Die Suche ergab 5375 Treffer

von Habakukk
Sa 25. Jun 2022, 11:36
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 13275
Zugriffe: 400674

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Rollo Goes Spiritual & Pauline Taylor - Let This Be A Prayer

auf Digital Classix

Jetzt laufen dort schon Dance-Klassiker der 90er. Rollo ist/war ja Teil von Faithless.
von Habakukk
Sa 25. Jun 2022, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2821

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Speziell Antenne Bayern könnte auch die völlig unsinnige bundesweite Abstrahlung von Antenne Bayern wieder einstellen und stattdessen dort die Oldie Antenne abstrahlen.
von Habakukk
Sa 25. Jun 2022, 10:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2821

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Nach meinem letzten Stand können Kanal 5A wegen stockender digitalisierung des Polizeifunks und der komplette Kanal 13 wegen Nutzung durch das Militär nicht genutzt werden. Mich würde wundern wenn man das Militär in diesen Zeiten unter Zugzwang setzen würde. Vielleicht kann man ja zumindest den 13A...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45932
Zugriffe: 447327

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier hat's ca. 30 Minuten geschifft wie aus Kübeln. Dunkelrosa auf dem Regenradar! Bei einem Dachfenster tropfte es auch bisschen durch. Da kann aber das Fenster nichts dafür, wenn es waagrecht daher kommt, bzw das Wasser sogar von unten nach oben das Dach raufgepeitscht wird. Wenigstens kein nennen...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 16:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11720
Zugriffe: 518351

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

PAM hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:18 Eine ältere Dame mit falschherum getragener Hose, extremem Uringeruch
Gib zu, in dem Moment hast du es bereut, keine Maske getragen zu haben. :D
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 9392
Zugriffe: 465772

Re: Was fällt euch auf?

War bezogen auf frühere Generationen. Sehr viele meiner Vorfahren hatten nicht viel von ihrer Rente.
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2821

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Hieß es nicht mal zum Start des 2.Bundesmux, dass dieser perspektivisch mal bundesweit auf den 5A wechseln sollte? Dann würden ja die derzeit genutzten Kapazitäten für einen 3.Bundesmux frei.
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 9392
Zugriffe: 465772

Re: Was fällt euch auf?

Es wird einem momentan halt auch sehr gut aufgezeigt, dass es mit unbeschwertem Urlaub schnell vorbei sein kann. Die Corona-Krise hat dazu sicherlich beigetragen. Dazu der Ukraine-Krieg, der u.U. in einen dritten Weltkrieg führen kann. Die Klimakrise kommt noch dazu! Ganz ehrlich, die Zukunft ersche...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 10:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1369
Zugriffe: 155523

Re: DAB in Tschechien

Irgendwie setzt sich auf 5B doch jetzt das fort, was wir schon mal mit dem K32 im TV-Bereich hatten.
Ob gewisse Leute, die in der Nähe des Cerchov wohnen, jetzt noch den DAB-Mux vom Gaisberg empfangen können?

Wird es jetzt auch Zeit für eine Band III-Vierergruppe? :D
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 10:04
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 13275
Zugriffe: 400674

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Weezer - Island In The Sun

auf M94.5
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 08:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Zwei neue Frequenzen in Rechnitz (104,8 / 107,7)
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Zwei neue Frequenzen in Rechnitz (104,8 / 107,7)

Die Diagramme sind aber relativ scharf gerichtet. Die 102,5 wird eher nach Nordnordwest strahlen (300-20°, Niederösterreich), dagegen sind 104,8/107,7 eher nach Westen (260-320°, Steiermark) geplant. Von den 500W werden aber dann trotzdem noch 5-20W Richtung Niederösterreich rausgehen. Soweit ich ge...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 08:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8533
Zugriffe: 347473

Re: DAB in BW

Ja, danke für die Richtigstellung. Ich wollte auf keinen Fall falsche Infos streuen. War einfach ein blöder Zufall, dass es direkt neben dem Sender Mudau noch eine Gemeinde Elztal gibt und Mudau im Gegensatz zu Elzach auch schon bei der BNetzA aufgetaucht ist. Im Schwarzwald dürften wahrscheinlich n...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 78
Zugriffe: 2821

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Ich frage mich nur, wo in manchen Gegenden die Kapazitäten herkommen sollen, wenn es eh schon so schwierig war, regionale und landesweite Muxe koordiniert zu bekommen, z.B. NRW oder Niedersachsen. Gut, es werden ja bestimmte Bedeckungen zurück gehalten, z.B. der 12B BWÜ, der 10D Bayern, der 11A in M...
von Habakukk
Fr 24. Jun 2022, 06:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1369
Zugriffe: 155523

Re: DAB in Tschechien

Ist JMO nicht die Gegend rund um Brünn? Also noch etwas weiter östlich?

Budweis müsste JCE sein.
von Habakukk
Do 23. Jun 2022, 19:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8533
Zugriffe: 347473

Re: DAB in BW

Oh, da gibt es in bwü zwei Elztäler. Da könnte der SWR in der Bezeichnung eindeutiger sein. Dann ist es Mudau. Ja, ich hatte auch erst an das Elztal im Schwarzwald gedacht. Aber beim Googeln habe ich gesehen, dass es in unmittelbarer Nähe des Senders Mudau auch eines gibt. Wahrscheinlich bezieht si...