Die Suche ergab 3547 Treffer

von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 15:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 595
Zugriffe: 35722

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

strade hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:36 Aber nur sehr leise eingestellt.
Reicht ja auch! :D :joke:
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 14:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 669
Zugriffe: 47896

Re: Neues aus Südtirol

Laut AGCOM neu für St.Ulrich in Betrieb: 104.3 Radio Italia Anni 60 mit 160W vom RAS-Standort Pufels.
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 11:57
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 51
Zugriffe: 2784

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Vielleicht kann ich es als Wessi nicht beurteilen, aber für mich waren eh immer eher Fritz und später Radio Eins eine Art Nachfolger von DT64. Jedenfalls mehr als das eher belanglose MDR Sputnik!
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6781
Zugriffe: 498578

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich frag mich nach wie vor, ob es im 2.Bundesmux wirklich zwei konkurrierende Sportradios braucht und auch dann wirklich geben wird. Gerade um die beiden letzten Antenne Deutschland/Absolut Radio-Programme ist es in letzter Zeit sehr leise geworden.
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 08:28
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1779
Zugriffe: 38241

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Natürlich wird man so eine potentiell reichweitenstarke Frequenz möglichst so betreiben, dass sie auch real reichweitenstark ist. Solange am Masten noch was frei ist, wird man da schon noch paar Antennen hinspaxen können, zur Not halt etwas niedriger als früher.
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 07:26
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 51
Zugriffe: 2784

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Nur wenn sich Format oder Eigentümer gravierend verändert. So ist das ja eigentlich nur eine Namensänderung eines eh schon inhaltsarmen Programms, das hauptsächlich 80er Musik spielt.
von Habakukk
Mo 12. Apr 2021, 07:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 417
Zugriffe: 42195

Re: DAB+ Luxemburg

@Radio R.O.M.
Danke für die Aufklärung. Ich nehme den Eintrag dann mal raus. Der 12C war glaube ich mal zum Genfer Wellenplan 2006 mit 1kW für Dudelange koordiniert, vielleicht wurde das deshalb beim automatischen Upload irgendwie dem in der Datenbank schon vorhanden Eintrag zugeordnet.
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 17:59
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 51
Zugriffe: 2784

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Steht die Antenne MV tatsächlich so schlecht da?
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15099
Zugriffe: 457827

Re: DAB in Bayern

Das wäre dann aber schon eine ganz schöne Kampfansage an die vorhandenen Lokalradios.
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 13:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260251

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Rund um Salzburg ist es auch schwierig mit Klassik Radio und Rockantenne.
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 11:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2769
Zugriffe: 31754

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Nebenan wurde es schon thematisiert: Einige Programme im 1.Bundesmux klingen jetzt deutlich besser als früher. Die Höhen sind jetzt deutlich sauberer und nicht mehr so verschmirgelt. Fällt mir konkret auf bei Radio Bob, Absolut Relax, aber auch sunshine live und Klassik Radio klingen besser. Bei Rad...
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 11:16
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6280
Zugriffe: 201514

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Über 25000 Neuinfektionen: selbst wenn da feiertagsbedingte Nachmeldungen dabei sind, ist das eine wirklich hohe Zahl. Also wohl doch keine Abflachung des Infektionsgeschehens, wie man wegen der Zahlen vom Osterwochenende vielleicht annehmen konnte.
von Habakukk
Fr 9. Apr 2021, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen
Antworten: 207
Zugriffe: 13636

Re: Meer Radio 88,0 - neuer Sender für Niedersachsen oder Illussion?

Man könnte den Nachsatz auch einfach rausnehmen, von Illusion kann ja nun wirklich nicht mehr die Rede sein.
von Habakukk
Mi 7. Apr 2021, 22:44
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 449
Zugriffe: 56686

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

@Kohlberger91:
Danke für den Hinweis.
von Habakukk
Mi 7. Apr 2021, 22:42
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 06.04.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: BNetzA 06.04.2021

Das Diagramm der 96,0 ist jedenfalls nicht so schmal wie das der 103,8, die ja scharf nach Süden gerichtet ist.