Die Suche ergab 7672 Treffer

von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 22:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Mal noch zu "& Co": Wie geht es euch eigentlich mit dem Krieg im Gaza-Streifen? Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass Israel auf Gedeih und Verderb die führenden Köpfe der Hamas erwischen will. Dass sich die Hamas perfiderweise auch noch hinter ihrer Bevölkerung verschanzt und als ...
von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 19:10
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Darf ich mal in die Runde fragen, wer von den hier im Thread regelmäßig Schreibenden überhaupt beim "Bund" oder alternativ der "Fahne" gedient hat? Ich habe nämlich den Eindruck, dass einige nicht so richtig wissen, von was sie so schreiben. Weißt du es denn? Ich hoffe sehr, das...
von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 15:08
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das mit dem Vollpfosten hab ich mal überlesen, ahne dass du mich damit meinst, geht mir den Buckel runter, ich kenn dich nicht. Das mit den Kraftausdrücken ist bei ihm so eine Sache. Im Empfangsbetrieb ist er da sehr empfindlich, aber im Sendebetrieb ist eher das Gegenteil der Fall. Inverse Logik q...
von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1427
Zugriffe: 137547

Re: Neues aus Luxembourg

Junglinster (die 103,1 und die 95,0) ist südlich aufs obere Syrtal gerichtet, das macht bei der Eldo-Frequenz kein Problem. Die 103,1 überlappt sich einfach zu stark mit Manternach. Das würde ja bedeuten, dass die 103,1 über die gleiche Antenne kommt wie die 104,2 von L'Essentiel? Denn die hat eine...
von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 11:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

In diesem Zuge könnte dann auch ein Abzug der Russen aus den besetzten Gebieten in der Ukraine ein Thema sein. Dürfte aber schwer werden, die Krim ist inzwischen - auch nach Massenansiedlungen - de facto russisch. Gut, sie war abgesehen der Krim-Tataren ja auch schon zuvor stark russisch dominiert....
von Habakukk
Mo 18. Mär 2024, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070104

Re: DAB(+) in NRW

Moooment, war da nicht das Gerücht, dass Schlager Radio zum 31.3. in NRW die Biege macht? Wenn egoFM weiter zur Diskussion steht, wären es ja sogar drei Plätze, die in nächster Zeit frei werden. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum The Wolf den Antrag zurück gezogen hat. Selbst wenn aktuell nich...
von Habakukk
So 17. Mär 2024, 19:19
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 169
Zugriffe: 14432

Re: Zähler

von Habakukk
So 17. Mär 2024, 10:29
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 169
Zugriffe: 14432

Re: Zähler

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an....
von Habakukk
Sa 16. Mär 2024, 10:56
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 10:05 Vorher muss dann eines gelten: "STOPPT DIE KRIEGSWAHNSINNIGEN, GEISTESKRANKEN VOLLIDIOTEN!!!" Ich weiß, wofür ich in den nächsten Monaten kämpfen werde!
Erinnerung Nummer 1! :rolleyes: :rolleyes: :D
von Habakukk
Fr 15. Mär 2024, 18:09
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Mich stört schon wieder die Diffamierung "Putinisten" als Bezeichnung derjenigen, die eine wie immer geartete Friedenslösung anstreben. Das vergiftet die Debatte und eigentlich ist sie für mich damit an dieser Stelle auch schon wieder beendet. Basta! Ich werde dich freilich bei Gelegenhei...
von Habakukk
Fr 15. Mär 2024, 14:33
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ein Teil der Ukraine und vielleicht noch Moldau, mehr wird da an imperialistischen Gelüsten nicht mehr kommen. Selbst Georgien dürfte eine Nummer zu groß sein. Das sagt dir welche Glaskugel genau? Schon witzig, dass die, die Putin bei einer auch nur ansatzweisen Beteiligung Deutschlands in der Ukra...
von Habakukk
Do 14. Mär 2024, 12:50
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7077

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Bei uns war es ziemilch mau. Cell Broadcast hat nur vereinzelt geklappt (bei ein paar wenigen Handys ging pünktlich um 11 das Getröte los, bei mir und den meisten anderen war absolut nix). Nina hat auch nicht gewarnt, erst als ich die App um 5 nach 11 manuell geöffnet habe, stand es dann auch drin! ...
von Habakukk
Do 14. Mär 2024, 11:33
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Mützenich gerade im Bundestag, und damit ist meine Vermutung endgültig bestätigt: Die SPD will einen Wandel, hin zu Diplomatie, weg von immer mehr Waffenlieferungen, Unterstützung der Ukraine vor allem in humanitärer Natur und Integration der Flüchtlinge. Mützenich hat selbst den Papst in seinen Au...
von Habakukk
Do 14. Mär 2024, 09:12
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 264006

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Verschweigen solcher Dinge verunsichert die Bevölkerung aber sehr viel mehr und es entstehen dann Gerüchte (wahrscheinlich noch durch Russlands verlängerten Arm befeuert), die mehr anrichten als wenn man die Fakten auf den Tisch legt. Es gibt ja auch Gerüchte, Putin hätte gegen manche unser Poli...
von Habakukk
Mi 13. Mär 2024, 16:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681633

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wenn ich Behörde wäre, hätte ich die Kanäle getauscht (Citymux künftig auf 5C = Bedeckung 2 und Mux II auf Bedeckung 4). Hmmm, der 11C ist aber halt auch schon wieder in Tschechien vorgesehen (u.a. Ceske Budejovice/Klet). Das liegt vom Jauerling aus gesehen näher als die deutschen Standorte auf 5C.