Die Suche ergab 7797 Treffer

von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 08:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17336
Zugriffe: 1189656

Re: DAB in Bayern

Vielleicht fährt man noch nicht die volle Leistung? Ich bin zu nahe dran, hab überall Vollausschlag. Mobilempfang lässt sich ohne Ton schwer beurteilen.
von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 08:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17336
Zugriffe: 1189656

Re: DAB in Bayern

OT: Falls es nebenan niemand liest: der Gaisberg ist mit einem Testensemble auf 9A und 12B auf Sendung und sollte entsprechend in weiten Teilen Südostbayerns empfangbar sein. Leider kommt auf den beiden Services nur Stille. ist der besser empfangbar als das schon sendende Ensemble. Gerade in Richtu...
von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 08:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt

Spacelab hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 07:57 Dieser Hersteller hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert um es mal sehr freundlich auszudrücken. :(
Kannst du das etwas genauer ausführen?
von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 08:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9195
Zugriffe: 700024

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Gaisberg ist heute morgen noch on-air auf 9A und 12B. Ich schätze mal, dass man heute im Laufe des Tages abschalten wird.
von Habakukk
Fr 19. Apr 2024, 07:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 18
Zugriffe: 522

Re: Der Krieg im Nahen Osten

War klar, dass die das nicht auf sich beruhen lassen konnten. Nun gut, jetzt hat der Iran seine Begründung, dass die Israelis doch die Bösen sind und kann den nächsten Schritt auf der Eskalationsstufe zünden. Auge um Auge, Zahn um Zahn. So muss das sein im nahen Osten.
von Habakukk
Do 18. Apr 2024, 20:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 232
Zugriffe: 69292

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Es waren ursprünglich mal andere Frequenzen vorgesehen. Der BR hat sich aber dann tlw neue gesucht. Ein paar der alten Koordinierungen sind übrig geblieben.
von Habakukk
Do 18. Apr 2024, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17336
Zugriffe: 1189656

Re: DAB in Bayern

"Test Jazz" hat offenbar außerdem sein Label verloren. Habe nun ganz oben in der Liste einen leeren Eintrag.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17336
Zugriffe: 1189656

Re: DAB in Bayern

OT: Falls es nebenan niemand liest: der Gaisberg ist mit einem Testensemble auf 9A und 12B auf Sendung und sollte entsprechend in weiten Teilen Südostbayerns empfangbar sein. Leider kommt auf den beiden Services nur Stille.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 20:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9195
Zugriffe: 700024

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Den 12A vom Lichtenberg konnte ich am Abend nicht mehr beobachten, aber der 8B ist weiterhin aktiv. Gaisberg 9A und 12B geht wie vom 5B her schon zu erwarten war indoor gut und outdoor sehr gut. Beide Kanäle sind auch jetzt noch on air. Schade, dass auf den beiden Testkanälen kein Ton drauf ist. So ...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17336
Zugriffe: 1189656

Re: DAB in Bayern

Die Test-Kanäle im 10D sind schon seit gestern stumm. War es das jetzt? Das Projekt ist an sich ja abgeschlossen, aber ich dachte, die Kanäle dudeln noch eine Weile weiter vor sich hin.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 12:57
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241101

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

macright hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:52 Kommt nochmal, am 28.05.2024.
Das war aber schon vorher drin, das ist nicht neu dazugekommen.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 12:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9195
Zugriffe: 700024

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ja, das ist der Gaisberg.
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241101

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Wenn wirklich abgeschaltet wird, wäre es interessant, wie weit Arabella Ybbs auf Gleichkanal auch in das Bayerische kommt. Dieser 2kW-Sender kann 30km westlich von Ybbs - nach den Strengbergen - schon nicht mehr gehört werden, und hat Störeinfluss für Bayern 2 über 120 km weit, de facto in fast gan...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 09:01
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241101

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Bisher wurde noch nichts abgeschaltet. Wahrscheinlich ist es mit dem Sturm heute zu gefährlich, am Antennenmast zu arbeiten. Gab es gestern denn noch eine Abschaltung? Ich konnte es später nicht mehr weiterverfolgen. Heute morgen nach 8 war jedenfalls auch nix. Schätze mal wirklich, dass die Arbeit...
von Habakukk
Mi 17. Apr 2024, 08:01
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50090
Zugriffe: 867306

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Schneeregen... Aber liegen bleibt nix...