Die Suche ergab 3824 Treffer

von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 17:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318478

Re: DAB(+) in NRW

Habakukk: Mag sein, das in der Sendertabelle bei ukwtv.de nichts von 9A - in Planung - drin stand und ich etwas verwechselt habe. Mag sein! Tut mir auch leid, wenn ich da so penetrant bin, aber ich weiß, dass die Senderbetreiber immer wieder von Leuten bombardiert werden, wann denn jetzt welche Pla...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 16:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318478

Re: DAB(+) in NRW

@Nasowas: Bin gespannt, ob der WDR tatsächlich irgendwann mal ein zweites Netz in Betrieb nimmt. Etwas offizielles gibt es dazu nicht. Auch die Einträge für 9A bei ukwtv.de in der Sendertabelle sind inzwischen komplett verschwunden. Inzwischen sind ja in der Sendertabelle von ukwtv.de alle Einträge ...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 13:37
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62403

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Und das lustige ist: man hat es dann sogar noch geschafft, auf 94,7 Starnberg und Hohenpeißenberg mit unterschiedlichen Programmen des Deutschlandradios gegeneinander ansenden zu lassen. Aber das ist jetzt bald Geschichte!
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 13:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318478

Re: DAB(+) in NRW

Von wegen kein Nachweis für 9A, Habakukk! Einfach mal googeln. Kw- und Standortangaben sind auch dabei. Übrigens habe ich folgenden Link zu 9A hier kürzlich schon mal eingestellt. Was meinst du wohl, warum der "imaginäre" 9A seit Jahren Lieblingsthema von ein paar Foristen ist? Ich gehe w...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 12:18
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62403

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

jkr 2 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:58 Hoffentlich werden die frei werdenden Frequenzen nicht wieder vergeben. Gerade im Münchner Süden kämen die doch top fm sehr gelegen.
Top FM müsste erst mal die 2014 zugeteilte 90,3 Dießen am Ammersee in Betrieb nehmen. Haben sie aber auch nicht gemacht.
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 12:00
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62403

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Und Hohenpeißenberg 94,7 und Starnberg 87,9/94,7:

https://www.dabplus.de/hohenpeissenberg/
https://www.dabplus.de/starnberg/

Edit: Oh, da war jemand schneller...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 11:07
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51082

Re: Radiomobile Karten

Laut fmscan wäre von Simbach aus auch Quasi-Sichtverbindung, selbst nach Schwand gerade noch. Einer der Standorte oben in Adenberg wurde übrigens vor einigen Jahren schon mal für DAB-Österreich koordiniert, für den 11A und 12A, wobei das wohl nur mal Platzhalterkoordinierungen waren. Ob der wirklich...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51082

Re: Radiomobile Karten

Bei Braunau gibts doch zwei österreichische Senderstandorte. Wären gar nicht so weit weg. Könnte man sich da evtl. einmieten? Du meinst die Life Radio-Standorte? In Schwand (423m) haben die nur so einen kleinen vertikalen Dipol auf dem Dach eines Silos: https://www.google.com/maps/@48.17975,12.9708...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 10:19
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3641

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Tirschenreuth ist da ganz extrem, finde ich. Die waren ja auch letzten Sommer schon ganz weit unten, mit am weitesten, ähnlich wie jetzt. Dafür hatten sie in jeder Welle aber auch mit die höchsten Zahlen.
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 10:12
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51082

Re: Radiomobile Karten

Gut, Marktl ist noch Oberbayern, aber ab Kirchdorf am Inn geht Niederbayern los. In Neuötting würden halt schon Antennen hängen, das wäre ein Vorteil, allerdings halt leider mit Hauptstrahlrichtung von Niederbayern weg. Na ich bin mal gespannt, was man sich da noch einfallen lässt. An sich wäre tats...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 09:58
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1384
Zugriffe: 51082

Re: Radiomobile Karten

Ob Neuötting da hinter die Hügelkette kommt? Ist auch schon ein bissl weit weg. Für die von dir beobachtete 11D und 10A-Versorgung kommen für mich Untersberg und Hochberg, evtl. auch noch Wendelstein in Frage, sollte bei letzterem der Downtilt das noch erlauben. Dazu nochmal kurz: vergleiche mal ak...
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 09:15
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 142
Zugriffe: 3641

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

13 MHz hier... Da kommt doch auch nix gscheites! :motz:
von Habakukk
Mo 14. Jun 2021, 08:27
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 496
Zugriffe: 47840

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Danke mal wieder an alle hier für eure Meldungen! :spos: