Die Suche ergab 7915 Treffer

von Habakukk
So 26. Mai 2024, 19:03
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6506
Zugriffe: 477121

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ihr wieder mit euren linksgrün-versifften Leitmedien.... äääh... Systemmedien ... äaah... Papageienpresse meinte ich.
von Habakukk
So 26. Mai 2024, 18:59
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20830
Zugriffe: 695111

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

In Österreich heißt so etwas Gastgarten. Immerhin! Gästezimmer nennt man dagegen häufig wie bei uns hier in Bayern Fremdenzimmer. Da hätte der Biergarten also durchaus auch Fremdengarten heißen können.
von Habakukk
So 26. Mai 2024, 18:56
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11658
Zugriffe: 853446

Re: Was fällt euch auf?

Wir sehen uns hier in 5 Jahren. Vielleicht.... Fest versprochen, dass du nicht doch heimlich mitliest? :bruell: Ich denke, das muss ein Forum aushalten. Im Zweifel geh ich auf sowas gar nicht mehr ein, bringt ja auch nix. Oft hilft auch Humor! Aber es gibt Tage, da machen mich manche Beiträge fassu...
von Habakukk
So 26. Mai 2024, 09:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3105
Zugriffe: 365712

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf der Fahrt von Bregenz über Zürich und Bern nach Genf (also A1) konnte man eigentlich ständig irgendein Paket der Digris störungsfrei empfangen. Mein Eindruck war, dass die zumindest entlang der Autobahn recht gut ineinander über gehen. Dort wechseln sich dann 9D und 5D mit den verschiedenen Pake...
von Habakukk
So 26. Mai 2024, 09:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Top wurde von Ransomware befallen
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Top wurde von Ransomware befallen

RZCH hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 18:30 Auf Top Two läuft nun das gleiche Programm wie auf Radio Top.
Ach, und ich hab mich bei der Durchfahrt durch die Schweiz schon gewundert, warum dort das gleiche lief wie auf Radio Top.
von Habakukk
Sa 25. Mai 2024, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan auf den Dammer Bergen mit dem TEF6686
Antworten: 47
Zugriffe: 2342

Re: Bandscan auf den Dammer Bergen mit dem TEF6686

Nur die Ausrichtung des Dipols ist dann etwas anders als wenn man einfach nur die Teleskopantenne direkt am Gerät nutzt. Je nach Situation kann das besser oder schlechter ausfallen. Außerdem verändert sich bei all meinen TEFs der Empfang, je nachdem ob ich die Geräte anlange oder nicht. Irgendwie ha...
von Habakukk
Sa 25. Mai 2024, 08:22
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6506
Zugriffe: 477121

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

_Yoshi_ hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 15:09 Buß- und Bettag hat man ja fast überall ersatzlos gestrichen!
Seitdem bete und büße ich auch nicht mehr, das muss man ganz klar sagen.
von Habakukk
Fr 24. Mai 2024, 12:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4394
Zugriffe: 303027

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich würde unterstellen, dass wir alle hier einigermaßen pazifistisch erzogen wurden und sehe eigentlich auch niemanden hier im Forum, der Krieg toll findet. Vielleicht sollten wir alle mal verbal abrüsten und diese ständig provozierenden Seitenhiebe mal bleiben lassen. Das nehme ich mir selbst bei d...
von Habakukk
Fr 24. Mai 2024, 08:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9062
Zugriffe: 596154

Re: DAB in BW

Naja, so viel wurde da doch gar nicht verändert. Das einzig relevante war Brandenkopf von 5kW vertikal auf 6kW mixed, die Änderung in Lahr von 5 auf 1kW (was ja auch der Realität entspricht), Änderung von Rund- auf Richtstrahlung bei Langenbrand und Mudau (dürfte auch der Realität entsprechen) und d...
von Habakukk
Do 23. Mai 2024, 21:30
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6506
Zugriffe: 477121

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Deshalb "u.a. auch".
von Habakukk
Do 23. Mai 2024, 19:12
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.05.2024 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: DX: 23.05.2024 - Sporadic-E (UKW)

Auf 88,1 was griechisches (PI-Cide 1203, wechselnder PS, "ERT" stand auch mal dabei).

Auf 87,6 lauft Coldplay mit PI 8210. Horizont... (Bulgarien)

93,2 mit PI 3201 (Türkei, TRT FM)
von Habakukk
Do 23. Mai 2024, 07:11
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4394
Zugriffe: 303027

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das mag alles sein. Sorry, aber deine stetige "Auseinandersetzung" mit den kleineren und grösseren Problemen unserer Welt hat dich leider nicht davon abgehalten, diesen Artikel auf t-online hier zu verlinken. Es war der erste, der mir in meinem Newsfeed angeboten wurde. Tatsächlich habe i...
von Habakukk
Do 23. Mai 2024, 00:58
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4394
Zugriffe: 303027

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Drehrumbum hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 00:51 sondern dich auch mit dem Inhalt dieser Artikel (selbst-)kritisch auseinandersetzt, deine bisherige Position hinterfragst?
Och, ich glaube, im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier mache ich das praktisch ständig!
von Habakukk
Do 23. Mai 2024, 00:04
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6506
Zugriffe: 477121

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Nicoco hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 09:14 Wenn selbst Le Pen die deutsche Suppe zu braun wird :rolleyes:
Naja, man kann als Franzose noch so weit rechts draußen sein, aber wenn ein Deutscher das verharmlost, was Nazis und Leute der SS u.a. auch den Franzosen angetan haben, ist halt schnell Schluss mit der gemeinsamen Sache.
von Habakukk
Mi 22. Mai 2024, 17:29
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 19.05.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1264

Re: BNetzA 19.05.2024

PrismaPlayer hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 17:19 Danke für die Info,dann muß es bei fm scan rausgenommen werden, da standen die Einträge vorhin noch drin.
Mache ich nach einer gewissen Übergangszeit.
Momentan steht erst mal nur ein Kommentar dabei: "removed from BNetzA list".