Die Suche ergab 7790 Treffer

von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187550

Re: DAB in Bayern

OT: Falls es nebenan niemand liest: der Gaisberg ist mit einem Testensemble auf 9A und 12B auf Sendung und sollte entsprechend in weiten Teilen Südostbayerns empfangbar sein. Leider kommt auf den beiden Services nur Stille.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 20:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9193
Zugriffe: 698267

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Den 12A vom Lichtenberg konnte ich am Abend nicht mehr beobachten, aber der 8B ist weiterhin aktiv. Gaisberg 9A und 12B geht wie vom 5B her schon zu erwarten war indoor gut und outdoor sehr gut. Beide Kanäle sind auch jetzt noch on air. Schade, dass auf den beiden Testkanälen kein Ton drauf ist. So ...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17331
Zugriffe: 1187550

Re: DAB in Bayern

Die Test-Kanäle im 10D sind schon seit gestern stumm. War es das jetzt? Das Projekt ist an sich ja abgeschlossen, aber ich dachte, die Kanäle dudeln noch eine Weile weiter vor sich hin.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 12:57
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 240354

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

macright hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:52 Kommt nochmal, am 28.05.2024.
Das war aber schon vorher drin, das ist nicht neu dazugekommen.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 12:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9193
Zugriffe: 698267

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ja, das ist der Gaisberg.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 240354

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Wenn wirklich abgeschaltet wird, wäre es interessant, wie weit Arabella Ybbs auf Gleichkanal auch in das Bayerische kommt. Dieser 2kW-Sender kann 30km westlich von Ybbs - nach den Strengbergen - schon nicht mehr gehört werden, und hat Störeinfluss für Bayern 2 über 120 km weit, de facto in fast gan...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 09:01
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 240354

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Bisher wurde noch nichts abgeschaltet. Wahrscheinlich ist es mit dem Sturm heute zu gefährlich, am Antennenmast zu arbeiten. Gab es gestern denn noch eine Abschaltung? Ich konnte es später nicht mehr weiterverfolgen. Heute morgen nach 8 war jedenfalls auch nix. Schätze mal wirklich, dass die Arbeit...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 08:01
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50085
Zugriffe: 865684

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Schneeregen... Aber liegen bleibt nix...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 07:27
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4112
Zugriffe: 277585

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 07:08 Hier geht alles den Bach runter, während es Russland weiter gut geht und sich China über massig Aufträge aus Russland freut.
Wir sollten einfach auch mal wieder irgendwo einmarschieren. Kriegswirtschaft ist halt einfach ein sehr einträgliches Geschäft.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 06:50
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4112
Zugriffe: 277585

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich verstehe auch nicht, warum heute immer so getan wird, als wäre anfangs niemand zu Putin gefahren, um zu verhandeln. Ich kann mich noch sehr gut an den unendlich langen Tisch erinnern, an dem sich mehrere Politiker erniedrigen ließen... Aber es muss schon auch die andere Seite von ihrer Maximalfo...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 06:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 122
Zugriffe: 59597

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Danke für die Info.

Wird die 106,6 eigentlich auch im Gleinalmtunnel eingespeist? Dann hätte man eine schöne Gleichwelle von Bruck über den Tunnel nach Übelbach.
von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 19
Zugriffe: 1531

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Tatsächlich für jede Frequenz eine eigene Antenne an einem eigenen abgespannten Mast. Interessant!
von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 13:53
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4112
Zugriffe: 277585

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Edit: Ach, ist auch egal.
von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 13:38
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 240354

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Bisher wurde noch nichts abgeschaltet. Wahrscheinlich ist es mit dem Sturm heute zu gefährlich, am Antennenmast zu arbeiten.
von Habakukk
Di 16. Apr 2024, 13:25
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4112
Zugriffe: 277585

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Drehrumbum hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:19 Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel.
Hmmja, ob da jetzt Telepolis soviel geeigneter ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.

Ich denke, jeder sucht sich halt die Quellen, die seiner Meinung oder Argumentation dienlich sind.