Die Suche ergab 7824 Treffer

von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 87
Zugriffe: 16037

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Ist eigentlich 90,6 Jena-Zwätzen noch in Planung?
von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.03.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Re: BNetzA 15.03.2021

Ob die Umstellung in Buxtehude überhaupt noch vorgesehen ist?
von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 07.06.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: BNetzA 07.06.2021

Habakukk hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 11:33 Nochmal die Frage, ob jemand weiß, ob Antenne Pirmasens mittlerweile zur PARK Brauerei umgezogen ist?
Nach anderthalb Jahren nochmal die gleiche Frage: fand der Umzug mittlerweile statt?
von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: Abschaltung von 37 UKW Kleinstfrequenzen ab 2025 beim MDR
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Abschaltung von 37 UKW Kleinstfrequenzen ab 2025 beim MDR

Interessant wird vor allem sein, ob MDR Info die 100.7 und 104.4 erben wird. Da reden wir von Grundnetzsendern, die dann diverse kleine MDR Info Stützfrequenzen obsolet werden lassen könnten. Die 105.2 in MD könnte wiederum die deutlich schwächere 103.0 von MDR Jump ablösen. Die Frage ist halt, was...
von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 09:29
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4248
Zugriffe: 282690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ob dieser Umstand zumindest manche von den Fortführungsbefürwortern mal zum Nachdenken bringt? Ich weiß nicht, warum ständig immer unterstellt wird, dass die "Fortführungsbefürworter" nicht wüssten, wie grausam Krieg wirklich ist. Die Alternative dazu ist in dem Fall die Kapitulation (war...
von Habakukk
Mi 24. Apr 2024, 09:01
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 258
Zugriffe: 71509

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil es den Füllsender schon recht lange gibt, aber statt über Laber könnte man evtl auch über das Kreuzeck nachdenken. Weite Teile von Garmisch-Partenkirchen haben ja auch guten Empfang über den Laber. Aber natürlich nicht überall. Kreuzeck ist sicher lokal wic...
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 258
Zugriffe: 71509

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil es den Füllsender schon recht lange gibt, aber statt über Laber könnte man evtl auch über das Kreuzeck nachdenken. Weite Teile von Garmisch-Partenkirchen haben ja auch guten Empfang über den Laber. Aber natürlich nicht überall. Was Untersberg betrifft: ich d...
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 16:27
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4248
Zugriffe: 282690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

frank.koriander hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:08 Man kommt sich in diesem Krieg vor wie bei Papageien. Alle plappern immer wieder die gleichen Sätze
Och, davon bist du jetzt aber auch nicht befreit! :D
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17342
Zugriffe: 1195994

Re: DAB in Bayern

Interessant ist, dass z.B. mein Zenec-Autoradio Z-N626 mit so einer leeren Kennung nicht zurecht kommt und diesen Kanal einfach aus der Liste entfernt hat. Man kann dieses Programm nicht mehr auswählen, wenn man es nicht von vorher abgespeichert hatte.
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 12:54
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6412
Zugriffe: 454730

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Wobei ich auch glaube, dass die Bereitschaft, sich überhaupt in "psychische Behandlung" zu begeben oder überhaupt zuzugeben, dass man psychische Probleme hat, bei den jüngeren Generationen deutlich höher ist. Unsere Generation und noch mehr die Generationen vor uns haben solche Dinge eher ...
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 10:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 29
Zugriffe: 15282

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Die ehemaligen Frequenzen von arabella HOT im Tiroler Unterland, die im November letzten Jahres abgeschaltet wurden, sind nun aus dem RTR-Frequenzbuch verschwunden.
Mal sehen, wann diese wieder erneut ausgeschrieben werden.
von Habakukk
Di 23. Apr 2024, 10:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4248
Zugriffe: 282690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

"Doch die Gewalt ist in der Welt. Wer ihr begegnen und nicht zum Opfer werden will, kommt nicht umhin, entsprechend vorzubeugen. " Wieviel Geld da völlig unnütz verbraten wird, unglaublich! Wie viele viele hunderte von Milliarden weltweit, die man wirklich in sinnvollere Dinge stecken kön...
von Habakukk
Mo 22. Apr 2024, 15:21
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: ukw in Nuernberg

Die Genehmigung aller UKW-Frequenzen geht bei allen Sender in Bayern übrigens momentan nur bis 30.6.2025. Zu dem Zeitpunkt war ursprünglich die Einstellung aller UKW-Sender in Bayern geplant. Das ist nun bekanntlich hinfällig. Vermutlich wird dann auch beantwortet werden, was aus der 107,2 München ...
von Habakukk
Mo 22. Apr 2024, 12:53
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: ukw in Nuernberg

Kommt denn trotz falscher Kennung das Programm von Klassik Radio? Der PI-Code ist ja trotzdem immer noch der von Klassik Radio, sodass ich da eher an einen Fehler glaube. Die 92.9 ist immerhin geplittet (AREF So + Feiertag 10-12Uhr; camillo: So 12-13, 21-23, Mo + Di 21-23 Uhr; Meilensteine) Hmm, das...