Die Suche ergab 7763 Treffer

von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 18:55
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1946
Zugriffe: 158582

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich denke, grundsätzlich ist unser System hier schon das Beste, was man haben kann. Soziale Marktwirtschaft in einer Demokratie! Das ist weder Sozialismus noch totaler schrankenloser Kapitalismus, und sollte dazu führen, dass sich Leistung und Wettbewerb einerseits lohnt, dass aber anderseits nieman...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 508
Zugriffe: 48115

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Nicht mal Balkonkraftwerke sind hier durchgegangen, ebenfalls aus Angst vor Bränden. Für einfache Balkonkraftwerke braucht man aber doch m.W. nicht mehr das Einverständnis von irgendwem anderen, zumindest war da eine Gesetzesänderung geplant. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Änderung wirkli...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

So verhältnismäßig niedrige Masten müsste man ja auch ganz gut durch ein Provisorium ersetzt bekommen. Zur Not bisschen mehr Leistung auf die Antenne. Mich hat gewundert, dass es da offenbar drei UKW-Antennenanlagen gab, also für jede der drei Frequenzen eine eigene. Die koordinierten Diagramme sind...
von Habakukk
Fr 12. Apr 2024, 08:23
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 904
Zugriffe: 174548

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Habakukk hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 10:28 Vor einigen Tagen lief die 100,1 Brotjacklriegel vom Deutschlandfunk ohne RDS. Seit ein paar Tagen gibt es wieder RDS, jetzt aber wieder mit dem alten PS-Code "__Dlf___" (also mit 2 Leerzeichen am Anfang).
Und kurz darauf war es wieder normal "Dlf_____".
von Habakukk
Do 11. Apr 2024, 16:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695655

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die RTR hat heute auf ihrer Homepage die Kapazitätseinheiten von Energy auf 72 CUs geändert. Einen diesbezüglichen Bescheid hab ich aber noch nicht gefunden, sofern es überhaupt einen geben wird. https://www.rtr.at/medien/service/verzeichnisse/mux/MUXI.de.html MIttlerweile ist er da: https://www.rt...
von Habakukk
Do 11. Apr 2024, 07:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851342

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Mangels Zugang zu alternativen Informationsquellen wurde das, was über die Print- und Funkmedien auf die Bürger einprasselte, mehr oder weniger unreflektiert gespeichert und hingenommen, wurde von nicht wenigen auch als eigene Meinung übernommen. Und schon haben wir sie wieder, die Unterstellung, d...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 23:30
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851342

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich gehöre dennoch zu denen die sich immer eine eigene Meinung erarbeiten. Sie ändert sich zudem auch immer wieder ein Stück weit. Dennoch oder schon gerade geswegen würde ich nie auf die Idee kommen meine Ideen als richtig oder allgemein gültig anzusehen. Klingt nach einer sehr vernünftigen Haltun...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 22:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9176
Zugriffe: 695655

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hat jemand eine Idee, welche Standorte in Wien da jeweils getestet wurden/werden?

Mir kommt es fast so vor, als würde man die drei Wiener Standorte und den Jauerling nacheinander testen und nicht unbedingt immer gemeinsam.
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 22:28
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851342

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das Problem war aber auch die Umkehr des Ganzen. Jeder, der "querdachte", war automatisch der Ansicht, das richtige zu tun, schlauer zu sein als die anderen, zu denen mit gesundem Menschenverstand zu gehören, während die anderen vermeintlich nur das nachplapperten, was das "betreute D...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 22:18
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4035
Zugriffe: 275638

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich denke, es steht und fällt mit den Teilnehmern. Wenn zumindest China und USA dabei wären, wäre das durchaus mal ein Anfang. Wie auch immer man dann im weiteren Verlauf Russland einbeziehen möchte... Klar, man kann es auch sein lassen und sich die Steuergelder sparen, weil vermutlich eh nix raus k...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4035
Zugriffe: 275638

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nanu? Dass das hier noch gar nicht Thema war? Ukraine-Friedenskonferenz am 15. Juni – Ohne Russland Die Schweiz hat eine Ukraine-Friedenskonferenz für den 15. Juni angekündigt. https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-friedenskonferenz-am-15-juni-ohne-russland-100.html https://www.nzz.ch/schweiz/amher...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 20:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11654
Zugriffe: 1095952

Re: DAB(+) in NRW

Es hieß doch aber noch im Februar ganz konkret: Langenberg/Hordtberg Dienstag, 20. Februar 2024, von 13:05 bis 13:45 Uhr Grund: Abschaltung wegen Umbaumaßnahmen für den Aufbau des Kanal 9A Betroffen: 11D Das macht man doch nicht, wenn man hernach dort nicht senden wird. Oder aber, es gab ein technis...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 18:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen Pinzgau
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Neue Frequenzen Pinzgau

@MHM:
Hast du eigentlich auch Infos, welche RDS-Daten derzeit verwendet werden?
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 14:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen Pinzgau
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Neue Frequenzen Pinzgau

Auf der Homepage https://www.radiopinzgau.at/ heißt es: Zu empfangen ist das Freie Radio Pinzgau derzeit im Raum Saalfelden und Zell am See auf den Frequenzen 97,3 und 107,5 MHz. In einem Sendefenster der Radiofabrik gehen jeden Samstag ab 15 Uhr Sendungen wie Treffpunkt Pinzgau oder Wos sogga? on a...
von Habakukk
Mi 10. Apr 2024, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11654
Zugriffe: 1095952

Re: DAB(+) in NRW

Wenn man es an TII-Codes festmachen möchte, dann kommen alle Standorte, die beim 11D mit 01, 03, 05, 06, 07 und 09 beginnen.
Standorte, die mit 02, 04, 08 beginnen, kommen nicht.

Ausnahme:
Langenberg mit 0501 fehlt, dafür Bielefeld mit 0205 dabei. Wahrscheinlich ist das wirklich der Fehler.