Die Suche ergab 8165 Treffer

von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 15:25
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 35
Zugriffe: 1657

Re: Freiburg DASDING 91.1

Das gleiche Problem mit der 10,7 MHz Oszillatorfrequenz hat der DLF aber auch in Bielefeld. Dort werden seit März 1997 DLF auf 95,5 und Dlf Kultur vom gleichen Standort auf 106,2 ausgestrahlt. Offenbar aber ohne die gleichen Probleme wie in Freiburg. :gruebel: Naja, dort bleibt das Problem ja quasi...
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Sommer?
Antworten: 342
Zugriffe: 32940

Re: Wie wird der Sommer?

Wenn ich irgendwas nicht mehr brauche, dann Hitze! Du schrobst ja anderweitig: Sommerhalbzeit! :sozusagen: Der war landesweit bisher 1 K zu warm (über dem aktuellen Klimamittel) - am meisten mit fast +3 K im Südosten (Bayern). Glaube mir, die +3 Grad merkt man, v.a. kombiniert mit dieser extremen Lu...
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 13:46
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Sommer?
Antworten: 342
Zugriffe: 32940

Re: Wie wird der Sommer?

Bei uns hier im Südosten hat man das Gefühl, seit vielen vielen Wochen irgendwo in den Tropen in der Regenzeit gelandet zu sein. Die Luft ist tagsüber praktisch immer schwülwarm (also 20 Grad aufwärts) und es gibt nur wenige Tage, an denen es nicht regnet oder gewittert! Es gibt auch gefühlt keine &...
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11928
Zugriffe: 1216897

Re: DAB(+) in NRW

Wäre doch auch denkbar, dass sowohl Langenberg, als auch Essen kommt! Essen dann naheliegenderweise für Region 5, Langenberg dann vielleicht nur für 6 und/oder 2 ?
Würde es bei Region 5 ohne Langenberg, aber mit Essen gehen? Region 6 wohl nicht, schon wegen Radio Neandertal. Region 2 wohl auch nicht.
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 11:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9596
Zugriffe: 799869

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Oder man weitet die derzeit nur für die Region um Amstetten/Waidhofen (also westliches Niederösterreich) vorgesehenen und noch ungenutzten Kanäle 6A oder 6C noch auf den Jauerling aus. Ich weiß nur nicht, ob sich das wieder mit Tschechien ausgeht.
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 11:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9596
Zugriffe: 799869

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Am Jauerling wären die Kanäle 5A, 5B, 11D und 12B frei. Es ist überhaupt nicht nötig, am 5C festzuhalten, ein SFN gibt es in anderen Regionen ja auch nicht überall. Bestes Beispiel ist die Steiermark, da sind die SFNs bei den drei Muxen unterschiedlich groß. Stellt sich halt die Frage, wieviel dami...
von Habakukk
Mi 17. Jul 2024, 10:33
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 2183
Zugriffe: 182900

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Dass dieses Phänomen im Osten so gut ankommt, bleibt mir bislang rätselhaft. Mir nicht! Wichtig ist, dagegen zu sein und möglichst laut und radikal seinen Protest auszudrücken. Ob man sich damit das eigene Grab schaufelt, ist den Leuten doch scheißegal. Hauptsache, denen da oben mal so richtig eins...
von Habakukk
Di 16. Jul 2024, 14:36
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4646
Zugriffe: 343756

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Möglichkeiten auf diplomatischem Wegen auszuloten und vor allem in der (Welt-) Öffentlichkeit wieder zu einem Thema zu machen, ist m. E. keineswegs falsch. Insofern halte ich die ungarischen Besuche in Kiew und Moskau auch nicht für unangemessen. Natürlich ist es immer wichtig, mit allen Beteiligte...
von Habakukk
Di 16. Jul 2024, 13:39
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4646
Zugriffe: 343756

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Könnte? Wird! Definitiv!
von Habakukk
Di 16. Jul 2024, 08:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen Pinzgau
Antworten: 13
Zugriffe: 5183

Re: Neue Frequenzen Pinzgau

Und nachgereicht, hier der Entscheid der KommAustria:

https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... b05c2704d3
von Habakukk
Di 16. Jul 2024, 08:33
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Italien-DX: Tropo-Scatter
Antworten: 153
Zugriffe: 3476

Re: Italien-DX: Tropo-Scatter

Zwar nicht aus Italien, aber ähnliche Richtung. Gestern fiel mir auf, dass ca. alle 5-10 Minuten auf 105,9 ein slawischsprachiges Signal hoch kommt. Leider sehr verrauscht und so eigentlich kaum zu identifizieren, aber der Vergleich mit dem Webstream war mehrmals sehr eindeutig. Es ist Radio Ognjišč...
von Habakukk
Di 16. Jul 2024, 08:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Italien-DX: Tropo-Scatter
Antworten: 153
Zugriffe: 3476

Re: Italien-DX: Tropo-Scatter

Hat zwar nichts mit Südtirol zu tun, aber mit Norditalien: mir fällt auf, dass die 89,9 RAI Radio 3 vom Monte Venda bei Padua mittlerweile wirklich sehr häufig bei mir zuhause reinscattert. Jedenfalls deutlich häufiger und auch mit stärkerem Signal als die klassischen Italo-Scatter auf 102,8 oder 10...
von Habakukk
Mo 15. Jul 2024, 20:27
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 98
Zugriffe: 19884

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Weißt du auch, warum man die Frequenz dann bei Vogtlandradio doch nicht weiter verfolgt hat?
von Habakukk
Mo 15. Jul 2024, 17:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Nachrichten aus Frankreich
Antworten: 23
Zugriffe: 7264

Re: UKW-Nachrichten aus Frankreich

Wenn ich da so drüber sehe: Warum gibt es in Frankreich eigentlich immer wieder mal Frequenzänderungen, in die auch Radio France involviert ist? Bei uns in Deutschland sind die Frequenzen ja eigentlich seit vielen Jahren zu 99,9% fix aufgeteilt zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. A...
von Habakukk
Mo 15. Jul 2024, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4646
Zugriffe: 343756

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

PAM hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 13:25 Gute Unterhaltung! ;)
Ja, das hat definitiv Unterhaltungswert. Bin jetzt bei "Genitalpianist" angekommen und meine Erwartungen auf den Rest sind entsprechend hoch!