. Und das seit nunmehr 76 Jahren. Grundsätzlich ja, aber ist es denn so schlau, jeden Schlag immer mit einem Gegenschlag zu beantworten? Ziel Israels muss doch sein, aus d...
von Habakukk
Sa 20. Apr 2024, 15:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 253
Zugriffe: 71026

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

derzeit drückt der BR dort auf der B472 im Stadtbereich (ungefähr ab der Ampel beim DAV-Kletterzentrum bis ca.Isarbrücke) bei Sicht auf Gaißach alles weg, was nicht von dort kommt. Das ist wieder das Kreuz mit den aktiven Antennenlösungen. Ist bei mir mit Nachrüstradio und aktiver Kombiflex-Antenne...
von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 15:19
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Was für ein Zirkus, nur damit irgendwer nicht das Gesicht verliert.