Die Suche ergab 4314 Treffer

von Habakukk
So 17. Okt 2021, 09:09
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.10.2021
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: BNetzA 11.10.2021

Ich glaube auch nicht, dass die Schweiz die internationale Koordinierung ihrer UKW-Frequenzen sofort rückgängig machen wird. Solange es diese Einträge gibt, wird man diese Frequenzen auch nicht in Nachbarländern nutzen können.
von Habakukk
So 17. Okt 2021, 08:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 122
Zugriffe: 6905

Re: Musikwelle auf UKW

Aus meiner Sicht macht es sich die Musikwelle eher selber schwer, aber das ist nur meine Meinung.
von Habakukk
Fr 15. Okt 2021, 20:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 64
Zugriffe: 6333

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Ja, es ist einfach nur traurig. Ich finde auch, dass man das hört, dass da kein echter DJ was zusammen mischt. Ich glaube, in jedem Dorf sitzt mindestens ein DJ, der so etwas live spannender hinbekäme, selbst wenn er manche Übergänge versemmelt. Aber so ein uninspiriertes Pseudo-DJ-Set passt sehr gu...
von Habakukk
Mi 13. Okt 2021, 22:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 691
Zugriffe: 62641

Re: Neues aus Südtirol

Die Reichweite von m2o in Bozen auf 93,3 ist deutlich größer als ich das früher von Radio Margherita kenne. War früher schon in Bozen-Süd wieder Schluss, geht der Sender jetzt weit Richtung Unterland, bis Radio Südtirol aus Kurtatsch übernimmt. Offenbar hat man jetzt etwas mehr Dampf. Oder Tisens 93...
von Habakukk
Mi 13. Okt 2021, 22:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 691
Zugriffe: 62641

Re: Neues aus Südtirol

In Sterzing ist die 99,5 wieder in Betrieb, allerdings nicht mehr mit Radio Südtirol, sondern mit dem Südtiroler Rundfunk, inkl RDS. Der hat damit dann die dritte Frequenz dort (neben 88,8 und 101,4). Die 93,1 in Brixen ist weiterhin off air. Auf 103,0 kam es mir rund um Brixen so vor, als würde der...
von Habakukk
Mi 13. Okt 2021, 00:26
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12183
Zugriffe: 291996

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

M94.5 mit

Sepultura - Ratamahatta
A Perfect Circle - Weak And Powerless
And You Will Know Us By The Trail Of Dead - It was there that I sae you

Darf gerne so weiter gehen...
von Habakukk
Mo 11. Okt 2021, 07:23
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12183
Zugriffe: 291996

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Fipsi Amthor im Interview im Dlf...

Ich mag ihn einfach nicht...
von Habakukk
So 10. Okt 2021, 19:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 637
Zugriffe: 69496

Re: TII Codes

Es kann auch einfach sein, dass bei den beiden Standorten zufällig der gleiche TII-Code eingegeben wurde. Das ist ja vermutlich etwas, das bei jeder Inbetriebnahme manuell angepasst werden muss.
von Habakukk
So 10. Okt 2021, 13:35
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 238
Zugriffe: 19855

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Metthi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 13:07 der 100-Watt-Sender Paderborn von Radio Hochstift stark,
und auch die schwache 89,4 von L'Unico von der Uni Paderborn mit O=5.... Hmmm...
von Habakukk
So 10. Okt 2021, 13:19
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 10.10.2021 - Tropo (DAB+)
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: DX: 10.10.2021 - Tropo (DAB+)

Hier im Süden absolut nix in Sachen Tropo, obwohl wir in der Nebelsuppe sitzen
von Habakukk
So 10. Okt 2021, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 55
Zugriffe: 9660

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Wäre ja eine Option für Radio Moin - Radio Ahoj - Radio livelive - Antenne Holstein, wenn mal wieder ein neuer Name notwendig ist. :D
von Habakukk
Sa 9. Okt 2021, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 55
Zugriffe: 9660

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Die Sendung heute fand ich jedenfalls recht gut. Oldies der 60er bis 80er, die man eher nicht kennt, die aber trotzdem gut anzuhören waren. Moderation war auch ansprechend. Gibt es aber soweit ich gesehen habe nur ein mal pro Quartal (erster Samstag)? Aber hätte die nicht letzte Woche schon laufen m...
von Habakukk
Sa 9. Okt 2021, 12:59
Forum: Radioforum
Thema: Video zum Sender Droitwich der BBC, heute BBC Radio 4 auf LW
Antworten: 27
Zugriffe: 1547

Re: Video zum Sender Droitwich der BBC, heute BBC Radio 4 auf LW

wasat hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 00:02 nachdem erst ein Jahr zuvor das FM-Band in den USA von 42-50 MHz auf 88-106 MHz (1948 bis 108 MHz erweitert) verschoben wurde. Das betraf zwar nur 48 Radiostationen, aber tausende teure Empfangsgeräte wurden unbrauchbar.
Was war denn der Grund für den Wechsel des Frequenzbereichs?
von Habakukk
Sa 9. Okt 2021, 12:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radiofabrik wechselt demnächst Senderstandort
Antworten: 68
Zugriffe: 6067

Re: Radiofabrik wechselt demnächst Senderstandort

Ich weiß nicht, seit wann das schon so ist, aber endlich hat man es hinbekommen, dass 97,3 und 107,5 gleich klingen, gleich laut sind, und auch synchron sind (!!!). Nach weit über 10 Jahren Sendebetrieb!!!

:spos:

Endlich kann man sich das auch im Autoradio anhören, ohne RDS deaktivieren zu müssen.
von Habakukk
Sa 9. Okt 2021, 12:34
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 55
Zugriffe: 9660

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Zu welchem Sender gehört denn diese "Raritäten-Show" auf 6095kHz? Signal ist ja bombig hier, besser als 6070kHz. Von wo kommt das? Edit: Ich verstehe den Stationsnamen nicht recht. Radio Seetang 2??? :rolleyes: Edit2: Aah, Radio SE-TA 2. Edit3: Ok, 125kW aus Nauen. Kein Wunder! https://www...